Reifenoptik bei Übernahme ???

• Hallo,

habe mir am Samstag mal meinen Tavi beim Händler angeschaut.

Leider hat es in Strömen geregnet =O. Genauerer Optik-Check war nicht möglich.

Was mir aber dann doch aufgefallen ist, sind die Reifen. Die sahen nicht komplett neu aus X(

Profil war so ich sehen konnte okay, aber die Reifen hatten schon etwas Abrieb :/ :/ :/

Ich weiß nicht wieviel, die auf den Parkplätzen, in den Häfen und auf dem Schiff hin und her gefahren wurden.

Meiner ist ja auch noch einmal von der Moonlight auf die Australis umgeladen worden.

Hat das vielleicht bisher auch noch einer bemerkt ?

Achtet bitte mal bei der Übernahme drauf. ;)

Endurance Atacarma Desert - Andrenalin - AHK - Juni 25 bestellt AB 3/7/25 (unv. LT November 25)

aktuell auf der Hoegh Australis am 11.2. in BHV (vorr. LT Ende März 26 / erw. LT April 26)

• LOL. Echt lustiger Eintrag.

Dann schau mal in die EU Bestimmungen für Neureifen und deren Definition.

Und das mit dem Auto gefahren worden ist, müsste klar sein.

Insofern keine Schäden an den Reifen sind, ist das kein Grund.

Offtopic.

Aber du kannst gern auf neue Reifen bestehen und sie dir dann danach noch versiegeln lassen. Auf das sie schön schwarz glänzen.

Sorry, das war offtopic aber ich konnt es mir nicht nehmen lassen.

Alls nur Spaß. Aber die ersten Punkte sind die auf die du dich beziehen kannst. Da geht sonst nix.

• Und man hat bei Cupra sogar 4 Jahre Garantie auf die Reifen.

Hier der Link dazu…

CUPRA CARE – Garantierte Leistungen | CUPRA
    CUPRA CARE ist garantierte Leistung » 10 Jahre Mobilitätsgarantie » 4 Jahre ReifenCARE » Concierge Service » Smart Mobility ⇒ Zu CUPRA CARE!
    www.cupraofficial.de

IMG_0908.jpeg

MFG kwb-handy

Ab Juni 2026 wird elektrisch gefahren. Der Tavascan Endurane in Atacama Desert mit Adrenaline Pack.