Tavascans der Höegh Detroit

• "leider gibt unser System aktuell noch keine weiteren Informationen her.

Der letzte Stand, den ich einsehen kann, ist die Ankunft am Zielhafen am 18.09. Darüber hinaus habe ich momentan leider noch keine neue Statusmeldung.

Sobald sich im System etwas Neues tut, gebe ich Ihnen natürlich gerne Bescheid."

das ist der Stand bei mir. Laut whatsapp chat ist der wagen schon verzollt

• Ich geb ja nicht mehr viel auf die Aussagen des Cupra-Service-Chats.
    Auch nicht auf die des "Experten".
    Aber er behauptet heute, dass mein Auto inzwischen durch den Zoll sei.
    Das wäre natürlich nice....

Tavascan Endurance: White Silver Metallic, Extreme Pack (21" ETNA), Winter Pack inkl. Heat Pump

Historie: Bestellt am 19.02.2026 / Übergabe an Produktion: 22.05.2026 / Endmontage: 01.06.2026 / Transportfreigabe: 09.06.2026 / Ausgang Fabrik: 15.07.2026 / Taicang (25.07.2026) >> Bremerhaven (16.09.2026) auf Höegh Detroit

ULT: September Oktober 2026

• Ich geb ja nicht mehr viel auf die Aussagen des Cupra-Service-Chats.
    Auch nicht auf die des "Experten".
    Aber er behauptet heute, dass mein Auto inzwischen durch den Zoll sei.
    Das wäre natürlich nice....

Leider bringt uns die Info eigentlich so gut wie nichts. Die Zollabwicklung dauert maximal 1 Tag, da das ein fast vollständig digitaler Ablauf ist. Da wird ja nicht jedes Auto durchsucht wie an einr Grenze zu Mexiko. Der Transport ins zwischenlager, der transport zum Händler und das Aufarbeiten des Autos ist das, was lange dauert

• Habe heute mal beim Autohaus in Nbg. durchgeklingelt. Dass mein Tavi am 16.09. in BHV angekommen ist, konnte er sehen. Im System steht aktuell der Status "Transport".

Laut Autohaus sind deren Erfahrungswerte 3-7 Wochen bis die Tavis bei denen sind. Dann muss aber auch noch ein Termin zur Übergabe frei sein. Bei Tavis die heute ankommen, ist der nächste freie Übergabetermin, der 12.10.

Seit 09/2022: Cupra Formentor VZ e-Hybrid (Gewerbe-Leasingfaktor 0,66)

Demnächst: Cupra Tavascan Endurance (White Silver Metallic // Extreme Pack mit 21" ETNA Black/Copper // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // Wartung + Verschleiß // Gewerbe-Leasingfaktor 0,65)

Bestellt 11/2025 // Produziert+Transportfreigabe 06/2026 // Werk verlassen 17.07.2026 // Transportschiff Hoegh Detroit (25.07.2026-16.09.2026) // ULT 09/2026 // Tatsächliche Abholung ???

Einmal editiert, zuletzt von xmagixx ()

• Ja, Ihr Fahrzeug hat den Hafen bereits verlassen und befindet sich somit nicht mehr in der Zollabfertigung. 😊🚗📦 Aktuell befindet es sich im weiteren Transportverlauf Richtung Händler. 🚚📍

Scheint bei unserer Ladung auch vorwärts zu gehen 🔥💪🏼

Tavascan Endurance Adrenaline

Bestellt 02.2026, PW KW24 -> Hoegh Detroit

• Meiner befindet sich ebenfalls auf dem Weg zum Händler :thumbup: :love:

Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Wartung Plus

Bestellung: 12. Dezember 2025

Produktionsbeginn KW22 - Transportfreigabe KW24

Unterwegs mit der Hoegh Detroit seit 25.07.2026

Ankunft in Bremerhaven am 16.09.2026

Aktuelles Fzg.: Cupra Formentor VZ e-hybrid

• hier die antwort meines händlers, was die aussage bedeutet, dass der Wagen auf dem Weg zum Händler sei:

ja, genau – allzu viel sagt diese Meldung leider noch nicht aus. Das Fahrzeug befindet sich zwar auf dem Transportweg, jetzt müssen wir aber abwarten, wann es tatsächlich Richtung OWL weitergeht.

Im Endeffekt heißt es also erst einmal: abwarten und Tee trinken. 😊 Hoffen wir, dass es jetzt relativ schnell geht.

Der Fahrzeugbrief ist bei uns bislang ebenfalls noch nicht eingetroffen. Manchmal kommt dieser schon vor dem Fahrzeug bei uns an, aber auch das ist aktuell noch nicht der Fall.

Sobald es etwas Neues gibt, melde ich mich natürlich bei Ihnen.

• Wo hast du bestellt in OWL?

Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Wartung Plus

Bestellung: 12. Dezember 2025

Produktionsbeginn KW22 - Transportfreigabe KW24

Unterwegs mit der Hoegh Detroit seit 25.07.2026

Ankunft in Bremerhaven am 16.09.2026

Aktuelles Fzg.: Cupra Formentor VZ e-hybrid

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!