CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Sollte das stimmen, droht dem Wartesaal zum Jahresende eine regelrechte Entvölkerung. Die meisten (dem Gefühl nach) werden ihre Tavis in Empfang nehmen, die Kaffeemaschine erlebt einen dramatischen Umsatzeinbruch und der verbliebene harte Kern kennt sich dann vermutlich schon mit Vornamen. 😂

Ich denke, dass die Emden als reines VW-Konzern-Schiff auch fast ausschließlich Autos aus dem eigenen Konzern befördert. Anders als die Hoegh Schiffe, die ja gefühlt alles transportieren. Fertige Tavascans stehen da ja inzwischen genug rum ^^ Kann gut sein, dass das Ding eine ganze Menge hier rüber holt. Ich drücke allen Wartenden auf jeden Fall die Daumen :thumbup:

Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Wartung Plus

Bestellt am 12. Dezember 2025

Produktionsbeginn KW22 - Fertigstellung KW24

Abfahrt Taicang: 25. Juli 2026 (KW30) Hoegh Detroit

Ankunft Bremerhaven: 10. September 2026 (KW37)

Aktuelles Fzg.: Cupra Formentor VZ e-hybrid

• Nach einigen Recherchen habe ich gelesen, dass neben Höegh auch Anji Logistics immer wieder Fahrzeuge aus dem VW-Konzern von China nach Europa transportiert. Die Schiffe von Anji sind aber im Gegensatz zu denen von Höegh leider nicht trackbar, sodass über die VIN nicht herausgefunden werden kann, welche Fahrzeuge an Bord sind.

Aktuell ist die Anji Sincerity von Taicang in Richtung Westen unterwegs. Nächster Stop ist Mumbai. Leider wird im Vesselfinder nicht angezeigt, wohin die Reise weitergeht, jedoch wurde mir Zeebrugge und7oder Bremerhaven genannt.

Keine Ahnung inwie weit Copilot und Co. Recht haben....

Bestellt: Cupra Tavascan VZ / 29.09.2025 / Adrenaline Pack / Atacama-Desert
    Produziert: 26.06.2026 // steht immer noch im Werk Anhui

• Manchmal frage ich mich, ob hier nicht ein paar Insider mit einer Tüte Popcorn sitzen, die ganzen Mutmaßungen verfolgen und sich dabei köstlich amüsieren.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS 77 kWh | Tavascan Blue Metallic Dark Void Metallic| Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack| Heat Pump | AHK | Bestellt KW11/26 | PPW: KW43/26 (Stand: 17.07.2026) | ULT: 01.04.2027

Bisher:

CUPRA Born Dynamic Edition 60 kWh | Aurora Blue | EZ 04/2025 :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Bis 04/2025

MG4 Luxury 64 kWh |schwarz | EZ 05/2022 :thumbdown:

• Manchmal frage ich mich, ob hier nicht ein paar Insider mit einer Tüte Popcorn sitzen, die ganzen Mutmaßungen verfolgen und sich dabei köstlich amüsieren.

Ich habe eher das Gefühl, dass mancher User hier mehr weiß als viele Experten(-chatter) oder Händler :P ^^ .

Seit 09/2022: Cupra Formentor VZ e-Hybrid (Gewerbe-Leasingfaktor 0,66)

Demnächst: Cupra Tavascan Endurance (White Silver Metallic // Extreme Pack mit 21" ETNA Black/Copper // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // Wartung + Verschleiß // Gewerbe-Leasingfaktor 0,65)

Bestellt 11/2025 // Produziert+Transportfreigabe 06/2026 // Werk verlassen 17.07.2026 // Transportschiff Hoegh Detroit (25.07.2026-08.09.2026) // ULT 09/2026 // Tatsächliche Abholung ???

• Ich habe eher das Gefühl, dass mancher User hier mehr weiß als viele Experten(-chatter) oder Händler :P ^^ .

Dessen bin ich mir sogar sicher :D :S :D

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26 | PPW 22

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

• Ich habe eher das Gefühl, dass mancher User hier mehr weiß als viele Experten(-chatter) oder Händler :P ^^ .

der expertenchat meint bei mir seit vier Wochen das meiner unterwegs nach Deutschland ist aber noch auf keinem Schiff. Könnte also sein das ich das nächste bekomme dann wäre ich voll in den 16 Wochen bis zur Ankunft beim Händler.

Dem werde ich jetzt auch mal auf den Zahn fühlen und Bescheid geben das er bitte ne ahk bestellt.

Cupra Tavascan Endurance - White Silver - Adrenaline Pack - AHK - WartungPlus

Bestellt: 19. März 2026/ Produktionswoche KW24/ Transport?

Aktuelles Fzg.: Skoda Rapid 1,4 TSI

Ich meinte eher jemanden aus der Logistik, die wirklich wissen, mit welchen Dampfern (Reederei etc.) oder Flussfloßen die Tavis unterwegs sind oder sein werden.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS 77 kWh | Tavascan Blue Metallic Dark Void Metallic| Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack| Heat Pump | AHK | Bestellt KW11/26 | PPW: KW43/26 (Stand: 17.07.2026) | ULT: 01.04.2027

Bisher:

CUPRA Born Dynamic Edition 60 kWh | Aurora Blue | EZ 04/2025 :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Bis 04/2025

MG4 Luxury 64 kWh |schwarz | EZ 05/2022 :thumbdown:

• der expertenchat meint bei mir seit vier Wochen das meiner unterwegs nach Deutschland ist aber noch auf keinem Schiff.

Für den Expertenchat ist den Fahrzeug mit Ende der Produktion und Transportfreigabe schon "auf dem Weg nach Deutschland", selbst wenn es noch im Werk rumsteht. :S

Seit 09/2022: Cupra Formentor VZ e-Hybrid (Gewerbe-Leasingfaktor 0,66)

Demnächst: Cupra Tavascan Endurance (White Silver Metallic // Extreme Pack mit 21" ETNA Black/Copper // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // Wartung + Verschleiß // Gewerbe-Leasingfaktor 0,65)

Bestellt 11/2025 // Produziert+Transportfreigabe 06/2026 // Werk verlassen 17.07.2026 // Transportschiff Hoegh Detroit (25.07.2026-08.09.2026) // ULT 09/2026 // Tatsächliche Abholung ???

• Hi,

ich geselle mich auch zu den Wartenden.

Meiner befindet sich, laut Chat, seit dieser Woche in Produktion.

Moinsen,

Geselle mich ebenso dazu. Meiner ist auch seit KW30 in Produktion. War tatsächlich auch zu Beginn vom Chat so mitgeteilt worden. Zwischenzeitlich mal bei Kw35 gewesen.

Mal gespannt wann unsere dann den Weg aufs Schiff schaffen

Bestellt: Tavascan Endurance mit Extreme Pack

Bestellt KW17//2026 Produtkion: KW30/2026 Liefertermin: uvb. Dezember 2026