CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Ich habe es mit 13XX auch nichts aufs Schiff geschafft! Das wird noch spannend 🤣

Das ist seltsam, da nächste Woche auf der Trigger viele 4xxx. 5xxx und gar ein 66xx transportiert werden. Es kann an der Ausstattung liegen, oder wie gesagt an den Händlerkontigente.

Aber egal, wenn bereits über 6600 Tavis der T-Serie produziert wurden, dann reichen jeweils nur 300 Plätze auf den Schiffen sowieso nicht aus, um die alle nach Europa zu transportieren.

Oder liegt hier ein Denkfehler meinerseits vor? ;)

• Ich glaube mittlerweile auch das es evtl noch andere Transportwege oder Reederei gibt. Vllt. stimmt auch was mit dem System vom Hoegh nicht.

Meiner ist laut Expertenchat bereits unterwegs nach Deutschland. Der Händler meint er ist Mitte August da. Wenn ich aber die FIN (12xx) eingebe kommt nur die bekannte Fehlermeldung...

• Ich glaube mittlerweile auch das es evtl noch andere Transportwege oder Reederei gibt. Vllt. stimmt auch was mit dem System vom Hoegh nicht.

Meiner ist laut Expertenchat bereits unterwegs nach Deutschland. Der Händler meint er ist Mitte August da. Wenn ich aber die FIN (12xx) eingebe kommt nur die bekannte Fehlermeldung...

Ohne Dir die Hoffnung rauben zu wollen, aber "unterwegs" ist für den Experten Chat alles was transportfreigabe hat. Ganz egal ob er auf dem Schiff ist oder sich im Hafen (oder sonstwo) die Reifen platt steht.

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion seit KW 22/2026

• Bis jetzt wieder nur 300 Stück ... das darf doch nicht war sein <x

pasted-from-clipboard.png

Wo hast Du eigentlich diese Suchabfrage GE087604 her und was steckt dahinter. Der Sammelbegriff für alle Tavascan? :/ Ist die Nummer immer gleich?

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion seit KW 22/2026

• Das ist seltsam, da nächste Woche auf der Trigger viele 4xxx. 5xxx und gar ein 66xx transportiert werden. Es kann an der Ausstattung liegen, oder wie gesagt an den Händlerkontigente.

Aber egal, wenn bereits über 6600 Tavis der T-Serie produziert wurden, dann reichen jeweils nur 300 Plätze auf den Schiffen sowieso nicht aus, um die alle nach Europa zu transportieren.

Oder liegt hier ein Denkfehler meinerseits vor? ;)

Also mein 60xx ist noch nicht im System. Mein Händler sagt aber auch der steht noch in Anhui.

Aber nochmal für mich die 10. Stelle muss ein T haben wenn man die neue Version bekommen möchte?

Cupra Tavascan Endurance - White Silver - Adrenaline Pack - AHK - WartungPlus

Bestellt: 19. März 2026

Aktuelle Produktionswoche KW24

Aktuelles Fzg.: Skoda Rapid 1,4 TSI

• Wo hast Du eigentlich diese Suchabfrage GE087604 her und was steckt dahinter. Der Sammelbegriff für alle Tavascan? :/ Ist die Nummer immer gleich?

Nein die ist nicht immer gleich, bei der Rainbow ist es GE087412.

Ich hoffe das es in den nächsten Tagen noch mindest einen weiteren Batch für die Trigger gibt, es ist ja noch eine Woche bis zur Verladung.

Daher würde die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben. Evtl. wartet CUPRA auch immer bis 300 Tavis bereitstehen (billiges Gruppenticket).

Die Buchnummer „book_no“ sieht man in den Rohdaten der Response auf die Suche nach einer FIN die dem Auftrag zugeordnet ist. Man braucht also immer eine FIN aus dem Auftrag.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26 | PPW 22

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

• Aber nochmal für mich die 10. Stelle muss ein T haben wenn man die neue Version bekommen möchte?

Ja, T bedeutet Modeljahr 2026.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26 | PPW 22

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

• ja, das könnte sein, dass noch andere Reedereien dran beteiligt sind, obwohl, in diesem Forum zu lesen war, dass bisher ausschließlich Höegh die Transporte durchgeführt hatte.

Dann vielleicht doch ein Systemfehler bei Höegh ^^

Mein "Expertenchat" sagte, dass:

"die [...] Verschiffung [...] über verschiedene Logistik- und Reedereipartner abgewickelt [wird], die je nach Routenplanung und Kapazität flexibel eingesetzt werden. Welche Reederei im Einzelfall genutzt wird, ist daher nicht fest zugeordnet und kann variieren".
    Daher für mich ein Hoffnungsschimmer, dass es ggf. noch andere Wege gibt. Gerade weil die bei Hoegh gebuchten Kapazitäten offensichtlich nicht ausreichen.

Tavascan Endurance: White Silver Metallic, Extreme Pack (21" ETNA), Winter Pack inkl. Heat Pump

Bestellt am 19.02.2026 - ULT: September 2026

Einstweilen fahre ich noch einen Cupra Born (Vapor Grey, 19" TYPHOON, AR HeadUp, Below Zero Pack, Heat Pump, Pilot M, Skyline Roof, Tech M, 68tkm auf dem Tacho)