Kommt vor. se la vie 🙂
My CUPRA App
-
-
Peinlich ist es.
Die App ist wirklich ein Witz
-
absolut lächerlich ... Stand 2005
-
Einer der Punkte, bei denen "die Deutschen" noch reichlich Nachholbedarf haben.
-
Was mache Leute hier für eine Erwartungshaltung haben, ist schon sehr interessant..
Leute, ich wiederhole: Die App funktioniert sehr gut! Schaut über den Tellerrand bei Stellantis - da könnt ihr meckern! Da gab es 3 Jahre eine App, die nichts anderes gemacht hat, als anwesend zu sein. Die wurde 3 Jahre nicht in den Griff bekommen und konnte 10% des VAG Konzerns.
Finde dieses Gemecker hier unangebracht
-
....zumal diese Kurzkommentare wie "..alles Scheixxe" niemandem hier weiterhelfen und nur den Thread aufblähen.
-
absolut lächerlich ... Stand 2005
Verklag sie doch🤷♂️
-
MrAnderson schlechter geht immer, aber eben auch besser. Mein erstes EV war ein MINI Cooper SE und da war die App bezüglich der Dokumentation von geladenen kWh und gefahrenen km wesentlich besser und das war vor 4 Jahren. Man konnte sich sogar eine csv Datei mit allen Ladevorgängen runterladen die Datum, Ort, kWh, km etc. enthält.
Tatsächlich funktionieren bei mir die vorhandenen Funktionen wie die Vorklimatisierung und das Steuern der Ladung sehr gut.
Der Funktionsumfang ist halt nicht ganz state-of-the-art aber alles komplett schlecht zu reden ist auch nicht richtig
-
Bei allem Respekt, wie kann man diese Software verteidigen?
Ich war gelinde gesagt schockiert, wie schlecht sie läuft:
- Warum schlägt die Aktivierung der Klimatisierung gefühlt 50% fehl?
- Warum besitzt die App nicht eine zu mindestens simple Statistik über die gefahrenen Strecken und deren Verbrauch?
--- ich hab zwar Tronity, aber was bringt die eigentlich gute App, wenn alle 2 Tage die Verbindung zum Cupra Server unterbrochen ist?
- Ich hatte jetzt 2x, dass ich in der App nachgeschaut habe, ob ich abgeschlossen habe, und es stand, dass der Motor laufen würde! Zum Glück habe ich dann jeweils gesehen, dass der Akkustand in der App 10% höher war - was mir immerhin die Gewissheit gab, dass die App einfach nicht die aktuellen Daten hat- Stunden nach dem Parkieren!
Ein weiterer Punkt ist OTA - das Versprechen, unabhängig immer auf dem aktuellen Stand zu sein, ohne einen Garagenbesuch. Nun, ich bin immer noch auf Version 5.0. Also seit erscheinen hab ich genau 0 Updates erhalten. Wie kann das sein? Auch wenn die Updates ja fast keine Bugs beheben.
Darf man sich darüber beschweren? Nein, man muss!
Dies ist ein Multi-Milliarden-Konzern, der solche essentiellen Dinge einfach in den Griff bekommen muss. Zumal der Tavascan der letzte der MEB Plattform ist, und man unzählige Erfahrungen hat sammeln können mit den vorhergehenden Modellen.
Ich mag das Auto. Sehr sogar. Travel Assist funktioniert einwandfrei und ich bin ein absoluter Fan davon. Der Verbrauch ist etwas hoch, aber dank Solar nicht meine Sorge.
Aber diese Dinge sind einfach nur nervig und das müssen sie unbedingt in den Griff bekommen.Ich verstehe ja, dass sie sich auf die Nachfolge-Plattform konzentrieren. Aber das Beheben dieser Bugs müsste eigentlich keine Hexerei sein.
Soweit beende ich meinen Monolog und wünsche ein schönes Weekend
Dominik
-
Einer der Punkte, bei denen "die Deutschen" noch reichlich Nachholbedarf haben.
Wer sich auf dem Markt auskennt würde das nicht behaupten. Mercedes MBUX oder BMW sind führend. VW ist auch mittlerweile gut. Schau dir die Chinesen (außer Android basierende Systeme), Japaner, Italiener, oder Franzosen an. Katastrophe was die an Software liefern.