AHK - Lieferschwierigkeiten

• Mein Termin war heute. Zwei Tage waren eingeplant, gedauert hat es nur vier Stunden.

Alles funktioniert 👍🏼 😃

Wann hattet ihr den Wagen bekommen, also wie lange seid ihr ohne AHK gefahren?

Ich hatte meinen geleasten Tavascan 05/25 bestellt (Liefertermin Q4-25), ausgeliefert dann in KW12-26 (ohne bestellte AHK). Noch keinen Termin für die AHK-Nachrüstung. Ich werde immer mit "wahrscheinlich Ende des Monats" hingehalten, seit nunmehr 13 Wo. und zahle fleißig Leasingraten für eine AHK, die ich nicht habe.
    Aussage CUPRA-Service: "... dass wir als CUPRA Kundenservice leider keinen Leasingerlass oder eine Vergünstigung der Leasingrate anbieten beziehungsweise veranlassen können."
    Lächerlich! Ich erwäge einen Anwalt einzubeziehen.

Hat hier schon jemand ähnliche Erfahrungen?

Kurzer Einschub:
    CUPRA hatte mir nach der verzögerten Fahrzeugauslieferung einen 300€ Gutschein auf CUPRA-Produkte zukommen lassen. Da mir bereits der Händler Fußmatten gegeben hat, da ihm die künstliche Verzögerung seitens CUPRA/VW Aufgrund des Strafzollerlasses der EU peinlich war, gibt es außer Bekleidung und Accessoires nichts was man für 300€ kriegen kann und nach dem Tamtam kaufe ich mir sicher kein CUPRA-Shirt.

• Und hast du mal nach irgendwelchen Vergünstigungen gefragt?

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten / KW 7-16 Schiffstransport / KW22 Ankunft Händler / KW26 Übernommen

• Heute habe ich meinen Tavascan wegen leichten Vibrationen in die Werkstatt gegeben. Zu meiner Überraschung war die AHK komplett geliefert und wurde gleich mit montiert ^^

Also auf den Tag genau 2 Wochen nach Abholung ist das Auto nun komplett :thumbup:

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/25 AB: KW41/25 - Produktion: KW3/26 - Verladung: KW10/26 - Hoegh Trader - Beim Händler: KW21/26 - Abholung: 5.6.26 8)

• Kurzer Zwischenbericht.

Mein Tavi war heute in der Werkstatt sogar parallel ein zweiter Tavi.

Einbau hat bei beiden geklappt aber jetzt hängt es am anlernen der Software und zwar an beiden Fahrzeugen.

Es hat immer wieder abgebrochen also konnte ich mein Auto nicht mitnehmen, habe aber kostenlos Leihwagen bekommen.

Am Montag geht es weiter weil heute Feierabend war.

Was meint ihr kennt jemand das Problem bzw wie habt ihr es gelöst.

Bin etwas genervt weil ich Ende Nächte Woche in Urlaub fahre und die Bikes mit sollen.

• Der Code den die Werkstatt eingibt um die AHK im Fahrzeug Online zu aktivieren, muss ebenfalls vorher von der Werkstatt bei Cupra aktiviert/angemeldet werden. Wird der Schritt übersprungen, bricht es ab.

Wird nächste Woche schon klappen.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/25 AB: KW41/25 - Produktion: KW3/26 - Verladung: KW10/26 - Hoegh Trader - Beim Händler: KW21/26 - Abholung: 5.6.26 8)