Aber in diesem Short fragt er Cupra, was eigentlich los ist.
Skandal.. ein Auto das fertig ist aber einfach nicht verschifft wird. Hab ich ja noch nie gehört sowas....
![]()
Aber in diesem Short fragt er Cupra, was eigentlich los ist.
Skandal.. ein Auto das fertig ist aber einfach nicht verschifft wird. Hab ich ja noch nie gehört sowas....
![]()
Heute nochmal den Chat befragt.
„Dein CUPRA Tavascan befindet sich aktuell auf dem Seeweg. 🚢
Leider ist der Name des Transportschiffs im System nicht hinterlegt. Gerne kannst du deinen CUPRA Partner bitten, das Auftragsmanagement zu kontaktieren. Möglicherweise kann dort der Schiffsname noch recherchiert werden.“
Warum ist bei mir so und gefühlt alle andern können ihren Tavi tracken!😭
Heute nochmal den Chat befragt.
„Dein CUPRA Tavascan befindet sich aktuell auf dem Seeweg. 🚢
Leider ist der Name des Transportschiffs im System nicht hinterlegt. Gerne kannst du deinen CUPRA Partner bitten, das Auftragsmanagement zu kontaktieren. Möglicherweise kann dort der Schiffsname noch recherchiert werden.“
Warum ist bei mir so und gefühlt alle andern können ihren Tavi tracken!😭
Möglicherweise meinen die den Seeweg von der Fabrik zum Hochseehafen Taicang. Oder dein Auto befindet sich auf einem nicht-Hoegh-Schiff. Aus persönlicher Erfahrung würde ich nicht zu viel Hoffnung in das 2. Thema investieren.
Wurde schon bei weiteren Personen im Wartesaal der Tavi zwischengelagert bis er ausgeliefert wurde? Mein Autohaus ist blank und meint, dass Cupra das Auto erst im Januar an sie liefert, obwohl sich das Auto schon in Deutschland befindet...wtf? Der Cupra Chat war gestern leider auch nicht mehr so hilfreich...
Meine erste Nachricht gestern bekam folgende Antwort: "
Hallo! 😊 Schön, dich hier zu begrüßen. Ja, dein Fahrzeug befindet sich in Bremerhaven. Dennoch haben wir keinen Einfluß auf Lieferdatum.
Wir können das Lieferdatum nicht direkt einsehen. 🚗
Uns stehen lediglich aktuelle Statusinformationen zur Bestellung zur Verfügung, jedoch keine verbindlichen oder detaillierten Liefertermine.
Für genauere Informationen zum voraussichtlichen Lieferzeitpunkt wende dich bitte an deinen CUPRA Händler. Dieser kann den aktuellen Produktions- und Lieferstatus für dich prüfen. 😊 Viele Grüße 🙌"
Die zweite dann:
"Dein Fahrzeug befindet sich aktuell in Deutschland und wird für den Weitertransport zum Zwischenlager vorbereitet. Für die weiteren Schritte und Informationen zum Auslieferungsprozess wende dich bitte direkt an deinen verkaufenden Händler. 😊"
Das Autohaus kann mir auch nicht helfen... ich befinde mich also irgendwie im Limbo. Hab dem Autohaus schon meine Hilfe angeboten
Gibt es einen Cupra Overlord den man kontaktieren kann um zu checken warum zur Hölle das Auto hier zwischengelagert werden sollte?
Alles anzeigenWurde schon bei weiteren Personen im Wartesaal der Tavi zwischengelagert bis er ausgeliefert wurde? Mein Autohaus ist blank und meint, dass Cupra das Auto erst im Januar an sie liefert, obwohl sich das Auto schon in Deutschland befindet...wtf? Der Cupra Chat war gestern leider auch nicht mehr so hilfreich...
Meine erste Nachricht gestern bekam folgende Antwort: "
Hallo! 😊 Schön, dich hier zu begrüßen. Ja, dein Fahrzeug befindet sich in Bremerhaven. Dennoch haben wir keinen Einfluß auf Lieferdatum.
Wir können das Lieferdatum nicht direkt einsehen. 🚗
Uns stehen lediglich aktuelle Statusinformationen zur Bestellung zur Verfügung, jedoch keine verbindlichen oder detaillierten Liefertermine.
Für genauere Informationen zum voraussichtlichen Lieferzeitpunkt wende dich bitte an deinen CUPRA Händler. Dieser kann den aktuellen Produktions- und Lieferstatus für dich prüfen. 😊 Viele Grüße 🙌"
Die zweite dann:"Dein Fahrzeug befindet sich aktuell in Deutschland und wird für den Weitertransport zum Zwischenlager vorbereitet. Für die weiteren Schritte und Informationen zum Auslieferungsprozess wende dich bitte direkt an deinen verkaufenden Händler. 😊"
Das Autohaus kann mir auch nicht helfen... ich befinde mich also irgendwie im Limbo. Hab dem Autohaus schon meine Hilfe angebotenGibt es einen Cupra Overlord den man kontaktieren kann um zu checken warum zur Hölle das Auto hier zwischengelagert werden sollte?
ich nehme mal an Januar ist der geplante Termin gewesen oder? würde es nahezu ausschließen, dass es so lange dauert
Wurde schon bei weiteren Personen im Wartesaal der Tavi zwischengelagert bis er ausgeliefert wurde? Mein Autohaus ist blank und meint, dass Cupra das Auto erst im Januar an sie liefert, obwohl sich das Auto schon in Deutschland befindet...wtf? Der Cupra Chat war gestern leider auch nicht mehr so hilfreich...
Das die Autos erst in ein Zwischenlager kommen von wo sie dann an die Händler gehen ist normal aber Januar ist wohl ein schlechter Scherz....
Danke euch & sehe ich genauso! Ich habe von Anfang an um eine schnellstmögliche Lieferung gebeten. Ich klemm mich mal dahinter und mach Stress! ![]()
Übergabe ist für den 07.11. vereinbart.
Auto steht ja schon ein halbes Jahr beim Händler. Obwohl von Anfang an November zur Übergabe geplant war.
Übergabe ist für den 07.11. vereinbart.
Auto steht ja schon ein halbes Jahr beim Händler. Obwohl von Anfang an November zur Übergabe geplant war.
Am Ende beschweren die sich bestimmt noch über die hohen Lagerkosten ![]()
Zum Glück nicht. Die haben wohl irgendwas mit Cupra ausgemacht. Aber die Marge sollte schon weg sein bei nem halben Jahr Standzeit.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!