CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Heute nochmal den Chat befragt.

„Dein CUPRA Tavascan befindet sich aktuell auf dem Seeweg. 🚢

Leider ist der Name des Transportschiffs im System nicht hinterlegt. Gerne kannst du deinen CUPRA Partner bitten, das Auftragsmanagement zu kontaktieren. Möglicherweise kann dort der Schiffsname noch recherchiert werden.“

Warum ist bei mir so und gefühlt alle andern können ihren Tavi tracken!😭

Den Experten-Chat kannste wirklich knicken. KI-Textbausteine in beliebiger teils widersprüchlicher Reihenfolge. Mal schon auf dem Weg zum Händler, dann wieder +/- 16 Wochen Dauer Transportweg, Schiffsnamen kann nicht genannt werde, gerne wieder in 2 Wochen melden... usw. usw. :(

Tavascan VZ 4 Drive | Tavascan Blue | Adrenaline Pack | Below Zero Pack inkl. Heat Pump | Bestellt Ende Mrz. 26 | unverb. Lieferdatum Okt. 26 | gebaut | Transportfreigabe 8.8.26 | FIN VSSZZZKR6TAXXXXXX

• Den Experten-Chat kannste wirklich knicken.

Dem muss ich leider zustimmen. Vor zwei Wochen war mein Tavascan angeblich auf irgendeinem Schiff, man wusste aber nicht welches.

Auf explizite Nachfrage zum Schiffsnamen kommt nun wieder nur der Standardtext mit den 16 Wochen. Wieso man das nicht transparenter gestaltet seitens Cupra ist mir unverständlich.

Mir wäre eine enttäuschende Info lieber, als gar nichts zu wissen.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh | Bestellt 04/26 | Produktion KW 29-32 | Atacama Desert Metallic | Adrenaline Pack | Below Zero inkl. Heat Pump | AHK |

2 Mal editiert, zuletzt von rdio ()

• Irgendwie ist es hier gerade sehr ruhig.

Die 11er Nummern warten wohl immer noch auf eine Gelegenheit über den Teich zu kommen.

Das macht mich absolut nervös 😉

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS / 77 kWh in Atacama Desert Metallic
    + Adrenaline Pack
    + AHK

Bestelldatum: 31.03.26
    Aktuelle Produktionswoche KW29
    FIN erhalten 03.08.26
    Fahrzeugtransfer vom Werk zum Hafen ab 17.08.26

• Irgendwie ist es hier gerade sehr ruhig.

Die 11er Nummern warten wohl immer noch auf eine Gelegenheit über den Teich zu kommen.

Das macht mich absolut nervös 😉

Mein Verkäufer ist zuversichtlich, dass ich mein Auto (mit FIN 11xxx) zum ULT 01.11.2026 übernehmen kann. Also entweder ist mein Auto auf der Hoegh Copenhagen und die Nummer lässt sich (warum auch immer) einfach nicht tracken oder es gibt ein unbekanntes Schiff, womit die verlorenen 11.000er FINs transportiert werden.

• Mein Verkäufer ist zuversichtlich, dass ich mein Auto (mit FIN 11xxx) zum ULT 01.11.2026 übernehmen kann. Also entweder ist mein Auto auf der Hoegh Copenhagen und die Nummer lässt sich (warum auch immer) einfach nicht tracken oder es gibt ein unbekanntes Schiff, womit die verlorenen 11.000er FINs transportiert werden.

Meiner ist ja auch auf der Copenhagen und mein Verkäufer meinte auch: "das wird noch im Oktober".

Ankunft am 13.10. in Bremerhafen und dann binnen 17 Kalendertagen Transport, AHK-Anbau, Brieferstellung und Zulassung? :/

I doubt it....

ich habe diesbezüglich in der Familie eine Wette laufen... ;)

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Atacama Desert Grey; Bestellt 11/2025; Produktion 21. KW 2026; Lieferung unverbindlich 07/2026 12/2026.

• Mein Verkäufer kann mir leider nichts sagen.

Das letzte was er ersehen konnte, das mein Fahrzeug auf dem Weg zum Hafen war.

Angeblich bekommen die erst wieder Infos, wenn er in Bremerhaven ist.

Verwundert mich dann, das andere Autohändler da mehr ersehen können.

Weder Schiff noch sonstiges bekomme ich momentan weder vom Händler, noch von Cupra

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS / 77 kWh in Atacama Desert Metallic
    + Adrenaline Pack
    + AHK

Bestelldatum: 31.03.26
    Aktuelle Produktionswoche KW29
    FIN erhalten 03.08.26
    Fahrzeugtransfer vom Werk zum Hafen ab 17.08.26

• Mich wundert es, dass meiner mit FIN 11XXX der einzige hier im Forum ist, der sich auf der Hoegh Seoul befindet. Schippert gerade an der Westküste Afrikas in Richtung Europa.

Tavascan Basalt Grey - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

Bestellt: KW13/2026 geplante Produktion: KW26/2026 LT: 10/2026

• Nach hartnäckigem Nachfassen hat mein Autohaus nun doch den Cupra-Gebietsleiter eingeschaltet und plötzlich soll die Übergabe im Oktober klappen. Ursprünglicher Liefertermin war Februar 2027, bis gestern hieß es noch, das Fahrzeug würde laut Hersteller erst noch ankommen...

Dank eurer Hilfe und dem Cupra Chat konnte ich mein Auto damals auf der Emden aufspüren und tracken. Das hat mir die nötigen Argumente geliefert, um Druck zu machen. Ohne den Aufwand hätte Cupra den Wagen wohl still bis zum Frühjahr eingelagert (?).

Ob Oktober wirklich klappt, bleibt abzuwarten. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Bestellt: Cupra Tavascan VZ / Extreme Pack / Basalt Grey am 29.01.2026

Produziert: KW27 | Verschiffung: am 12. September in Bremerhaven angekommen - Zollabfertigung| ULT: 26.02.2027 (Updated: 19 Aug 26)

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!