CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Offiziell gibt es hierzu zumindest mir nichts bekanntes, ABER hier hat in den letzten Monaten keiner eine PPW unter 18 genannt bekommen. Was (rein Zufällig 🤭) der vermutete Zeitpunkt für den Modeljahreswechsel ist. Allem Anschein und Gerüchten nach wird seit Chinesische Neujahr, die gesamte Produktion für den VW UNIX genutzt und dann erst ab Mai (KW 18) wieder Tavascans gebaut. Dafür dann das neue Modelljahr 26.

Das ist zwar nichts offizielles, es deuten allerdings doch sehr viele Indizien drauf hin, das es genau so ist.

Gerade eben vom Händler die Info bekommen, dass noch kein Produktionstermin bekannt ist. Dann scheinen sich die Infos wohl zu bewahrheiten.

Dann erhalten die ab Mai neu produzierten Fahrzeuge u.a. das neue, größere virtual Cockpit und die physischen Lenkrad-Tasten?

• Gerade eben vom Händler die Info bekommen, dass noch kein Produktionstermin bekannt ist. Dann scheinen sich die Infos wohl zu bewahrheiten.

Dann erhalten die ab Mai neu produzierten Fahrzeuge u.a. das neue, größere virtual Cockpit und die physischen Lenkrad-Tasten?

Ja das scheint wohl so zu sein, vorallem wenn die Auslieferungen mit den Neuerungen schon nach dem Sommer starten sollen

Tavascan Endurance in Atacama Desert Metallic

Adrenalin Pack + Wärmepumpe

Bestellt 28.1.2026

Aktuell noch Formentor VZ

• Servus!

Habe gestern den Leasing Vertrag unterschrieben für einen Tavascan VZ und gebe voraussichtlich im Oktober dafür meinen Formentor VZ5 ab.

Bestelldatum: 30.03.2025 🇩🇪

Auslieferungsdatum: Oktober 2026

Ausstattungsvariante: VZ in Atacama Desert Metallic, Adrenaline-Paket, Wartungs-Paket

• Weiß jemand von euch, ob es auch eine andere Möglichkeit gibt, an Kommissionskey zu kommen, außer über Nachfrage beim Händler?

Weil meiner mir gerade mitgeteilt hat, dass dieser erst ersichtlich ist, wenn das Fahrzeug gebaut wurde.

Auf meine Nachfrage, ob er damit nicht die Fahrgestellnummer meint, antwortete nein nein er meint den Kommission Key.

Cupra Tavascan Endurance - Atacama Dessert - ExtremePack - HeatPump

Bestellt: 20.03.2026 - ULT: 11/2026

Aktuelles Fzg.: Mercedes-Benz E350 CDI (W212) - Mercedes-Benz 560 SEL (W126)

• Weiß jemand von euch, ob es auch eine andere Möglichkeit gibt, an Kommissionskey zu kommen, außer über Nachfrage beim Händler?

Ich kenn nur die Möglichkeit, E-Mail oder Händler vlt. mal im Spam Ordner schauen 🙈

Oder du fragst mal im Cupra Service (WhatsApp) nach vlt. rücken die was raus.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

• Ich kenn nur die Möglichkeit, E-Mail oder Händler vlt. mal im Spam Ordner schauen 🙈

Oder du fragst mal im Cupra Service (WhatsApp) nach vlt. rücken die was raus.

Hallo, bei mir war der Kommissions-Key

auch in der Bestätigungsmail von Cupra enthalten.

Die Bestätigungsmail, habe ich ja auch nicht bekommen. Generell habe ich seit meiner Bestellung keinerlei Information erhalten.

Finde ich etwas spannend gerade. Aber irgendwie macht’s auch etwas ungeduldig ^^

Cupra Tavascan Endurance - Atacama Dessert - ExtremePack - HeatPump

Bestellt: 20.03.2026 - ULT: 11/2026

Aktuelles Fzg.: Mercedes-Benz E350 CDI (W212) - Mercedes-Benz 560 SEL (W126)

• Ich bin mir nicht sicher, ob Cupra was für Zollstreit kann und die Autos absichtlich stehen lassen hat, nur um die erhöhten Zölle nicht zahlen zu müssen. Immerhin kostet jeder Tag, wo die Autos nicht an den Kunden übergeben werden, den Hersteller und den Händler Geld.

Offiziell natürlich nicht. Aber ist schon sehr auffällig, dass die FZG ab kurz vor den Verhandlungen von CUPRA mit der EU über den Wegfall der (lange bekannten und angewendeten) Strafzölle bis direkt nach Einigung zurückgehalten wurden!

Und das was CUPRA durch diesen Wegfall „gespart“ hat ist wohl wesentlich mehr als die angefallenen Standgebühren…

bestellt: Tavascan Endurance, Extreme Pack, Winterpaket m. Wärmepumpe, AHK, Basalt-Grau

Auftragsbest. 03.07.25, Ankunft BHV 09.11.25, wartet auf Zoll / Auslieferung: ??? 😡

Expertenchat: 01.12.25 Weg in’s Zwischenlager / 22.12.25 k. Antwort / 29.12.25 wartet auf Zoll w Behörden / 16.01.26 wartet auf Zoll w Hafen u Krankheit / 23.01.25 wartet auf Zoll / 09.02.26 nichts Neues, an Händler wenden / 12.02.26 wartet auf Zoll w/Behörden / 20.02.26 FZG beim Zoll w gestiegenen FZG-Volumens 🚢

• Offiziell natürlich nicht. Aber ist schon sehr auffällig, dass die FZG ab kurz vor den Verhandlungen von CUPRA mit der EU über den Wegfall der (lange bekannten und angewendeten) Strafzölle bis direkt nach Einigung zurückgehalten wurden!

Und das was CUPRA durch diesen Wegfall „gespart“ hat ist wohl wesentlich mehr als die angefallenen Standgebühren…

klar Cupra kann/darf und wird das niemals so zugeben, aber das war ganz offensichtlich so.

Und jeder der Betroffen war und sich die Mühe macht entsprechend Schadenersatz einzuklagen wird höchstwahrscheinlich entsprechend Entschädigung. Hier im Forum gibt es einen eigenen Kanal zu, die Ersten haben schonberichtet das neben kostenfreien Ersatz/Übergansfahrzeug wohl 400,- Kulanz-Gutschein angeboten wurde. Für Cupra/Seat hat es sich finanziell trotzdem gelohnt.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022