CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Ich hoffe die 99 Stück die da angezeigt werden sind nicht das Ende der Fahnenstange =O

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion seit KW 22/2026

• What?..... Wieso sollten die nächsten erst KW 44 dran sein? woher kommt diese Info?

Man würde erwarten, dass nach einer Produktionsumstellung und eh schon langen Wartezeit nun erstmal durchgehend auch welche gebaut werden...

Ich habe zumindest keinen anderen gesehen, der früher in Produktion geht. Musst mal auf die Signaturen achten. Und ja, da wird nicht nur der Tavascan gebaut.

Cupra Tavascan VZ, Blue, Adrenalin Pack, Wärmepumpe.

Bestellt 12/25, Produziert KW 26/26, Ankunft Hafen: KW 31/26, aktuell warten auf Verschiffung. ULT: Q3/26

• Auf der mobilen Seite werden immer nur 99 angezeigt, man sieht leider keine Seitenauswahlmöglichkeit um zu blättern, aber zur Batchnummer sind nun mittlerweile 4630 Fahzeuge zugeordnet fehlt nur noch wechsle das sind, und dass sind schon mal 130 mehr als vor als vor 2 Wochen, da waren es nur 4500, somit hoffen wir mal, dass nun auf einen Schlag ein Großteil der Tavis zu uns verschifft werden.

——

Bestellt: Tavascan VZ 4Drive | Basalt Grey | Extreme Pack | Heat Pump | AHK | Katla 21" Black Copper Felgen

Bestelldatum: 01.12.2025 | ULT: 06/2026 | neue Prognose lt. Freundlichem SEP26/OKT26 :/  

Produziert: KW24 | VIN: 55XX |Wartet auf Weitertransport | Bei Hoegh nicht zugeteilt

——

• Ich habe zumindest keinen anderen gesehen, der früher in Produktion geht. Musst mal auf die Signaturen achten. Und ja, da wird nicht nur der Tavascan gebaut.

Also meiner soll in KW43 produziert werden, jedenfalls war das die Aussage von letzter Woche.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS 77 kWh | Tavascan Blue Metallic Dark Void Metallic| Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack| Heat Pump | AHK | Bestellt KW11/26 | PPW: KW43/26 (Stand: 17.07.2026) | ULT: 01.04.2027

Bisher:

CUPRA Born Dynamic Edition 60 kWh | Aurora Blue | EZ 04/2025 :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Bis 04/2025

MG4 Luxury 64 kWh |schwarz | EZ 05/2022 :thumbdown:

• Auf der mobilen Seite werden immer nur 99 angezeigt, man sieht leider keine Seitenauswahlmöglichkeit um zu blättern, aber zur Batchnummer sind nun mittlerweile 4630 Fahzeuge zugeordnet fehlt nur noch wechsle das sind, und dass sind schon mal 130 mehr als vor als vor 2 Wochen, da waren es nur 4500, somit hoffen wir mal, dass nun auf einen Schlag ein Großteil der Tavis zu uns verschifft werden

Sollte das stimmen, droht dem Wartesaal zum Jahresende eine regelrechte Entvölkerung. Die meisten (dem Gefühl nach) werden ihre Tavis in Empfang nehmen, die Kaffeemaschine erlebt einen dramatischen Umsatzeinbruch und der verbliebene harte Kern kennt sich dann vermutlich schon mit Vornamen. 😂

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS 77 kWh | Tavascan Blue Metallic Dark Void Metallic| Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack| Heat Pump | AHK | Bestellt KW11/26 | PPW: KW43/26 (Stand: 17.07.2026) | ULT: 01.04.2027

Bisher:

CUPRA Born Dynamic Edition 60 kWh | Aurora Blue | EZ 04/2025 :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Bis 04/2025

MG4 Luxury 64 kWh |schwarz | EZ 05/2022 :thumbdown:

• Sollte das stimmen, droht dem Wartesaal zum Jahresende eine regelrechte Entvölkerung. Die meisten (dem Gefühl nach) werden ihre Tavis in Empfang nehmen, die Kaffeemaschine erlebt einen dramatischen Umsatzeinbruch und der verbliebene harte Kern kennt sich dann vermutlich schon mit Vornamen. 😂

Ich hoffe doch. Meiner soll am 31.07. am Hafen ankommen. Ob er es dann gleich auf die Emden oder die Starlight schafft bleibt abzuwarten. Habe schon von manchen gelesen, dass deren Tavis noch 4 Wochen am Hafen rum standen 🙈

Cupra Tavascan VZ, Blue, Adrenalin Pack, Wärmepumpe.

Bestellt 12/25, Produziert KW 26/26, Ankunft Hafen: KW 31/26, aktuell warten auf Verschiffung. ULT: Q3/26

• Hallo,

ich lese hier schon ne Weile mit da sich mein Fahrzeug auch immens verzögert. Bestellt habe ich im Dezember 2025. Der unverbindliche LT sollte 06/2026 sein... Laut WhatsApp-Chat ist das Fahrzeug noch nicht fertig produziert bzw. noch nicht am Hafen angekommen...

Da ich mein bisheriges Leasing Fahrzeug im Juni abgeben musste, habe ich mir inzwischen ein übergangs Auto gekauft um mobil zu sein...

Frage: Hat schon jemand Erfahrung damit den Leasing-Vertrag aufgrund der Lieferzeit zu kündigen bzw. von diesen zurückzutreten? Mir geht das echt gewaltig auf die Nerven...

• Hallo,

ich lese hier schon ne Weile mit da sich mein Fahrzeug auch immens verzögert. Bestellt habe ich im Dezember 2025. Der unverbindliche LT sollte 06/2026 sein... Laut WhatsApp-Chat ist das Fahrzeug noch nicht fertig produziert bzw. noch nicht am Hafen angekommen...

Da ich mein bisheriges Leasing Fahrzeug im Juni abgeben musste, habe ich mir inzwischen ein übergangs Auto gekauft um mobil zu sein...

Frage: Hat schon jemand Erfahrung damit den Leasing-Vertrag aufgrund der Lieferzeit zu kündigen bzw. von diesen zurückzutreten? Mir geht das echt gewaltig auf die Nerven...

Der übliche Ablauf ist eigentlich: 6 Wochen nach Ablauf ULT kannst Du schriftlich eine Nachfrist von mindestens 2 Wochen setzen und die Lieferung verlangen. Wenn in den 2 Wochen nichts passier kann man vom Vertrag zurücktreten. Dieses ist keine rechtsverbindliche Auskunft ;)

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion seit KW 22/2026