CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Ich hab Mal ne Zwischenfrage, bei euren ganzen Nummernvergleichen. Ich meine, die Buchstabenkombi in der Mitte war doch gar nicht immer die gleiche, sodass die Nummern nicht so einfach vergleichbar sein dürften 😉

Und ja, so ein Schiff hat enorme Kapazitäten, wenn man sich aber Mal die anderen Häfen ansieht (allein Japan mit zwei großen Autohäfen), sind 300 Autos von einem einzigen Modell jetzt nicht super abwegig. Wenn sich dann noch Baumaschinen auf dem Schiff befinden, sinkt die Kapazität stückzahlmäßig natürlich auch nochmal.

Tavascan Endurance - Atacama Desert - Immersive Pack - Ganzjahresreifen

Bestellt: 05.12.2025 - Gebaut: 27.05.2026 - Transportfreigabe: 18.06.26

Transport: Hoegh Trigger 08.07.26 - 27.08.26

• Also da weiß ich nicht ob er zu faul war ins System zu schauen und Dich einfach nur abwimmeln will. Wenn das Auto gebaut wurde können die Händler die VIN natürlich im System sehen. Vielleicht ist es auch der Azubi :/

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion seit KW 22/2026

• Also da weiß ich nicht ob er zu faul war ins System zu schauen und Dich einfach nur abwimmeln will. Wenn das Auto gebaut wurde können die Händler die VIN natürlich im System sehen. Vielleicht ist es auch der Azubi :/

... ja mir kommt dies auch komisch vor, denn der Chat-Experte sagte mir, dass die FIN vorliegt, aber aus datenschutzrechtlichen Gründen, diese mir nur mein Händler mitteilen darf....

Aber er sagt, dass er langejährige Erfahrung im Autogeschäft habe

Tavascan VZ - Atacama Desert Metallic - Adrenaline Pack - AHK

Bestellt: KW 05/26 – ULT: KW 27 -39 – geändert neu: ab 45. KW - PPW: KW 27

• Der Ablauf bleibt eine Blackbox. Es macht es nur nervig weil sie direkt über die Mail so schön über den Status und Ablauf informieren, aber dann ist es doch total intransparent.

Tolle Idee aber die Umsetzung ist stark ausbaufähig.

So heißt es einfach warten auf irgendwann.

Der Händler ist machtlos, der Cupra Experten Chat sagt sie als Importeur haben keinen Einfluss auf den Transport.

Denke wir haben unser gutes Recht uns nach Ablauf der Frist zu beschweren.

• Bin immer noch komplett ohne info.... bestellt Dezember 25 .... ULT: Juli 26 ||

Ich war so dumm bei meinauto.de zu bestellen, da bekommnste NIX an infos zu deinem Bestellvorgang... Man bekommt keinen Kommissions-Key, keine FIN/VIN, keine Produktionswoche..... einfach GAR NIX.

Seit Monaten versuche ich Infos aus denen rauszukriegen... Erfolglos... Nur nichtssagende Floskeln und Vertröstungen... :rolleyes:

Ich vermute die verschweigen da mit Absicht was, da sich die Produktion der "VZ" so extrem verzögert hat und gerüchteweise erst jetzt in KW26 wieder angelaufen sind. :/

Den Laden tue ich mir nie wieder an. :cursing:

Bestellt: --- Cupra Tavascan VZ --- Einmal mit Alles :love: --- bestellt am 08.12.2025 ---

Austattung: --- Tavascan Blue --- 21" KATLA Black/Copper --- Extreme Pack --- Drive Pack --- Winter Pack --- AHK --- <3

Lieferung-ULT: --- "Juli 2026" --- 8|
    bisheriges Tuff-Tuff: --- Kia EV6 RWD - GT-Line / Voll --- bis 31.07.2026 --- ;(
    --> Ohne Auto dann ab 31.07.2026 <X

• Das wird daran liegen, dass die selbst nur Vermittler sind (nehme ich mal bei deren Internetauftritt an) und neben der Kommunikation mit dir dann noch selbst Rücksprache mit dem eigentlichen Händler halten müssten.

Mein VZ mit bis auf der Außenfarbe und ETNA anstatt KATLA Felgen gleichen Konfiguration wurde KW26 angefangen und KW27 abgeschlossen und wartet seitdem laut Expertenchat auf Transport, ich vermute bei deinem wird es ähnlich sein, was PW usw. angeht, du hast ja noch 2 Monate vor mir bestellt.

• Ich hab Mal ne Zwischenfrage, bei euren ganzen Nummernvergleichen. Ich meine, die Buchstabenkombi in der Mitte war doch gar nicht immer die gleiche, sodass die Nummern nicht so einfach vergleichbar sein dürften 😉
    Und ja, so ein Schiff hat enorme Kapazitäten, wenn man sich aber Mal die anderen Häfen ansieht (allein Japan mit zwei großen Autohäfen), sind 300 Autos von einem einzigen Modell jetzt nicht super abwegig. Wenn sich dann noch Baumaschinen auf dem Schiff befinden, sinkt die Kapazität stückzahlmäßig natürlich auch nochmal.

Das ist korrekt, es gibt 'KR0', 'KR1', 'KR2', 'KR3', 'KR4', 'KR5', 'KR6', 'KR7', 'KR8', 'KR9', 'KRX' (zumindest beim Endurance).

Das sind Ausstattungsmerkmale, die keinen Einfluss auf die Seriennummer haben. Ich hatte auch versucht, über diese Muster/Cluster zu erzeugen, weil es mir logisch erschien, dass identische Ausstattungsmerkmale in einem Produktionsblock liegen, konnte aber zumindest in der Logistik keine zusammenhängenden Cluster ausmachen, weshalb ich bei der Seriennummer geblieben bin.

Bezüglich Kapazität das ist mir schon klar, das nicht die vollen 8.500 neu für Tavascans zu Verfügung stehen, Allerdings wenn man sich die Trackinglisten vor April anschaut waren es halt jeden Monad 2.ooo - 5.ooo und bis zu 999 pro Schiff (wobei ich die 999 auch für eine künstilche Datenverarbeitungsgrenze halte die jetzt mutmaßlich bei 300 liegt).

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26 | PPW 22

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

• Ich war so dumm bei meinauto.de zu bestellen, da bekommnste NIX an infos zu deinem Bestellvorgang... Man bekommt keinen Kommissions-Key, keine FIN/VIN, keine Produktionswoche..... einfach GAR NIX.

Seit Monaten versuche ich Infos aus denen rauszukriegen... Erfolglos... Nur nichtssagende Floskeln und Vertröstungen... :rolleyes:

Gut zu wissen, ich hatte mir da auch ein Angebot geben lassen, war aber zum Glück bei mir zu teuer. Da werde ich dann auch in Zukunft Abstand halten.

Ist es nicht so, dass die nur Vermittler sind und dir einen Vertrag mit einem CUPRA Händler vermitteln? Der Vertrag sollte dann aber mit einem normalem Autohaus sein, an das du dich nach Abschluss direkt wenden kannst. So kenne ich das von meinem jetzigen Leon ST, den hatte ich mir über Gruppenkonditionen.de vermitteln lassen, da war ich sehr zu frieden und wurde mit einem super Preis an ein gutes Autohaus vermittelt. Ab Vertragsunterzeichnung ging alles direkt über das AH.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26 | PPW 22

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

• Bin immer noch komplett ohne info.... bestellt Dezember 25 .... ULT: Juli 26 ||

Ich war so dumm bei meinauto.de zu bestellen, da bekommnste NIX an infos zu deinem Bestellvorgang.

Ich habe auch über meinauto.de bestellt und zumindest die Kommissionsnummer über den Händler erhalten. Bei der FIN wird aber nun auch geblockt.

Kommt dein Händler auch aus Kaltenkirchen?

Tavascan VZ - Atacama Desert Metallic - Adrenaline Pack - AHK

Bestellt: KW 05/26 – ULT: KW 27 -39 – geändert neu: ab 45. KW - PPW: KW 27

• Das wird daran liegen, dass die selbst nur Vermittler sind (nehme ich mal bei deren Internetauftritt an) und neben der Kommunikation mit dir dann noch selbst Rücksprache mit dem eigentlichen Händler halten müssten.

Mein VZ mit bis auf der Außenfarbe und ETNA anstatt KATLA Felgen gleichen Konfiguration wurde KW26 angefangen und KW27 abgeschlossen und wartet seitdem laut Expertenchat auf Transport, ich vermute bei deinem wird es ähnlich sein, was PW usw. angeht, du hast ja noch 2 Monate vor mir bestellt.

Ja, also ungefähr jetzt gebaut ....
    plus ca. 3 Monate transport mit schiff....
    plus ca. 2-4 Wochen in DE....
    plus einbau AHK...
    dann auslieferung ....

macht also mindestens gut 4 Monate ab jetzt.... Dann bin ich schon Anfang November !! 8|

Katastrophe... :cursing:
    Bin ab 31.7. ohne Auto. =O

Bestellt: --- Cupra Tavascan VZ --- Einmal mit Alles :love: --- bestellt am 08.12.2025 ---

Austattung: --- Tavascan Blue --- 21" KATLA Black/Copper --- Extreme Pack --- Drive Pack --- Winter Pack --- AHK --- <3

Lieferung-ULT: --- "Juli 2026" --- 8|
    bisheriges Tuff-Tuff: --- Kia EV6 RWD - GT-Line / Voll --- bis 31.07.2026 --- ;(
    --> Ohne Auto dann ab 31.07.2026 <X