CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Greif doch einfach mal zum Telefonhörer und rufe den Händler an... Wie lange sich ein Händler Zeit lässt bis bis er sich dann mal Zeit für dein Auto nimmt dürfte sehr individuell sein, da helfen Dir Erfahrungen von Anderen wohl relativ wenig.

Vermutlich, aber man will ja nicht aufdringlich wirken 😅

Andere Frage: Ist eigentlich irgendeine Art von „Not“Ladekabel dabei? Oder muss ich da noch was besorgen?

• Nein, nur ein normales Typ 2 Ladekabel.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/25 AB: KW41/25 - Produktion: KW3/26 - Verladung: KW10/26 - Hoegh Trader - Beim Händler: KW21/26 - Abholung: 5.6.26 8)

• Kann berichten bestellt Mitte 10/25 Ankunft Deutschland 13.04.26 heute beim Händler in Ostdeutschland angekommen.

10/2025 bestellt: Cupra Tavascan VZ - silver white - adrenaline pack - AHL - WP = Lieferung geplant 04/2026

• Sehr gut :thumbup: Auf welchem Schiff war deiner und wo ist dein Händler?

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

Bestellt: KW36/25 AB: KW41/25 - Produktion: KW3/26 - Verladung: KW10/26 - Hoegh Trader - Beim Händler: KW21/26 - Abholung: 5.6.26 8)

• Sehr gut :thumbup: Auf welchem Schiff war deiner und wo ist dein Händler?

Händler ist in Chemnitz, aber keine Ahnung welches Schiff er war, da ich niemals eine Info / Nummer bekommen habe und daher nicht tracken oder bei Mandy ;) fragen konnte

10/2025 bestellt: Cupra Tavascan VZ - silver white - adrenaline pack - AHL - WP = Lieferung geplant 04/2026

• Heute habe ich mit meinem Händler gesprochen,

er hat nachgeschaut ob das Auto wie im System hinterlegt wurde auch schon gebaut wurde.

Und ja, es eine VIN Nr. vorhanden, der Tavascan wurde am 16.05.26 gebaut bzw. ist in der Endmontage laut System.

Nun hoffe ich das es nicht solange dauert bis er aufs Schiff kommt und nach Bremerhaven geschippert wird.

Meine VIN lautet VSSZZZKR2TAXXXXXX.

Da ja, das T in der VIN ist, dann sollte ich ja wirklich die neuste Version bekommen👍🏻(laut Aussage hier im Forum)

Dann haben sich die Verzögerungen ja noch positiv bezahlt gemacht. Naja, bestellt habe ich am 13.06.25

für Juni 2026. Dann werde ich den Wagen hoffentlich Ende August bis Mitte September bekommen❓

MFG kwb-handy

P.S.: Ich sehe gerade, er fährt schon laut Web Cam aufs Schiff😆😂

92e4ede4-a6dd-4a60-b883-b820ee6f69f0.jpeg

Ab Juni 2026 wird elektrisch gefahren. Der Tavascan Endurane in Atacama Desert mit Adrenaline Pack. Der Tavascan wird erst in der 20.KW gebaut. Daher wird er beim Händler erst im August oder September sein😡

• kwb-handy Glückwunsch, damit scheinst du der Erste hier im Forum zu sein der einen 26er gebaut bekommen hat. Ich drück dir die Daumen das er jetzt auch schnell kommt und übergeben wird :)

PS das mit dem T an 10 Stelle kannst du auch bei Wikipedia nachlesen, dass ist nicht nur Gerede aus dem Forum :thumbup:

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26 | PPW 22

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

• Sehr cool und freut mich für Dich! kwb-handy

Lass Dir mal von Deinem Händler die komplette Ausstattung geben (anhand der VIN), dort müsste der digitale Fahrzeugschlüssel zu finden sein. Dann wird es definitiv ein neues Modell! Frohes Warten! 😀

Tavascan VZ am 30.12.25 bestellt (basalt grey, extreme pack, winter pack, ahk)

• P.S.: Ich sehe gerade, er fährt schon laut Web Cam aufs Schiff😆😂

92e4ede4-a6dd-4a60-b883-b820ee6f69f0.jpeg

Ich glaube irgendwas ist mit deinem Panoramadach passiert. 😜

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh | Bestellt 04/26 | PPW 30 | Atacama Desert Metallic | Adrenaline Pack | Below Zero inkl. Heat Pump | AHK |

CUPRA Born Dynamic Plus | 58 Kwh | Bestellt 04/24 | Vapor Gray | EZ 08/2024 |

• Glückwunsch zum ersten gesicherten Mj2026 8) :thumbup: