Wenn die Fahrzeuge gefühlt alle noch im Werk stehen...kein Wunder
Nicht nur gefühlt…. ![]()
Wenn die Fahrzeuge gefühlt alle noch im Werk stehen...kein Wunder
Nicht nur gefühlt…. ![]()
Wie ich soeben erfahren habe, hat mein VZ seit 02.07. die Transportfreigabe und meine FIN mit T habe ich ebenfalls bekommen (81xx).
So, mein Tavascan ist seit dem 11.06. fertiggestellt und wartet auf die Transportfreigabe.
Mein Verkäufer war in Hektik, letzter Tag vor Urlaub.
Ich muss in nächster Zeit aber eh nochmal ins Geschäft, da werde ich dann in Ruhe mal nach der Nummer usw. fragen.
Gruß
😂 jetzt scheint man es bei CUPRA auch gemerkt zu haben das etwas mit dem Status und Tracking nicht stimmt. Dies Antwortet habe ich eben vom Experten Chat bekommen 😂😂😂
Mal schauen wie lange es dauert bis die in Anhui ihre Yard-Managementsoftware wider im Griff haben.
Laut nem Arbeitskollegen soll’s bei Citroën nicht anders sein. Er hätte im Mai geliefert werden sollen und kriegt nicht mal wirklich ein Update, wo sein Auto geblieben ist. Ironie an der Geschichte… die Autos werden in Tschechei produziert 😂
kommt nicht 12345 nach 4321?
Wenn 70.000 Tavascan pro Jahr produziert werden sollen, dann sollte die 5.-letzte Ziffer doch dabei sein, oder?
(man/frau/div kann ja die letzten drei Ziffern ausixxen...)
Nach einiger Zeit des mitlesen habe ich mich nun auch mal angemeldet.
Cupra Tavascan VZ
Bestellt: 12/2025 mit ULD 08/2026
Produktion: KW27
Produktion abgeschlossen: 02.07.2026
VIN: 8xxx
Bei Hoegh noch kein Tracking möglich.
Die Berlin fährt am 13.07.2026 von Taicang nach Bremerhaven. Bei Hoegh werden mir keine weiteren Schiffe angezeigt.
Ist bekannt, dass die Verschiffung über andere Autoliner erfolgt?
Ist bekannt, dass die Verschiffung über andere Autoliner erfolgt?
Nein, bisher ist dahingehend nichts bekannt.
Ich habe mich mal in die Hoegh Welt eingelesen. Auf der Seite kann ich nicht zukünftige Routen leider einsehen, vermute es ist auch eher ein Just-In-Time Transport, aber:
Hoegh Berlin:
Gesamte Route von Hitachinaka 29.06- Southampton 16.09 = 79 Tage.
Dauer bis Bremerhafen 07.09 = 70 Tage
Ausgehend von der Tatsache das sie ab September noch den Weg zurück nach Asien machen muss, im Bestfall NonStop 30 Tage laut Chatgpt, wären wir im Oktober.
Ausnahmslos alle Fahrzeuge die nicht in den ETD von Taicang 15.07 mit Ankunft 07.09 Bremerhafen fallen, haben alle ausnahmslos keine Chance vor November Dezember unsere Fahrzeuge zu kriegen.
Ich gehe sogar soweit, dass ich dieses Jahr nicht mehr damit rechne, außer es gibt außer Berlin und Trigger noch ein Schiff das die Tavascans transportiert.
Die Trigger hat Taicang 09.07 verlassen und legt erst am 15.10 von Mumbai ab als letzte Station.
Also mit der brauchen wir noch weniger zu rechnen.
HÖEGH BERLIN - Voyage 139
Trade: East Asia to Europe
From: Taicang
ETA 2026-07-15 - ETD 2026-07-16
To: Bremerhaven
ETA 2026-09-07 - ETD 2026-09-10
Transit Time: 53 days
Wenn man die Position der Berlin über beliebige Schiffradare prüft, dümpelt sie aktuell noch zwischen Japan und Südkorea rum. Sie sollte eigentlich seit 07.07. in Taicang sein. Keine Ahnung ob das ein Fehler ist.
Ich kann mir aber absolut nicht vorstellen, dass nach der Berlin erstmal kein Autoliner nach Deutschland/Europäisches Festland unterwegs ist.