CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Ich halte das mit mehreren Reedereien immer noch für recht unwahrscheinlich, nicht ausgeschlossen aber unwahrscheinlich.

Für viel wahrscheinlicher halte ich, dass entweder VW/CUPRA oder Höegh etwas an der Auftragsverarbeitung geändert haben und in Folge nun absichtlich oder unabsichtlich nur noch 300 statt aller Fahrzeuge öffentlich trackbar sind.

Wenn ich richtig liege, sind auf der Rainbow 500-700 Tavascans und auf der Trigger erwarte ich 700 - 1.000 Tavascans.

Wenn man sich die jeweiligen FINs der beiden bekannten Batches der 300 Fahrzeuge (Rainbow / Trigger) genauer anschaut, dann kann man da durchaus Produktionsbatches zuordnen und grob ableiten, welche weiteren FINs dazugehören müssten, es gibt zwar einzelne Ausreißer und Überlappungsbereiche, jedoch sind Cluster erkennbar und es sind nicht wild bzw. rein zufällige FINs.

So wie die Zusammensetzung ist, halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, dass hier eine große Menge auf eine andere Reedereien ging, denn dann müssten ganze Produktionsbatches fehlen.

Größe Unbekannte für mich ist aktuell noch die Berlin, da hier noch keine Daten vorhanden sind. Erwarten würde ich hier primär Serien No. größer TA005600 oder keine Tavascans.

Und ja, meine Thesen können stimmen oder auch nicht.

In dem Sinne allen einen guten Start in die Woche

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26 | PPW 22

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

• Ich glaube eher das es nach dem Motto geht "Wer am lautesten schreit bekommt es zuerst"

Mein Auto ist in kw23 fertig produziert worden Fin ist im 45xx Bereich und steht immer noch am Werk rum... Das war die Info vom Händler letzte Woche. Mittlerweile bezweifle ich auch sehr dass das Auto auf eins der Schiffe kommt, das dies bzw nächste Woche ablegt. Ich werde meinen Händler jetzt nochmal ordentlich Druck machen. Brauche das Auto spätestens Ende September

• Ich glaube eher das es nach dem Motto geht "Wer am lautesten schreit bekommt es zuerst"

Mein Auto ist in kw23 fertig produziert worden Fin ist im 45xx Bereich und steht immer noch am Werk rum... Das war die Info vom Händler letzte Woche. Mittlerweile bezweifle ich auch sehr dass das Auto auf eins der Schiffe kommt, das dies bzw nächste Woche ablegt. Ich werde meinen Händler jetzt nochmal ordentlich Druck machen. Brauche das Auto spätestens Ende September

Ende September ist eigentlich nur noch möglich, wenn dein Händler dir ein vergleichbares Auto aus dem Pool beschafft. Ob es dann 100% mit deinem Wunsch matched, ist sicherlich fraglich. Aber wenn das Auto wirklich dringend benötigt wird, ist es vielleicht eine Alternative.

Ansonsten mit deinem Händler oder Cupra sprechen, dass du für den Übergang ein Ersatzfahrzeug bekommst. Welcher unverbindliche Liefertermin wurde dir denn genannt?

Tavascan Endurance - Dark Void Metalic - Adrenaline Pack - 21" KATLA Black/Copper Ganzjahresreifen

Bestellt: 30.01.2026 | Gebaut: KW25 |Transport: Hoegh Trigger 08.07.26 - 27.08.26

• Größe Unbekannte für mich ist aktuell noch die Berlin, da hier noch keine Daten vorhanden sind. Erwarten würde ich hier primär Serien No. größer TA005600 oder keine Tavascans.

Liegt wahrscheinlich daran, dass sich die Ankunft der Berlin in Taiching immer wieder verschiebt. War meine ich anfangs geplant für den 08.07 jetzt sind wir schon beim 13.07.

Tracking geht meist ein paar Tage vor Beladung - also irgendwann diese Woche.

In dem Batch gr. 5600 bin ich dabei.

Schaue einfach jeden Tag bei Hoegh um kurz nach 12. Irgendwann wird es schon Infos geben.

Klar ich würde mich auch freuen wenn die Auslieferung Ende Oktober klappt - von der THG Prämie abgesehen - weil ich da Urlaub habe.

Cupra Tavascan Endurance - Atacama Dessert - ExtremePack - HeatPump

Bestellt: 20.03.2026 - ULT: 11/2026

Aktuelles Fzg.: Mercedes-Benz E350 CDI (W212) - Mercedes-Benz 560 SEL (W126)

• Heute habe ich Rückmeldung von meinem AH erhalten, eine Änderung der Farbe ist leider nicht mehr möglich, :( da das Fahrzeug bereits in Produktion ist, meine VIN 8819. :)

Eine Änderung hätte, weil neues MJ, das Fahrzeug auch teurer gemacht.

Gruß Ingo

——

Bestellt: Tavascan VZ 4Drive 250 kW (340 PS) / Basalt Grey / Extreme Pack / Heat Pump

Bestelldatum: 17.02.2026 / voraussichtliches Lieferdatum: 01.11.2026

Vorgänger: KIA GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

• Liegt wahrscheinlich daran, dass sich die Ankunft der Berlin in Taiching immer wieder verschiebt. War meine ich anfangs geplant für den 08.07 jetzt sind wir schon beim 13.07.

Das sind Norweger, wahrscheinlich müssen die nach jedem WM Sieg erstmal einen Tag Pause einlegen, weil die ganze Mannschaft die Nacht durchgefeiert hat. ;)

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion seit KW 22/2026