Tavascan der Hoegh Sunlight

• Mein Händler meinte er meldet sich sobald das Auto auf dem Hof ist, davor habe er ohnehin keinen Einfluss 😉

Aus dem Cupra Expertenchat habe ich die Nachricht bekommen:

Dein Fahrzeug ist durch den Zoll und befindet sich aktuell in der Vorbereitung für den Transport zum Zwischenlager.

Scheint also voran zu gehen. Habe aber auch keine Eile, freue mich aber natürlich auf das Auto. Liefertermin war bei mir der 11. Mai gesetzt.

Cupra Tavascan Endurance | Dark Void Metallic | Extreme Paket | Winter Paket | Wartung Plus | 30 Monate Leasing 20t km

• Dito, dass wurde mir auch genannt vom Cupra Service mit dem Zoll. Mein Leasing läuft nächste Woche aus, ich darf aber noch etwas länger fahren, daher bin ich noch entspannt.

• eine neue Meldung im Experten chat jetzt sagen sie das sich das Fahrzeug noch auf dem weg zum Importeur ist. was heisst dieses Aussage ?

Was spricht dagegen, Deinen Händler mit der entsprechende Fragestellung zu kontaktieren? Die ggf differierenden Aussagen der "Experten" verursichern offensichtlich und bringen Dich der ersehnten Fahrzeugübergabe keinen Tag näher! :)

• eine neue Meldung im Experten chat jetzt sagen sie das sich das Fahrzeug noch auf dem weg zum Importeur ist. was heisst dieses Aussage ?

Dass dein Tavi noch in Bremerhaven steht und auf eine Mitfahrgelegenheit zum Importeur (der transportiert dann dein Tavi zum Händler) wartet, das kann mit dem Zug oder LKW sein. Bei mir hat das 4 Wochen gedauert.

Cupra Tavascan Endurance, Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack Atacama Desert Metallic, AHK

Bestellt: 06/25; Unverbindlicher Liefertermin 05/26 Produktionsstart: 05.02.26 :)

Fertigstellung: 10.02.26 / FIN :) Freigabe zum Tranport: 12.02.26 :)

Warten auf transport zum Hafen Shanghai/Taicang :sleeping: :sleeping: :sleeping: