CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Die musste ich teuer selber kaufen. Aber bei kauf mit Corporate Benefits Rabatten, sind die Händler nicht so spendabel.

Cupra Tavascan VZ

Dark Void Metallic // Extreme Pack mit 21" Katla Black Copper // Hero - Enceladus Grey // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // AHK

Bestellt 29.01.2026 // Produziert KW 27/2026 // Transportschiff Höegh Emden // Ankunft 12.09.2026 // ULT 10/2026

Zusätzlich:

Hyundai Inster Prime

• Ist bei mir das gleiche mit meiner VIN mit 110xx.

Und bei mir sind sowohl der Cupra Experten Chat als auch der tel. Cupra Service keine Hilfe, die Antwort ist seit 10.08. nur, dass sich mein VZ auf dem Weg nach Deutschland befände.

Eins zu eins das gleiche Spiel bei mir. So langsam wird es auch irgendwie lächerlich seitens Cupra.

Verstehe mal eine/r, wieso da jetzt bereits in KW29 gebaute Fahrzeug im Hafen rumgammeln, während neuere Fahrzeuge schon verschifft werden :rolleyes:

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh | Bestellt 04/26 | Produktion KW 29-32 | Atacama Desert Metallic | Adrenaline Pack | Below Zero inkl. Heat Pump | AHK |

• Hallo das war erst bei mir vor ca 8 Wochen ähnlich…

Bis ich dann über den Cupra Expertenchat heraus bekommen habe das der Tavi mit der

Grande Michigan schon 4 Wochen unterwegs war….

Die Fahrzeuge die mit Grimaldi verschifft werden sind bei Höegh nicht über die VIN zu finden …..

Und werden im System nicht sofort gebucht…..

Vielleicht mal nach Grimaldi Schiffen suchen.

Ich habe dann bei Grimaldi in Hamburg angerufen ,dort wurde mir dann bestätigt dass mein Tavi drauf war.

Gruß

Cupra Tavascan Endurance - Tavascan-Blue, Adrenaline Paket , Below-Zero incl. Heat Pump & AHK; bestellt DEZ_2025 , PW 23 ,Verla. KW 30

Grande Michigan, Ankunft BHV 01.09

• Hallo,

ich nehme mit sechs Monaten Verzögerung dann auch mal im Wartesaal Platz, und hoffentlich nur für drei Monate.

Meine Bestellung ist zwar noch nicht fix, aber ich muss mich nur noch zwischen zwei angeboten entscheiden.

Kurz dazu, wie ich dann doch hier gelandet bin (wenn es nicht passt, gerne in einen anderen oder neuen Thread verschieben).

Im März war ich auf der Suche nach einem neuen Leasingfahrzeug für Dezember. Am Ende blieben der Tavascan und der Ford Explorer übrig und ich hatte für beide ein unterschriftsreifes Angebot. Schließlich gaben Massagesitze und die etwas kompakteren Maße den Ausschlag für den Explorer. Wie sich gezeigt hat, ein Fehler.

Nach zwei Fehlern bei der Bestellung, die beiden nicht dem Angebot entsprachen, wurde die dritte und korrekte Bestellung dann leider nie an Ford übermittelt. Problem dabei: Es fiel scheinbar erst nach einem halben Jahr und mehreren Sachstandsanfragen auf. Eine Alternative wurde mir von diesem Händler dann zu Konditionen angeboten, die ich bestenfalls als dreist bezeichnen kann.

Nach einer Woche intensiver Suche mit Kontaktaufnahme zu locker 50 Händlern, bin ich am Ende dann wieder beim Tavascan gelandet.

Jetzt habe ich zwei Angebote von Vorlauffahrzeugen, zwischen denen ich mich entscheiden muss. Beides Endurance, einmal in Basalt Grey mit Adrenaline Pack und Anhängerkupplung und einmal in Atacama Desert mit Immersive Pack und 19" Ganzjahresreifen. Hier müsste ich die Anhängerkupplung nachträglich dazu buchen.

Ursprünglich hätte ich Tavascan Blau mit Adrenaline Pack und Anhängerkupplung bestellt, also abgesehen von der Farbe liegt mir quasi ein identisches Angebot vor. Problem dabei: jetzt müsste ich dafür etwa 40-50 € monatlich mehr zahlen. Dafür gefällt mir Basalt Grey besser als Atacama Desert und auch die Katla Felgen besser als die Vulcano.

Andererseits spare ich selbst mit nachträglicher Hinzufügung der AHK über die gesamte Laufzeit von 36 Monaten locker 1.000 €, wenn ich mich für Immersive statt Adrenaline entscheide und selbst da zahle ich noch mehr, als ich im März für Adrenaline mit AHK gezahlt hätte.

Wird also eine Entscheidung Herz gegen Vernunft. Da ich das Auto ohnehin nur drei Jahre fahre, wird vermutlich die Vernunft siegen, zumal ich dann auch den Händler vor Ort habe und auch mein aktuelles Leasing über diesen läuft, so dass es auch bei einer möglichen Lieferverzögerung keine Probleme geben sollte.

Sobald meine finale Bestellung erfolgt ist, ergänze ich das bei dem Bestellungen und auch in der Signatur.

• Hallo zusammen,

Ich lese mich gerade ins Forum ein und bin begeistert, was ihr da alles an Informationen herausfindet. Welche Tavis mit welchem Schiff irgendwo landen.

Ich habe meinen Tavi am 29.12.2025 schon mit dem aufpreispflichtigen Update aufs Modelljahr 2026 bestellt. Anscheinend gibts da Unterschiede zwischen Deutschland 🇩🇪 und Österreich 🇦🇹.

Angekündigt war die Lieferung für die zweite August Woche, war natürlich nix. Dann hieß es es verzögert sich bis Anfang November! Nach neuerlicher Urgenz wurde mein Tavi angeblich priorisiert (wie auch immer das funktionieren soll 🤪) und dementsprechend soll er jetzt Ende September beim Händler eintreffen.

In einem der Foren hab ich gelesen man soll sich doch an den Cupra WhatsApp Chat wenden, was ich heute auch gemacht habe. Dort kommst du aber ohne Kommissions Key nicht weiter, den habe ich nie bekommen. Die KI meint mit meiner Fahrzeugsidentifizierungsnummer (die habe ich schon) sollte das sogar einfacher gehen. Einige von euch schreiben auch von einer VIN, dass sagt mir leider auch nix.

Was genau würdet ihr mir jetzt raten, um Licht ins Dunkel zu bringen? Danke für Eure Tipps 🤔

• MKW Wenn Du mit Fahrzeugidentifizierungsnummer die Fahrgestellnummer meinst, dann ist das eben die VIN

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• Richtig hab ich auch gerade rausgefunden - die FIN (deusch) ist die VIN (englisch). ;)

Na dann Check deine FIN mal bei Höegh:

Meine Fracht | RoRo-Verfolgung
    Möchten Sie wissen, wo sich Ihre Fracht befindet? Hier können Sie Ihre Fracht verfolgen.
    www.hoeghautoliners.com

Dann kannst du sehen, ob dein Tavi schon verschifft wurde oder nicht.

Cupra Tavascan VZ, Blue, Adrenalin Pack, Wärmepumpe.

Bestellt 12/25, Produziert KW 26/26, Ankunft Hafen: KW 31/26, Verschiffung durch die Emden, 03.08.-12.09.

ULT: Q3/26