Sammel Thread: Bestelldatum und die geplante Produktionswoche in 2026

• Hallo zusammen!

Unterschrift Leasingvertrag: 30.03.2026 (Liefertermin: "01.12.2026 (unverbindlich)")

Bestätigung Leasingvertrag: 15.04.2026

Nachfrage beim Händler bezüglich Kommissionsnummer: 20.04.2026

Antwort vom Händler: 21.04.2026 ("sofern das Fahrzeug eine Komissionsnummer kriegt, werden Sie per Mail von Cupra benachrichtigt. Sie werden dann auch auf dem Laufenden gehalten, was die einzelnen Schritte angeht.")

• Ich habe noch nichts erhalten.

Weder eine AB noch eine Mail.

Nur die Kopie meines Leasing Vertrages natürlich.

Auch unterschrieben am 31.03.26

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS / 77 kWh in Atacama Desert Metallic
    + Adrenaline Pack
    + AHK

Bestelldatum: 31.03.26
    Lieferdatum: ca. Oktober / November laut Verkäufer

• Salue,

Meiner ist diese Woche gebaut worden- für mich etwas komisch, da hier immer geschrieben wurde das es erst in KW 18 weiter geht.

Laut meinem Händler kommen die neuen erst Mitte Ende Mai auf's Band.

Alles etwas seltsam- aber ich freue mich egal ob neues oder altes Modell.

Normal ist langweilig

Tavascan Endurance Extreme, Tavascan Blue Met., AHK

Bestellt 21.11.2025, soll in KW 14 produziert werden.

• Nachdem die ominöse KW 18 jetzt gekommen ist, habe ich den Expertenchat auch mal nach der Einplanung meines Tavis gefragt:

Bestellt: KW 13

Für Produktion eingeplant: KW 25

Der Expertenchat selbst gibt (die hier auch bekannten) ca. 16 Wochen Lieferweg nach Bau an, womit das Fahrzeug Anfang Oktober da wäre. Als unverbindlicher Liefertermin wurde mir der 01.11. genannt, dementsprechend schaut das alles sehr entspannt aus

Bestelldatum: 26.03.2026 in 🇩🇪

Auslieferungsdatum: unverbindlich 01.11.2026

Status lt. Expertenchat: für Produktion eingeplant KW 25 (Stand 27.04.2026)

Ausstattungsvariante: Cupra Tavascan Endurance in Atacama Desert Metallic mit Adrenaline Pack

• Salue,

Meiner ist diese Woche gebaut worden- für mich etwas komisch, da hier immer geschrieben wurde das es erst in KW 18 weiter geht.

Laut meinem Händler kommen die neuen erst Mitte Ende Mai auf's Band.

Alles etwas seltsam- aber ich freue mich egal ob neues oder altes Modell.

Dann ruf beim Händler an, frag nach der Fahrzeugnummer & Klär und auf ;)

• Ich habe am 13.3.2026 bestellt, am 21.03.2026 (Cupra Mails kommen anscheinend bei mir immer Samstags) die Mail mit der Kommisonsnummer bekommen.
    ULT: 01/2027
    Stand 28.04.2026 noch nicht eingeplant oder im Trichter.

Bin aber noch ganz entspannt. erst wenn er im Sept. / Oktober noch nicht auf dem Weg ist, werde ich nervös.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS 77 kWh | Tavascan Blue Metallic | ADRENALINE PACK INKL. IMMERSIVE PACK| Heat Pump | AHK | Bestellt KW11/26 | PW: unbekannt

Bisher:

CUPRA Born Dynamic Edition 60 kWh | Aurora Blue | EZ 04/2025 :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Bis 04/2025

MG4 Luxury 64 kWh |schwarz | EZ 05/2022 :thumbdown: :thumbdown: