CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Noch hat die Trotter nicht abgelegt :D

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion seit KW 22/2026

• Das ist wirklich auch schwer vorhersehbar. Weder der Händler noch der Experten-Chat kann einen genauen oder zumindest ungefähren Zeitraum nennen, bis das Fahrzeug auf ein Schiff kommt. Bei meinem Tavascan steht aktuell noch Transportfreigabe erteilt - mehr ist nicht einsehbar.

Cupra Tavascan Endurance mit Extreme-Paket

bestellt in KW3

• gibts schon was Neues bei CuTa  Coldfire und Seb981?

Bei mir leider auch nichts, zumindest taucht mein Tavi weiterhin nicht bei Höegh auf.

Ich weiß nicht ob die angezeigte 17 Uhr Abfahrt der Trotter die China Zeit ist oder die Zeitzone von dem der die Anfrage stellt.

Das müsste UTC +8 sein, sollte somit jetzt Ablegen.

Ist denn nur die Höegh für den Transport zuständig oder gibt es auch andere Reedereien?

Die Tavis wurden bisher ausschließlich von Höegh transportiert.

Eigentlich bin ich irgendwie froh, dass meiner nicht auf der Trotter ist und somit vermutlich (hoffentlich) auf der Trigger mitfährt.

Denn die Trotter fährt um Afrika rum und hat dort auch Zwischenstops, die Trigger (die Berlin auch) fahren direkt durch den Sueskanal nach Europa, also deutlich geringeres Risiko was Verzögerungen betrifft und ist nach Plan nur 3 Tage später in Bremen.

Allerdings heißt es jetzt nochmal zwei Wochen Ungewissheit (meine armen Fingernägel). :D ).

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26 | PPW 22

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

• Moin Moin, ich bin bisher stiller Mitleser gewesen und wollte kurz meine Erfahrung mitteilen.

Bestellt habe ich einen Tavascan endurance in White Ende 12/25.

Kommissionsnummer habe ich mir im März geben lassen. Da hieß es im Expertenchat PW 23. Anfang letzte Woche (KW25) habe ich noch mal im Chat nachgefragt und da hieß es, dass Produktion abgeschlossen ist und er bereits auf dem Weg ist.

Nun wollte ich natürlich wissen was "auf dem Weg" heißt und habe den Händler angefragt. Ich muss dazu sagen, das es ein Firmenwagen ist und die Abwicklung über ein Skoda Autohaus läuft, der den tavascan wiederum über einen cupra Händler bezieht. Daher ist die Kommunikation mit Cupra etwas kompliziert.

Ich habe jetzt die FIN bekommen und bekomme auf der Tracking Seite eine Fehlermeldung "bitte später versuchen" oder so.

Mein Ansprechpartner (Skoda) hat mir neben der FIN noch mitgeteilt, dass er Mitte August "kommen soll". Ob das jetzt heißt das er in Deutschland ankommen soll oder dann bei mir ist, weiß ich nicht (hatte explizit gefragt ob ich die FIN haben kann um zu schauen wann er in Deutschland ankommt).

Fazit:

Also offenbar ist mein tavascan auf einen Schiff was in den letzten zwei Wochen abgelegt hat. Ich weiß aber nicht welches. Auf der Tracking Seite ist nichts zu sehen.

• Das müsste UTC +8 sein, sollte somit jetzt Ablegen.

Ja und genau das hat sie jetzt wohl auch getan.. :|

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion seit KW 22/2026

• Wo kannst du denn noch einmal die Schiffe verfolgen? Ich weiß, dass ich hier einmal einen Link sah, aber ich kann den nicht mehr finden. Meine FIN war auf der Trotter auch noch nicht zu tracken.

Habe mir die MarineTraffic App runter geladen. Grundfunktionen sind kostenlos

• Ja jetzt ist sie unterwegs.. ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sie keinen einzigen Tavascan geladen hat 😂 naja. Eines der Schiffe werden wir wohl kriegen 😉 ich hoffe dann auch auf das Express Schiff und nicht die Berlin danach, die braucht ja auch ewig.

Tavascan Endurance - Atacama Desert - Immersive Pack - Ganzjahresreifen

Bestellt: 05.12.2025

Gebaut: 27.05.2026

• Soeben habe ich meine VIN erhalten scheint als hätte ich eines der ersten 10.000 Fahrzeuge nach dem Modell-Jahreswechsel.

Tracken bei Hoegh kann ich ihn leider noch nicht - befindet sich lt. Chat noch in Produktion. Hoffe das diese in den nächsten Tagen abgeschlossen ist.

Weiß jemand wann die nächsten Schiffe im Juli ablegen?

Sonnige Grüße

Cupra Tavascan Endurance - Atacama Dessert - ExtremePack - HeatPump

Bestellt: 20.03.2026 - ULT: 11/2026

Aktuelles Fzg.: Mercedes-Benz E350 CDI (W212) - Mercedes-Benz 560 SEL (W126)