CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Laut Expertenchat hat mein Tavi es, nach Produktionsbeginn in KW29, nun auch endlich aus dem Status "In Produktion" hin zu "Dein Fahrzeug wartet aktuell im Hafen auf die Verschiffung" geschafft.

Bin gespannt, wie es weiter geht und auf welches Schiff er gewürfelt wird.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh | Bestellt 04/26 | Produktion KW 29-32 | Atacama Desert Metallic | Adrenaline Pack | Below Zero inkl. Heat Pump | AHK |

Einmal editiert, zuletzt von rdio ()

• Die Zollproblematik ist überhaupt nicht geklärt, denn es wurde keine Stückzahl mit der EU verifiziert. Ergo, es kann dieses Jahr wieder so sein und wenn der EU die importierte Stückzahl zu hoch ist, dann läßt CUPRA die Fahrzeuge auch stehen.

Oder wo finde ich die Mindestkontingente? Wäre interessant ... Ich persönlich finde im Netz nichts dazu.

Der Verkäufer antwortete mir, er könne nicht sehen ob der Wagen schon auf einem Schiff wäre und er erst wieder informiert würde, wenn der Wagen beim Zoll stände.

So die Aussage mir gegenüber.

Und wenn ich unter "HOEGHAUTOLINERS unter "Meine Fracht" die VIN eingebe, dann wird diese dort nicht gefunden. Weiter kenne ich mich damit nicht aus.

Gruß

Cupra Tavascan Endurance

Atacama Desert

Adrenaline, AHK

Bestellt 29.01.2026, UVL 09/26, benötigt 12/26

"Im Trichter" KW 24

• Die gebuchten 4630 Plätze auf der Emden wurden nun alle mit einer VIN belegt. Eine Aufstellung aller für die Emden gebuchten VIN habe ich mal beigefügt. Als nächste Hoffnung für alle, die noch keinem Schiff zugeordnet worden, scheint dann weiterhin die Tracer zu sein - geplante Abfahrt aktuell 22.08.2026.

LukasCT, schau doch hier nochmal rein, vielleicht ist deiner doch dabei? Einfach im PDF auf "im PDF suchen" und die letzten 4 Zifferrn eingeben, so hab ich meinen auch gefunden ..

Cupra Tavascan VZ, Adrenaline Pack, AHK

basalt grey

Bestellt 12/25, ULT 31.05.2026

Produziert KW 25/2026

Transport geplant Emden 03.08.- 12.09.2026

• Laut Expertenchat hat mein Tavi es, nach Produktionsbeginn in KW29, nun auch endlich aus dem Status "In Produktion" hin zu "Dein Hafen wartet aktuell im Hafen auf die Verschiffung" geschafft.

Bin gespannt, wie es weiter geht und auf welches Schiff er gewürfelt wird.

Krass, dass selbst der Hafen selbst schneller im Hafen ist als dein Auto

Tavascan Endurance | Extreme Pack | Basalt Grey | Below Zero | Auftragsbestätigung 09.02.2026

• Es macht mich unglücklich. Offensichtlich ist es dem VW-Konzern nicht möglich ein Fahrzeug zu tracken. Laut Hoegh ist meiner auf der Emden. Laut Statusabfrage wird er seit mehreren Wochen gebaut, und im sogenannten „Expertenchat“ wurde er schon mal versendet, ist auf dem Weg nach Deutschland, ich soll in zwei Wochen wieder nachfragen oder mich an den Cupra-Master wenden. In unserem Unternehmen wissen wir, welches Bauteil auf welcher Platine in welchem Produkt ist…

• Frubi unterschätze das mal nicht 😅. Das ist hoch komplex ein paar Daten aus dem internen System mit ein paar LLM Textbausteinen zu kombinieren.

Spaß beiseite. Der Expertenchat meint bei mir das Fahrzeug steht noch am Hafen. In Wirklichkeit ist es aber schon längst auf hoher See unterwegs... Wenn du wirklich zuverlässige Infos willst dann musst du den Händler fragen

Tavascan Endurance Adrenaline

Bestellt 02.2026, PW KW24 -> Hoegh Detroit

• So... das ist jetzt mal n herber Dämpfer :cursing:

Hab eben mit meinem Händler telefoniert.

Der Arme ist völlig am Ende, er kommt überhaupt nicht mehr zum Verkaufen, weil er sich den ganzen Tag mit wütenden Kunden rumschlagen muss.

Die haben ihren Hof mit Tavascans voll und können die nicht ausliefern, weil der Hersteller nicht nachkommt mit dem Druck und Versand der KFZ- Briefe.

Aktuell wartet er im Schnitt 5-6 Wochen alleine auf den Brief. Die Speditionen kommen wohl auch nicht so recht hinterher. Er meint, vom Zoll bis Auslieferung kann ich insgesamt noch mal 2 Monate rechen :( Da dauert der ganze bürokratische Scheiss länger als der Seeweg von China nach Deutschland.. es nervt nur noch..

Also rechne ich mal mit Übernahme im November, THG Quote ist dann futsch...

Cupra Tavascan VZ, Adrenaline Pack, AHK

basalt grey

Bestellt 12/25, ULT 31.05.2026

Produziert KW 25/2026

Transport geplant Emden 03.08.- 12.09.2026