Tavascan der Trader

• Guten Morgen,

meiner soll jetzt auch auf dem Weg ins Zwischenlager sein.

Na, dann mal meinen Händler anrufen, ob das stimmt und ob (ganz wichtig) der Brief auch schon unterwegs ist.

Cupra Tavascan Endurance, Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack Atacama Desert Metallic, AHK

Bestellt: 06/25; Unverbindlicher Liefertermin 05/26 Produktionsstart: 05.02.26 :)

Fertigstellung: 10.02.26 / FIN :) Freigabe zum Tranport: 12.02.26 :)

Warten auf transport zum Hafen Shanghai/Taicang :sleeping: :sleeping: :sleeping:

• Brief kann meines Wissens nach auch erst geordert werden bei Cupra, wenn das Auto auf dem Hof ist ?(

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026 - Verladung: KW10/2026 - Hoegh Trader

• Brief kann meines Wissens nach auch erst geordert werden bei Cupra, wenn das Auto auf dem Hof ist ?(

Laut meiner Info soll der Brief von Cupra ab Freigabe vom Zoll automatisch zum Händler verschickt werden.

Cupra Tavascan Endurance, Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack Atacama Desert Metallic, AHK

Bestellt: 06/25; Unverbindlicher Liefertermin 05/26 Produktionsstart: 05.02.26 :)

Warten auf transport zum Hafen Shanghai/Taicang :sleeping: :sleeping: :sleeping:

• Moin zusammen, Mandy hat gerade berichtet, dass nun auch unser Tavascan auf dem Weg ins Zwischenlager nach Darmstadt ist. Das ist Mega, denn Darmstadt ist auch unsere CUPA Garage :love:
    Es geht voran ...

Tavascan Endurance - Atacama Desert Metallic - Adrenaline Pack - AHK
    Bestelldatum 11/25 - unverbindliche Lieferung 08/26
    Verladung China / Taicang: KW10/2026 - Hoegh Trader -> Ankunft Bremerhaven 22.04.2026
    Zoll und Weitertransport zum Zentrallager Darmstadt 27.04.2026
    dann Händler Darmstadt zwecks Einbau AHK und Übergabe

• Hallo,

kann nun auch bestätigen, dass der Wagen auf dem Weg ins Zwischenlager in Essen-Katernberg ist.

Bin gespannt ob dann eine Abholung Ende Mai möglich ist.

Tavascan VZ - Basalt Grey - Extreme Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: Juni 2026

Bestellt: KW41/2025 - Produktion: KW07/2026 - Verladung: KW10/2026 - Schiff: Hoegh Trader

• So ich war gerade bei meinem Händler und habe mir den Status vom Chat mal bestätigen lassen. Der Tavi ist tatsächlich seit heute um 12:00 Uhr auf dem LKW in Richtung Nürnberg unterwegs. Und er geht fest davon aus, dass er nächste Woche auf dem Hof steht. :)

• Wäre ja Top :thumbup: Meinst du ein Zwischenlager in Nürnberg oder ist dein Händler in Nürnberg?

Mein, sonst eigentlich fitter Händler, meinte heute er würde ab jetzt nichts mehr weiter sehen. Er sieht nur das er abgeladen wurde. :/ Vielleicht war er aber auch im Stress um richtig zu schauen.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026 - Verladung: KW10/2026 - Hoegh Trader

• Wäre ja Top :thumbup: Meinst du ein Zwischenlager in Nürnberg oder ist dein Händler in Nürnberg?

Mein, sonst eigentlich fitter Händler, meinte heute er würde ab jetzt nichts mehr weiter sehen. Er sieht nur das er abgeladen wurde. :/ Vielleicht war er aber auch im Stress um richtig zu schauen.

im Zwischenlager Nürnberg und nächste Woche bei meinem Händler in Lichtenfels.

Die können sehr wohl im PC den Status abfrage und mit der Spedition kommunizieren.

• im Zwischenlager Nürnberg und nächste Woche bei meinem Händler in Lichtenfels.

Die können sehr wohl im PC den Status abfrage und mit der Spedition kommunizieren.

Na dann fahren unsere Autos vielleicht zusammen, meiner muss auch zu G+S.

Tavascan VZ Extreme Basaltgrau - Winter Pack mit Heat Pump. Unverbindliche Lieferung: März 2025. Bestellt: KW36/2025. Aktuell auf dem Weg ins Zwischenlager.

• Meiner muss zur Schneider Gruppe nach Chemnitz. Hat hier noch jemand über diesen Händler/Importeur bestellt?

Tavascan VZ, blue metallic, AHK, Below Zero Pack, Drive Pack, Winter Pack, Heat Pump

Bestellbestätigung: 28.11

Vor. Lieferung: 05/2026

03/26 FIN erhalten

Transport auf der Hoegh Target