Fahrzeug verriegeln beim Weggehen - Software 5.6

• Ok, dann ist ja auch nicht relevant, dass du dir irgendwelche Nutzerzahlen für Home Assistant oder geblockte Trecker zusammenreimst. Denn auch dafür lieferst du keine Quelle.

Ich habe Dir die Quelle für die 121.000 HA-Installationen mit Analytics-Optin genannt. Da steht "We estimate that less than a fourth of all Home Assistant users opt in.", was aus den ausgeführten Gründen völlig plausibel ist. Wir haben die gleiche Konstellation auf vielen anderen Feldern. Es gibt in Deutschland laut MaStR beispielsweise offiziell 1,3 Mio Stereckersolargeräte (aka Balkonkraftwerk). Wir wissen (u.a. durch Studien, die Verkaufszahlen bei Herstellern abgefragt haben etc.) gesichert, dass 50-80% aller Balkonkraftwerke gar nicht oder nicht korrekt angemeldet wurden. Und dann kommt jemand wie Du und würde in DEm Fall steif und fest behaupten, es gibt nur 1,3 Mio. BKWs und alles andere existiert nicht. Das ist dann halt purer Schwachsinn. Bei Google Analytics kennt man die Diskrepanz in den Visitorzahlen aus Abgleichen mit den Server-Logs.

Zitat von Micha1976

Und schön, dass du auf die Frage zu Herstellern von Wechselrichtern und Speichern mit Herstellern von Aktoren/Sensoren, Leuchtmitteln und Kameras antwortest :-).

Meine Aussage war und Du kannst Sie oben nachlesen "Immer mehr Hersteller von Wechselrichtern, PV-Speichern, Smart-Home-Komponenten suchen die Zusammenarbeit mit Home Assistant und werben explizit mit Kompatibilität zu Home Assistant". Diese Aussage hast Du mit "Welche denn?" hinterfragt. Also habe ich welche aufgelistet. Ich wusste auch gar nicht, dass eine SunEnergy XT eine Lampe ist und eine Solakon One eine Kamera.

Egal, Du hast Dir jetzt einen Platz auf meiner Blockliste verdient.

• Wir wissen (u.a. durch Studien, die Verkaufszahlen bei Herstellern abgefragt haben etc.) gesichert, dass 50-80% aller Balkonkraftwerke gar nicht oder nicht korrekt angemeldet wurden.

Und weil das da so ist behauptest du, das wäre allgemeingültig?

Kein Wunder, dass es auch zu der Aussage mal wieder keinen Beleg gibt.

Erklärt auch die „ignoriere dich“ Reaktion ;)