Ist es normal, dass die Navi Daten ziemlich veraltet sind? Bei mir werden längst geschlossene Betriebe angezeigt und auch die Routen sind teilweise veraltet (Langzeit Baustelle z.B).
Nutzung und Zufriedenheit Navi
-
-
Normal sicher nicht. Bei Cupra bzw. VW aber offenbar schon.
Mir wird eine Filiale meiner Bank angezeigt, die schon vor mindestens 20 Jahre geschlossen wurde.
Datenbasis sind die Here Maps. Hier ist es aber aktuell. Ich vermute VW bzw. Cupra übernimmt nur neue POI, löscht die alten aber nicht raus...
-
Ist es normal, dass die Navi Daten ziemlich veraltet sind? Bei mir werden längst geschlossene Betriebe angezeigt und auch die Routen sind teilweise veraltet (Langzeit Baustelle z.B).
Kann ich nicht bestätigen.
Bei mir war gar schon eine Straße eingezeichnet (hellgrau), da war die noch gar nicht eröffnet. Als die dann fertiggestellt war, hatte die CUPRA sofort im Navi und auch mit in der Routenplanung.
Kann da echt nicht meckern
-
Kann ich nicht bestätigen.
Bei mir war gar schon eine Straße eingezeichnet (hellgrau), da war die noch gar nicht eröffnet. Als die dann fertiggestellt war, hatte die CUPRA sofort im Navi und auch mit in der Routenplanung.
Kann da echt nicht meckern
Wir wohnen auf einem Neubaugebiet, in dem quasi alle Straßen Richtung Autobahn gesperrt sind, aber das Navi will einen immer durch das Gebiet schicken. Es besteht schon seit 2020 :).
-
Bei mir alles Bingo. Wird sogar zeitnah aktualisiert, da bei uns ein Supermarkt seit 2 Monaten geschlossen wurde. Dad wurde vor 1 Monat aufgenommen.