Sehe ich auch so. Alle Ändrungen zum Modelljahr 2026 sind offiziell verkündet. Ein T in der FIN bedeutet = MJ2026. Wo genau soll da jetzt noch Luft für Spekulationen sein.
CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan
-
-
Mein Händler hat mir auch gerade das Update bestätigt.
Auch technisch kann nur noch das Update geliefert werden da ab dem 07.07.2026 neue Zulassungsvoraussetzung für Neuwagen gelten (verbesserter Fußgänger Schutz mit Notbremssystem-Querverkehr).
Auch das hat nur das technische Update vom Tavascan.
Cupra wird kein Auto liefern, was im Sommer nicht mehr zulassbar ist.
https://www.adac.de/news/neu-in-2026-aenderungen-fuer-autofahrer/
-
Was passiert dann mit Autos die bereit beim Händler stehen? Können die dann nach dem 07.07.2026 nicht mehr zugelassen werden? Meiner steht z.B. schon beim Händler bereit. Soll aber erst in November angemeldet werden.
-
Was passiert dann mit Autos die bereit beim Händler stehen? Können die dann nach dem 07.07.2026 nicht mehr zugelassen werden? Meiner steht z.B. schon beim Händler bereit. Soll aber erst in November angemeldet werden.
Es soll wohl die Ausnahme gelten, das Autos die vor dem 06.07.2026 produziert wurden, auch noch zugelassen werden dürfen.
Das kann dein Händler ja Belegen.
Am besten mit dem Händler sprechen.
Die sollten das am besten wissen oder das mit der Zulassungsstelle klären können ob der mit Ausnahmegenehmigung zugelassen wird.
-
Hallo, bin neu hier und möchte mich auch kurz vorstellen. Bin ein Leidensgenosse und habe meinen VZ 12/25 bestellt in Berlin. Laut Expertenchat soll meiner in der 26. KW produziert werden. Und: Ich soll das MJ 2026 erhalten. Hab mir die letzten 15 Seiten durchgelesen hier. Finde es echt traurig, dass hier, durchweg, kein Händler auskunftsfähig ist. Also entweder halten die mit Absicht Informationen zurück oder werden wirklich nicht „von oben“ informiert. Klar haben hier viele den Vertrag für das MJ 25 unterschrieben, aber trotzdem wäre es schon cool, wenn man das neue bekommen würde, dann aber keine Infos zu erhalten, finde ich schon schräg.
Auf eine frohe Wartezeit 💪🏻
-
Wenn du die letzten 15 Seiten gelesen hast, dann weißt du auch, dass du das neue Modell bekommst.
-
Wenn du die letzten 15 Seiten gelesen hast, dann weißt du auch, dass du das neue Modell bekommst.
Ja, weiß ich ja, hab ich ja auch nie behauptet, dass ich nicht das neue MJ bekomme 🤷🏼♂️😅
-
falscher Thread