Dann dürfte es aber nicht die Info "Produktion abgeschlossen" geben. Und das ist ja bei vielen Usern hier der Fall.
CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan
-
-
Hersteller wissen aber ja auch schon früher, was die ab wann einbauen müssen. Die haben ja auch relativ lange vor Modelljahrwechsel nicht produziert, wo dann wahrscheinlich die Umstellung stattfand. Also müssten alle Fahrzeuge mit neuem Modelljahr gleich sein, was die Bestimmungen zu neuen Verordnungen betrifft. Also daran kann es eigentlich nicht liegen.
-
Abfrage von heute:
Willkommen 😊
schön, dass du dich meldest!
Dein Fahrzeug ist aktuell noch nicht im Hafen angekommen und somit auch noch nicht verladen 🚢
Frag gern in etwa zwei Wochen nochmal nach – dann können wir dir hoffentlich schon den Namen des Schiffes mitteilen, sodass du es tracken kannst 👍
Liebe Grüße, Mandy
Offenbar kann Mandy nicht nur „3 Wochen“😉
-
Mal ne andere Frage:
Bei uns im Leasingvertrag steht auf Seite 1 unter "PrivatLeasing Bestätigung zur Vertrags-Nr.: XXX" als unverbindlicher Liefertermin der 01.08.2026. Weiter unten dann unter "PrivatLeasing-Bestellung" jedoch Liefertermin: Monat 08/2026 (unverbindlich).
Welches Datum ist nun rechtlich binden, damit ich Cupra in Verzug setzen kann? Grundsätzlich würde ich erstmal von ersterem ausgehen (wäre natürlich für uns auch vorteilhafter)?!
-
Mal ne andere Frage:
Bei uns im Leasingvertrag steht auf Seite 1 unter "PrivatLeasing Bestätigung zur Vertrags-Nr.: XXX" als unverbindlicher Liefertermin der 01.08.2026. Weiter unten dann unter "PrivatLeasing-Bestellung" jedoch Liefertermin: Monat 08/2026 (unverbindlich).
Welches Datum ist nun rechtlich binden, damit ich Cupra in Verzug setzen kann? Grundsätzlich würde ich erstmal von ersterem ausgehen (wäre natürlich für uns auch vorteilhafter)?!
Witzig, bei mir genau das Gleiche.
Bestätigung 01.07.26
Bestellung Q3 2026
Also eigentlich noch schlimmer.
Habe daraufhin den Händler befragt und er meinte (natürlich) das auf der Bestellung angegebene Datum ist bindend. Habe mal ChatGPT befragt und da wurde gesagt, dass es anders herum sei. Aber gut, bevor man sich ein Anwalt nimmt und das anfechtet, ist 2028.
-
Interessant, dass diese Datümser offensichtlich sehr häufig abweichen. Bei mir 31.05 und Q2/2026 also 30.06.
Irgend einen Grund dafür müsste es ja geben

-
Hallo zusammen,
habe heute den folgenden Text vom Experten Chat erhalten:
„Dein CUPRA Tavascan befindet sich auf dem Seeweg. 🚢YANGTZE RIVER – Wenn du wissen möchtest, wo sich dein Fahrzeug gerade befindet, kannst du das ganz einfach online tracken! 📍🔍
Du kannst die YANGTZE RIVER live auf MarineTraffic, VesselFinder oder MyShipTracking verfolgen.“
Es sind wohl auch noch ganz andere Schiffe mit dem Transport beauftragt.
-
Zur Abwechslung mal was neues. Hoffe auf die Detroit. Alles was danach noch kommt, wäre für mich zu spät ....
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
„Dein CUPRA Tavascan befindet sich auf dem Seeweg. 🚢YANGTZE RIVER – Wenn du wissen möchtest, wo sich dein Fahrzeug gerade befindet, kannst du das ganz einfach online tracken! 📍🔍
Du kannst die YANGTZE RIVER live auf MarineTraffic, VesselFinder oder MyShipTracking verfolgen.“
Das wäre somit die erste Info, dass nicht immer nur Höegh genutzt wird. Oder sehe ich das falsch?!
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
So ein Schiff gibt es nicht. Damit dürfte dann wohl der Hafen in Shanghai gemeint sein
Der Yangtze fließt dort ja ins Ostchinesische Meer