Bei mir ist es ja noch nicht soweit, dass ich handeln könnte. Aber hat einer von euch die bereits in Verzug sind mal beim Händler bzw der leasing angesprochen, dass die leasingrate angepasst wird? Sind nur ein paar Euro im Monat, aber ich kann mir vorstellen, dass ein guter Händler da wenigstens irgendein entgegenkommen zeigt. Ich werde das in jedem Fall ansprechen, wenn meiner ohne AHK ausgeliefert wird.
AHK - Lieferschwierigkeiten
-
-
Bei mir ist es ja noch nicht soweit, dass ich handeln könnte. Aber hat einer von euch die bereits in Verzug sind mal beim Händler bzw der leasing angesprochen, dass die leasingrate angepasst wird? Sind nur ein paar Euro im Monat, aber ich kann mir vorstellen, dass ein guter Händler da wenigstens irgendein entgegenkommen zeigt. Ich werde das in jedem Fall ansprechen, wenn meiner ohne AHK ausgeliefert wird.
Weshalb den Händler ansprechen? M. E. ist der Händler nur Vermittler. Daher müsste der Leasinggeber angesprochen werden und eine Entscheidung treffen!?
-
Habe ich ja geschrieben. Den Händler deswegen weil der eben "auf dem kurzen Dienstweg" den Kunden zufriedenstellen könnte, indem er ein paar Goodies rausrückt. Offizielle Leasingratenminderung geht natürlich nur über die Leasinggesellschaft.
-
Also bei mir ist die AHK bei der Werkstatt letzte Woche eingetroffen. Jetzt fehlen aber noch die Befestigungswinkel. Die haben keine Lieferzeit weiterhin
-
Ja, ich glaube das ist das allgemeine Problem. Nicht die AHK selber, sondern diese Winkel.
-
Ich hatte heute Übergabe. AHK fehlte natürlich. Tatsächlich war meinem Händler nun die Übergabe ohne AHK garnicht mehr so recht und er hätte lieber gewartet bis alles da ist. Laut seiner Auskunft ist die AHK da, aber die beiden Verstärkungsplatten fehlen noch.
Rabatt oder Erstattung wirds da sicherlich keinen geben. Das Auto muss ja nicht im unvollständigen Zustand übernommen werden - dann gibts sogar 100% Rabatt auf die Leasingrate.

-
Das klingt ja mal gar nicht gut!
Hat denn schon mal jemand gefragt, wie es sich mit der Leasingrate verhält so lange die AHK nicht verbaut ist?
Wir die für die Zeit rausgerechnet oder gibt es sonst irgendwelche Entgegenkommen seitens CUPRA? -
Hallo zusammen,
ich habe meinen Tavascan auch ohne verbaute Anhängerkupplung bekommen.
Bei Abholung wurde gesagt, das die fehlenden Teile am 05.06.2026 geliefert werden.
Habe heute beim Händler nachgefragt und es wurde mir mitgeteilt, das die Teile jetzt voraussichtlich in der KW 26 geliefert werden.
-
Hallo zusammen,
ich habe meinen Tavascan auch ohne verbaute Anhängerkupplung bekommen.
Bei Abholung wurde gesagt, das die fehlenden Teile am 05.06.2026 geliefert werden.
Habe heute beim Händler nachgefragt und es wurde mir mitgeteilt, das die Teile jetzt voraussichtlich in der KW 26 geliefert werden.
Wann hast du das Auto bekommen?
-
Hallo,
das Auto habe ich vor 3 Wochen abgeholt.