CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Hallo,

Mein Tavi wurde in KW 17 bis KW ?? gebaut- ich habe auch das T in der VIN und mein freundlicher sagt, dass ist definitiv das alte Modell.

Die haben 2 Wochen gebraucht um das Fahrzeug zu lackieren - LOL- Ich glaub denen kein Wort mehr- bin sehr enttäuscht -

wünsch Dir viel Glück

Normal ist langweilig

Tavascan Endurance Extreme, Tavascan Blue Met., AHK

Bestellt 21.11.2025, soll in KW 14 produziert werden.

• Ich wollte schreiben, dass es nicht sein kann, dass du das neue Auto nicht bekommst. Aber ich habe mich daran erinnert, dass bei ID.4 sowas ähnliches im MJ2024 passiert ist. Entscheidend ist jetzt, in welcher Woche die Produktion umgestellt ist.

T ist auf jeden Fall MJ 2026.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh | Bestellt 04/26 | PPW 30 | Atacama Desert Metallic | Adrenaline Pack | Below Zero inkl. Heat Pump | AHK |

CUPRA Born Dynamic Plus | 58 Kwh | Bestellt 04/24 | Vapor Gray | EZ 08/2024 |

• Es wurde bis KW18 gar nicht produziert. Die letzten MJ25 wurde im Februar produziert. Daher halte ich es für nahezu ausgeschlossen, dass du das alte Modeljahr bekommst. Meines Wissens nach sind alle 25er Modell bereits in D bzw auf dem Schiff.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten / KW 7-16 Schiffstransport

Ankunft Bremerhaven : KW16 -> Ankunft Händler: KW22

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Ich hatte bei der Suche nach "beste Preis" in Cupra Autohäusern auch zwei Verkäufer, die nicht mit viel Wissen über Cupra Modelle geglänzt haben. Ich tippe auch mal auf Unwissenheit bei Deinem Verkäufer. Aber....man hat bekanntlich schon die bekannten Pferde vor der Apotheke gesehen.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS 77 kWh | Tavascan Blue Metallic | ADRENALINE PACK INKL. IMMERSIVE PACK| Heat Pump | AHK | Bestellt KW11/26 | PW: noch nicht geplant (Stand: 21.05.2026)

Bisher:

CUPRA Born Dynamic Edition 60 kWh | Aurora Blue | EZ 04/2025 :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Bis 04/2025

MG4 Luxury 64 kWh |schwarz | EZ 05/2022 :thumbdown: :thumbdown:

• Letztendlich wissen wir es genau, wie z.b. bei mir mit dem T in der VIN, ob es wirklich das neue Modell ist oder doch das alte wenn der Tavascan in einigen Monaten bei den Händlern steht bzw. bei den Kunden❓❓Nichts ist unmöglich ‼️

Es darf also weiter spekuliert werden und natürlich wäre ich schon ein wenig enttäuscht, sollte es das alte Modell sein. Allerdings habe ich einen Vertrag unterschrieben, mit der alten Ausstattung. Die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt.

Also abwarten und Tee trinken😆🤗🤭

MFG kwb-handy

Ab Juni 2026 wird elektrisch gefahren. Der Tavascan Endurane in Atacama Desert mit Adrenaline Pack. Der Tavascan wird erst in der 20.KW gebaut. Daher wird er beim Händler erst im August oder September sein😡

• Deckt sich mit meinem Fall, bei dem die Karosserie auch drei Wochen bis zum Lackieren braucht… Anscheinend läuft die Produktion des Tavascan anders als wir es von VAG kennen.

Tavascan Endurance Basalt Grey; Below Zero Pack inkl. Heat Pump; Adrenaline Pack (ULT: Mai 2026)

Bestellt: 31.03.2025

Planwoche: KW11 KW20 KW19 2026

Lieferprognose: Oktober 2026

Stand: Start Karosseriebau (08.05.2026)

• Die 9. Stelle ist eine Prüfstelle um Tippfehler aufzudecken. Sie wird aus dem Rest der Fahrgestellnummer errechnet und dient zum Aufdecken von Tippfehlern.

Tavascan Endurance | ATACAMA DESSERT | ADRENALINE PACK

Bestellt: 25.10.2025 - Welcome to the Tribe: 07.11.2025

Dein CUPRA Tavascan wird jetzt gebaut: 21.01.2026 - Dein CUPRA Tavascan wurde gebaut: 08.05.2026

Dein CUPRA ist bereit zur Übergabe: 15.05.2026

• Es darf also weiter spekuliert werden...

Du darfst gerne weiter spekulieren. In meinen Augen gibt es dafür 0,0% Veranlassung

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten / KW 7-16 Schiffstransport

Ankunft Bremerhaven : KW16 -> Ankunft Händler: KW22

Aktuell noch Kia EV6 AWD