AHK - Lieferschwierigkeiten

• Mein Termin war heute. Zwei Tage waren eingeplant, gedauert hat es nur vier Stunden.

Alles funktioniert 👍🏼 😃

Wann hattet ihr den Wagen bekommen, also wie lange seid ihr ohne AHK gefahren?

Ich hatte meinen geleasten Tavascan 05/25 bestellt (Liefertermin Q4-25), ausgeliefert dann in KW12-26 (ohne bestellte AHK). Noch keinen Termin für die AHK-Nachrüstung. Ich werde immer mit "wahrscheinlich Ende des Monats" hingehalten, seit nunmehr 13 Wo. und zahle fleißig Leasingraten für eine AHK, die ich nicht habe.
    Aussage CUPRA-Service: "... dass wir als CUPRA Kundenservice leider keinen Leasingerlass oder eine Vergünstigung der Leasingrate anbieten beziehungsweise veranlassen können."
    Lächerlich! Ich erwäge einen Anwalt einzubeziehen.

Hat hier schon jemand ähnliche Erfahrungen?

Kurzer Einschub:
    CUPRA hatte mir nach der verzögerten Fahrzeugauslieferung einen 300€ Gutschein auf CUPRA-Produkte zukommen lassen. Da mir bereits der Händler Fußmatten gegeben hat, da ihm die künstliche Verzögerung seitens CUPRA/VW Aufgrund des Strafzollerlasses der EU peinlich war, gibt es außer Bekleidung und Accessoires nichts was man für 300€ kriegen kann und nach dem Tamtam kaufe ich mir sicher kein CUPRA-Shirt.

• Und hast du mal nach irgendwelchen Vergünstigungen gefragt?

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten / KW 7-16 Schiffstransport

Ankunft Bremerhaven : KW16 -> Ankunft Händler: KW22

Aktuell noch Kia EV6 AWD