CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Mein Fahrzeug gammelt laut Expertenchat weiterhin seit dem 10.08. im Hafen rum und ist bisher keinem Schiff zugewiesen :|

Hier haben ja einige im Forum die Batchnummer bei Höegh simuliert. Die nächsten Schiffe von Taicang nach Bremerhaven, die auch Tavis transportieren, sind die unten gelisteten.

Bisher war es immer so, dass die FINs erst wenige Tage vor Abfahrt dort zu sehen waren. MMn macht es daher wenig Sinn, vor dem 11./12.09. zu schauen, ob die eigene FIN schon einem dieser Schiffe zuzuordnen ist.
    Es kann natürlich immer noch sein, dass Autos von Schiffen transportiert werden, die nicht der Höegh Flotte angehören. Da wäre mir aber kein Weg bekannt, um das nachzuvollziehen

Batchnummer Schiff Abfahrt Taicang Ankunft Bremerhaven
    GE088559 HÖEGH ASIA 16.09.2026 09:00 29.10.2026 01:00
    GE088558 HÖEGH JEDDAH 16.09.2026 14:00 30.10.2026 01:00
    GE088497 HÖEGH RAINBOW 19.09.2026 02:00 05.11.2026 01:00
  • Bei mir genau so. Wahrscheinlich kommt erst eins der drei Schiffe am 16.09 und 19.09 in Frage. Dann wird es schon knapp das Auto noch dieses Jahr zu bekommen.

Das lustige bei mir ist, dass meine Verkäuferin mir immer noch weiß machen will, dass mein Auto ganz sicher Anfang Oktober da sein soll. Sie kann aber im System kein Schiff sehen. Das heißt aber für mich, dass der Tavi noch am Hafen steht und es dann ganz sicher nichts mit Oktober wird.

Ich biete eine Fabikstandzeit von 69 Tagen... ;)

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Atacama Desert Grey; Bestellt 11/2025; Produktion 21. KW 2026; Lieferung unverbindlich 07/2026 12/2026.

• Ja, die Schiffe von Hoegh und Ihre Abfahrtzeiten hatte ich, danke der Mühe der User hier im Forum und den bereitgestellten Übersichten, schon im Blick.

Meine Hoffnung war urprünglich natürlich, dass mein Fahrzeug es auf eines der Schiffe mit Abfahrt Ende August oder spätestens auf die Seoul schaffen würde.

Insbesondere weil auch mein Händler im August noch meinte, es sähe gut aus für den ULT im Oktober.

Nachdem das nicht geklappt hat, hoffte ich, dass spontan vielleicht doch noch das Schiff einer anderen Reederei genannt wird im Expertenchat.

Letztendlich wird es wohl aber auf die drei genannten Hoegh Schiffe hinauslaufen und ich kann mich glücklich schätzen, wenn das Fahrzeug noch in diesem Jahr übernommen werden kann.

Es geht natürlich immer noch schlimmer, wie das Beispiel von naseweis zeigt :|

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh | Bestellt 04/26 | Produktion KW 29-32 | Atacama Desert Metallic | Adrenaline Pack | Below Zero inkl. Heat Pump | AHK |

• Mein Händler hat sich heute gemeldet.

Sie haben einen Tavascan der bereits auf dem Schiff ist gefunden und für mich umgebucht. So muss ich nun nur etwa 2 Monate warten 😀

LG Marc

Hoffentlich ist das nicht unser VZ ;)

Ach ne, unserer ist ja Blau. Da haben wir glück gehabt.