Welches "Base" - System hat der Tavascan?

• Kann man das eig. im Werk abholen? Da ich ein Freund habe der da wohnt :)
    Spart man dann die 1500 € Überführung?

Falls es keine Ironie war: Natürlich nicht. ^^

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026 - Verladung: KW10/2026 - Hoegh Trader

• Ja tatsächlich ist mir die größe Egal, schwankt aktuell bei mir zwischen Ioniq 5, oder dem Born, aber der Ioniq wird nicht "günstig" verleast, ich denke mal der Born wird dann schon aggresiver eingepreist.

Ich komme vom KIA EV6 (das Schwestermodell vom IONIQ5) und in unserer Firma fahren ein paar aktuelle IONIQ5 durch die Gegend, da wirst Du - Softwaremäßig - auch nicht glücklicher. Da wurde jetzt mit dem Facelift und dem neuen Infotainmentsystem ccNC, da ist gerade erst AA und AC in der Wireless Variante gekommen, ach ja und Amazon Prime Music ist integriert. ^^

Gruß Ingo

——

Bestellt: Tavascan VZ 4Drive 250 kW (340 PS) / Basalt Grey / Extreme Pack / Heat Pump

Bestelldatum: 17.02.2026 / voraussichtliches Lieferdatum: 01.11.2026

Vorgänger: KIA GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

• Hey,

grad mit meinem Händler geredet, also am 8. April wenn offizieller Start ist (oder eher wenns geht), bestellen wir den Born, wenn der aber teuerer wird als ein Tavascan, kann er mir in 4 Wochen ein besorgen, mit Adrenaline <3

• Kann man das eig. im Werk abholen? Da ich ein Freund habe der da wohnt :)
    Spart man dann die 1500 € Überführung?

Nein! Überführung heißt nicht, von einem Land in das andere Land. Überführung ist vom Werk zum Händler. Des Weiteren stecken da auch die Aufbereitungskosten etc. drinnen.
    Aber wenn es kein China-Transfer wird, könnte der Händler evtl. die Überführung etwas günstiger gestalten. ;)

• Alle Gerüchte und Hoffnungen, dass sich beim Tavascan was tut, beruhen derzeit auf einem Modelljahreswechsel 25/26 und ganz viel Beten...

Beim Born sind die Veränderungen bereits offiziell und fix. DAS DING KOMMT!

Beim Tavascan befinden wir uns von der bisherigen "Logik" her noch nicht im Zykluswechsel zum Facelift. Theoretisch so 2027 vielleicht - man weiß es nicht.

Aber natürlich könnte Cupra uns auch überraschen und auch den Tavascan auf die neue Software-Plattform stellen. Man wird sehen.. vielleicht bringt ja der April noch Neuerungen

DE - Cupra Tavascan Endurance - "Immersive"-Pack - Allwetterreifen - Atacama Desert - EZ 11/2025

• Nein! Überführung heißt nicht, von einem Land in das andere Land. Überführung ist vom Werk zum Händler. Des Weiteren stecken da auch die Aufbereitungskosten etc. drinnen.
    Aber wenn es kein China-Transfer wird, könnte der Händler evtl. die Überführung etwas günstiger gestalten. ;)

Lassen wir uns Anfang April mal überraschen 🤣

• Alle Gerüchte und Hoffnungen, dass sich beim Tavascan was tut, beruhen derzeit auf einem Modelljahreswechsel 25/26 und ganz viel Beten...

Also Bilder und Beschreibung von Funktionen im offiziellen Handbuch vom Tavascan, sind definitiv nicht nur Gerüchte und Hoffnungen.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026 - Verladung: KW10/2026 - Hoegh Trader

• In den neuen Videos sieht man zumindest, das es locker 40+ Apps gibt, mit Amazon und Co. Beim Born, sowas würd ja sicher hier auch kommen.

Google Maps und Waze haben auch funktioniert wohl. Zumindest laut den Testern Vor-Ort. Das neue Video von der Messe zeigt ja auch nochmal das Menü, da würde es mich reizen, ob man die Dev-Apps freischalten kann, ob die nur versteckt werden, wie bei allen Radios :3