CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Moin Leute,

danke für die Rückmeldungen.

Ich finde es eher spannend, dass mir eine Ersatzmobilität ab 01.06 versprochen wurde und angeblich CUPRA dies nicht bearbeitet und nicht freigibt. Ich will meinen alten Wagen loswerden, da ich liquide sein muss für eine andere private Ausgabe.

CUPRA hindert mich also aktuell daran. Ich werde mehrfach vertröstet.

20€ netto pro Tag wurden mir versprochen.

Bei den 19 Tagen bisher sind es fast 400€ die aufgrund von internen Prozessen nicht ausgezahlt werden können bzw. in einen Leihwagen gehen können.

Hattet ihr solche Vorgänge auch schon angestoßen ?

Lg

• Ich denke Andelino hat sich hier einfach auf die Aussagen seines Händlers verlassen.

Nicht jede/r Neuwagenkäufer/in durchforstet vorab die Foren und bei Avemo Fleet steht beispielsweise auch "ab 6 Monate" für die Lieferzeit des Tavascan.

Als ich Ende März 26 deutschlandweit bei mehreren Händlern ein Angebot eingeholt habe (>50 Händler), wurden mir auch wild durcheinander Lieferzeiten zwischen 6 und 12 Monaten genannt.

Zu dem Zeitpunkt konnte ich, dank des Forums hier, natürlich schon selbst besser einschätzen, was davon wahrscheinlicher ist.

Klar, so war es auch nicht gemeint, Andelino Sorry, wenn das so rüberkam. Ich bin auch der Meinung, dass man sich als Kunde auf die Angaben des Händlers verlassen können sollte.

Der Vorwurf ging also an den Händler, denn der hätte es wissen müssen, dass Mai nicht klappt.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26 | PPW 22

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

• Hallo Zusammen,

bin neu hier, lese aber schon etwas länger mit. Ich habe im Oktober einen Endurance ohne Zusatzausstattung als Leasingfahrzeug bestellt. 30 Monate/10tkm pro Jahr für 303€ inkl. WartungPlus.

Gebaut wurde er laut CoC am 22.01.2026 und ist Mitte April in Bremerhaven angekommen.

Fahrzeug habe ich gestern angemeldet und werde es am Dienstag in Münster abholen.

Hatte vorher schon einen Born (170kW 60/63 kWh), mit dem ich ziemlich zufrieden bin und den ich aus dem Leasing gekauft habe (wird meine Frau übernehmen). Bin gespannt auf den Tavascan und hoffe, von Kinderkrankheiten verschont zu bleiben. Der Born war in dieser Hinsicht unproblematisch

• bin neu hier, lese aber schon etwas länger mit. Ich habe im Oktober einen Endurance ohne Zusatzausstattung als Leasingfahrzeug bestellt. 30 Monate/10tkm pro Jahr für 303€ inkl. WartungPlus.

Gebaut wurde er laut CoC am 22.01.2026 und ist Mitte April in Bremerhaven angekommen.

Fahrzeug habe ich gestern angemeldet und werde es am Dienstag in Münster abholen.

Hatte vorher schon einen Born (170kW 60/63 kWh), mit dem ich ziemlich zufrieden bin und den ich aus dem Leasing gekauft habe (wird meine Frau übernehmen). Bin gespannt auf den Tavascan und hoffe, von Kinderkrankheiten verschont zu bleiben. Der Born war in dieser Hinsicht unproblematisch

Crossfitmichi das hört sich toll an, viel Freude und vor allem knitterfrei Fahrt.

Ich wusste nicht, dass es bei Seat/Cupra möglich ist, die Autos aus dem Leasing zu übernehmen. Würde ich bei meinem evtl. in 3 Jahren auch überlegen, wenn ich dann genauso zufrieden bin wie mit dem jetzigen Leon ST. Wie hast du das gemacht, über den Händler oder über das Leasing?

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26 | PPW 22

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

• sebo318  Seb981 gibt es bei Euch updates bezüglich Tracking bei Högh? Meiner ist noch nicht im System.

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion seit KW 22/2026

• Ich bin zwar nicht angesprochen...

Du bist natürlich herzlich eingeladen der "Ein Schiff wird kommen Party" beizutreten ^^

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion seit KW 22/2026