CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Hab jetzt nicht erwartet, das Feser Graf aus Nürnberg und Umgebung so stark in diesem Forum vertreten ist. Hab im Dezember mit 270 Euro einschl. Ganzjahresreifen und W&I ein gutes Angebot von denen bekommen, wäre da nicht die Lieferzeit. Vorgestern folgende Info vom Expertenchat erhalten:

Hallo! 😊 Schön, dich hier zu begrüßen. Dein Fahrzeug ist fertiggestellt und befindet sich im Status "Freigabe zum Transport".

Die Detroit wird meiner nicht kriegen, dafür hoffe ich auf die Starlight. Wenn er da auch nicht drauf ist, rechne ich dieses Jahr gar nicht mehr damit.

Hab zufällig in Nürnberg Gebersdorf einen vor Prämien Besteller aufm Lidl Parkplatz getroffen. Er musste schon 11 Monate auf seinen Tavascan warten aaaaber, er ist sehr sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.

Cupra Tavascan Endurance

Standardausstattung Atacama Desert Metallic

Bestellt: 12/25 - ULT: 08/26 - Produziert KW27 07/26

Akt. Status: Wartet auf Transport (stand 10.07)

• Hallo! 😊 Schön, dich hier zu begrüßen. Dein Fahrzeug ist fertiggestellt und befindet sich im Status "Freigabe zum Transport".

Als ich diese Meldung am 22.06. bekommen habe, hat es exakt 1 Monat gedauert, bis mein Fahrzeug einem Schiff zugeordnet war.

Muss bei dir nicht genau so sein, nur mal als Anhaltspunkt.

Seit 09/2022: Cupra Formentor VZ e-Hybrid (Gewerbe-Leasingfaktor 0,66)

Demnächst: Cupra Tavascan Endurance (White Silver Metallic // Extreme Pack mit 21" ETNA Black/Copper // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // Wartung + Verschleiß // Gewerbe-Leasingfaktor 0,65)

Bestellt 11/2025 // Produziert+Transportfreigabe 06/2026 // Werk verlassen 17.07.2026 // Transportschiff Hoegh Detroit (25.07.2026-10.09.2026) // ULT 09/2026 // Tatsächliche Abholung ???

• FG ist schon relativ stark vertreten denke ich, da sie auch auf den diversen Portalen vertreten sind. Unser lokaler Händler In Trier ist so weit weg gewesen bei der Bestellung letztes Jahr im Dezember. Da reden wir nicht von 30 Euro im Leasing sondern eher 150€. Wir haben im Februar noch einen 2. Tavascan bestellt(beides Firmenleasing) , da war dann das Angebot eines Händlers in der nähe von Koblenz auch gut. Da näher hat er die Bestellung bekommen. Beide Tavascan sind nun zusammen auf der Detroit. Mal sehen welcher dann schneller bei uns ist.

Aktuell noch Cupra Born Grey mit Pilot und Tech M 231PS

Bestellt Mitte Dezember 2025 LT August 26 DEZ 2026 OKT26

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, 20" LEICHTMETALLRÄDER "HECKLA BLACK/SILVER", GLANZGEDREHT, Farbe Tavascan ATACAMA DESERT METALLIC

• Hallo,

ich habe meinen Cupra Tavascan, Endurance, Basalt Grey mit Adrenalin Pack am 27.3.26 bestellt. Habe vom Händler einen QR-Code zum Tracking bekommen. Der Status heute 24.7.26, immet noch bestellt. Hat jemand Infos darüber wann das Fahrzeug in Produktion geht?

• Hat jemand Infos darüber wann das Fahrzeug in Produktion geht?

Ich würde beim Cupra-Chat nachfragen, ob die dir schon eine Produktionswoche nennen können.

https://www.cupraofficial.de/kontakt-whatsapp

Seit 09/2022: Cupra Formentor VZ e-Hybrid (Gewerbe-Leasingfaktor 0,66)

Demnächst: Cupra Tavascan Endurance (White Silver Metallic // Extreme Pack mit 21" ETNA Black/Copper // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // Wartung + Verschleiß // Gewerbe-Leasingfaktor 0,65)

Bestellt 11/2025 // Produziert+Transportfreigabe 06/2026 // Werk verlassen 17.07.2026 // Transportschiff Hoegh Detroit (25.07.2026-10.09.2026) // ULT 09/2026 // Tatsächliche Abholung ???

• Habe heute eine Produktionswoche zugeteilt bekommen, KW 45. Bestellt am 21.5.26, Tavascan 58kwh, Drive Pack, ASR.

Da werde ich dann ca auf 10-11 Monate insgesamt kommen. Das ist schon enorm und ich verstehe die Leute denen das zu lange ist.

• Eine zugeteilte Produktionswoche gibt nur sehr wenig Rückschlüsse auf das Auslieferungsdatum .

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten / KW 7-16 Schiffstransport / KW22 Ankunft Händler / KW26 Übernommen

• Wenn man nicht über Februar und März auf die Produktion wartet dann sollten sie schneller sein als die aktuellen 10 Monate.

Es gab ja ca 6 Wochen stillstand durch das Modellupdate.

Bei mir sind es noch 2 Wochen bis ich VW in Verzug setzen kann. Hoffe zumindest mal auf extra Winterreifen wenn sie erst 4 Monate später liefern.

Für die die nur 30 Monate haben, vielleicht lässt sich auf Grund des Verzugs auch nachträglich die Leasing Laufzeit ändern.

Tavascan Endurance, Adrenalin Pack, 20"

Bestellt mitte November.
    Cupra wird gebaut Mail am 29.04 erhalten.
    Freigabe zum Transport seit 9.6

Voraussichtlicher Liefertermin Juni, Oktober