Das klingt doch super
Tavascan der Hoegh Sunlight
-
-
Ich habe soeben auch die Mitteilung bekommen (Anruf vom Händler), dass mein Fahrzeug auf dem Hof steht und ab dem 24.06. abgeholt werden kann.
Leider lässt sich die Zulassung nicht in den Juli verschieben, da das Fahrzeug, laut Verkäufer, noch diesen Monat zugelassen werden MUSS.
Blöd jetzt, weil mein aktuelles Leasing (ID.3) noch diesen Monat läuft und es dann zu einer Doppelbelastung kommt...
-
Was hast du denn für einen Händler?
Muss? Mit welcher Begründung?
Letztendlich bist du der Kunde der entscheidet, das würde ich ihm auch so sagen!!
Bei meiner Bestellung , am 13.06.25, habe ich meinem Händler auch gesagt, der Leasingvertrag läuft am 30.6.26 aus, sollte der Wagen früher kommen, nehme ich ihn erst nach Beendigung des Vertrages ab.
Das war für ihn kein Problem.
Mein Problem ist jetzt die Verzögerung des Tavascan der Mitte Juni da sein sollte. Er kommt aber erst am 12.6.26 aufs Schiff und ist am 02.08.26 in Bremerhaven, hoffentlich? Ich hoffe das er dann Anfang September angemeldet wird?
Jetzt ist es nicht so tragisch, für die komplette Zeit bekomme ich einen kostenlosen Leihwagen vom Händler.
Und ich hoffe, das der Tavascan dann alle Neuerungen an Bord hat👍🏻👍🏻
MFG kwb-handy
-
Muss? Mit welcher Begründung?
Die Begründung wird wohl in veränderten Zulassungskriterien liegen, die ab 01.07.2026 gelten!
-
Ich habe jetzt einen Termin für die Abholung. Die AHK wird aber aus bekannten Problemen erst später stattfinden.
-
Hallo,
der Expertenchat meinte bei mir vor zwei Tagen Endmontage und heute heißt es, dass mein Fahrzeug bereits auf dem Weg nach Deutschland ist. Trackbar mit der FIN ist es bei Hoegh Autoliners nur mit folgender Fehlermedlung "Interner Serverfehler, bitte versuchen Sie es später erneut"
Kennt jemand das Problem? Wobei ja schon fraglich ist ob er auf dem Weg ist.
Bestellt 09.02.2026
-
Ich habe soeben auch die Mitteilung bekommen (Anruf vom Händler), dass mein Fahrzeug auf dem Hof steht und ab dem 24.06. abgeholt werden kann.
Leider lässt sich die Zulassung nicht in den Juli verschieben, da das Fahrzeug, laut Verkäufer, noch diesen Monat zugelassen werden MUSS.
Blöd jetzt, weil mein aktuelles Leasing (ID.3) noch diesen Monat läuft und es dann zu einer Doppelbelastung kommt...
Das würde bedeuten, dass alle Tavis, die auf dem Kahn waren, noch in diesem Monat zugelassen werden müssen. (Zulassungskriterien ab 1.7.26)
Außerdem würde es die Produktionspause in diesem Jahr von Januar bis KW18 erklären.... -
Mir wurde am Telefon gesagt, dass mein Fahrzeug noch diesen Monat zugelassen werden muss, sonst kann es nicht mehr zugelassen werden (Stichwort: Edelschrott).
Ob das stimmt, oder der Händler sich nur rausreden will, kann ich nicht beurteilen; falls er "lügt", weiß ich keinen Grund, warum er das machen sollte; außer sie müssen noch z.B. irgendeine Quote erfüllen, oder ähnliches.
Ihm liegt eine Liste von Fahrzeugen vor, die diesen Monat nach zugelassen werden müssen und auf dieser ist meine FIN drauf
Das war übrigens bei meinem ID.3 auch so, nur wurde es (falls es doch wahr ist) offener Kommuniziert.
-
Alles anzeigen
Mir wurde am Telefon gesagt, dass mein Fahrzeug noch diesen Monat zugelassen werden muss, sonst kann es nicht mehr zugelassen werden (Stichwort: Edelschrott).
Ob das stimmt, oder der Händler sich nur rausreden will, kann ich nicht beurteilen; falls er "lügt", weiß ich keinen Grund, warum er das machen sollte; außer sie müssen noch z.B. irgendeine Quote erfüllen, oder ähnliches.
Ihm liegt eine Liste von Fahrzeugen vor, die diesen Monat nach zugelassen werden müssen und auf dieser ist meine FIN drauf
Das war übrigens bei meinem ID.3 auch so, nur wurde es (falls es doch wahr ist) offener Kommuniziert.
Bei meinen aktuellen ID3 war es genau das gleiche wie bei dir. Wurde da auch offen kommuniziert. Bei dem Tavascan wäre es mir allerdings auch neu. Entweder etwas worauf man gut verzichten kann (damals Geschwindigkeitswarner). Vielleicht geht es ja auch um das Theater mit dem CO2 und Strafen, blabla.
-
Die Begründung wird wohl in veränderten Zulassungskriterien liegen, die ab 01.07.2026 gelten!
Laut KI hat das "alte Modell " auch alle erforderlichen Assistenzsysteme...🤔