Da die Berlin einen Tag nach der Trigger ablegt, sollten wir morgen um die Zeit eigentlich schon schlauer (oder verzweifelter) sein ![]()
CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan
-
-
Da die Berlin einen Tag nach der Trigger ablegt, sollten wir morgen um die Zeit eigentlich schon schlauer (oder verzweifelter) sein

oder eben, erst wenn es ist, weiß man, wie es ist.
-
Ich glaube, auf Auslieferung Ende September/Anfang Oktober können wir uns einstellen, wenn die jetzt auf eins der beiden Schiffe kommen, oder? 24.8. Ankunft in BHV, das wird dann schon sportlich mit Auslieferung Ende September, so wie ich das hier verfolgt habe 😄
-
Hallo zusammen (meiner erster Beitrag hier)!
Mein Cupra Tavascan (Firmenwagen, bestellt Ende November 2025, Fertig produziert im Laufe des Juni) ist laut Cupra-Chat auch zur Verschiffung bereit.
Habe heute mal die FIN (am Ende 41**) auf der Hoeghliners-Seite eingegeben, bekomme aber die Fehlermeldung "Interner Serverfehler, bitte versuchen Sie es später erneut."
Deutet das darauf hin, dass die FIN im System noch nicht registriert ist oder liegt hier ein anderer Fehler vor? -
Alles anzeigen
Hallo zusammen (meiner erster Beitrag hier)!
Mein Cupra Tavascan (Firmenwagen, bestellt Ende November 2025, Fertig produziert im Laufe des Juni) ist laut Cupra-Chat auch zur Verschiffung bereit.
Habe heute mal die FIN (am Ende 41**) auf der Hoeghliners-Seite eingegeben, bekomme aber die Fehlermeldung "Interner Serverfehler, bitte versuchen Sie es später erneut."
Deutet das darauf hin, dass die FIN im System noch nicht registriert ist oder liegt hier ein anderer Fehler vor?Das bedeutet, dass der noch nicht bei Hoegh eingeplant ist.
-
Ich habe mich gerade Mal mit gemini unterhalten. Die Trigger ist ja aktuell auf dem Weg nach Japan. Da fährt es zwei Häfen an, einer ist wohl der für Toyota/Nissan und der andere der für Mazda. Zusätzlich importiert Japan scheinbar auch viele schwere Nutzfahrzeuge/Baumaschinen. Das würde dann vll auch erklären, wieso für die cupras so wenig Kapazitäten übrig sind..
-
Ich habe mich gerade Mal mit gemini unterhalten. Die Trigger ist ja aktuell auf dem Weg nach Japan. Da fährt es zwei Häfen an, einer ist wohl der für Toyota/Nissan und der andere der für Mazda. Zusätzlich importiert Japan scheinbar auch viele schwere Nutzfahrzeuge/Baumaschinen. Das würde dann vll auch erklären, wieso für die cupras so wenig Kapazitäten übrig sind..
Es waren aber zufälligerweise wohl immer nur genau 300 auf den letzten Schiffen, klingt eher danach als wäre einfach nicht mehr Kapazität gebucht worden. Aber das wird keiner von uns je mit Gewissheit erfahren
-
Na, auf die Nachrichten hier habe ich es auch versucht und siehe da - mein Cupra steht auch auf der Trigger. Wenn der Transport von Bremerhaven zum Händler vielleicht flott ist, bekomme ich den noch als Geburtstagsgeschenk - 10 Monate nach der Bestellung.

-
Oh wann hast du denn Geburtstag? Ich habe am 4.9., aber ich schätze, das werden wir nicht schaffen 😃🤔 schade ist auch, dass ich neben Bremen wohne, aber vll sehe ich ihn dann schonmal an mir vorbeifahren, auf dem Weg zum Händler im Süden 🤯😂
-
Ich habe es mit 13XX auch nichts aufs Schiff geschafft! Das wird noch spannend 🤣