Tavascans der Höegh Detroit

• Tatsächlich kam diese Mail heute Mittag bei mir im Postfach an, vielleicht macht Cupra jetzt Sonderschichten am WE :/

vielleicht ist denen am Freitag auch nur der Mail-Server abgestürzt :P

Cupra Tavascan VZ, Adrenaline Pack, AHK

basalt grey

Bestellt 12/25, ULT 31.05.2026

Produziert KW 25/2026

Transport geplant Emden 03.08.- 12.09.2026

• ich habe mal nachgefragt, wieso man denn so gar keine Info erhält, während bei anderen ja scheinbar die Autos bereits beim Händler stehen:

ich kann Ihren Unmut absolut nachvollziehen. Leider sehe ich in unserem System aktuell tatsächlich auch keinen neueren Status.

Der letzte hinterlegte Stand ist weiterhin die Ankunft am Zielhafen. Ein weiterer Status, beispielsweise die Disposition oder der Transport vom Hafen zu uns als Händler, wurde bislang noch nicht eingepflegt.

Ich habe gerade selbst noch einmal aktuell in das System geschaut, aber auch dort ist leider noch keine Aktualisierung zum Weitertransport zu finden.

Wann und in welcher Reihenfolge die einzelnen Fahrzeuge vom Hafen zum jeweiligen Händler disponiert werden, kann ich leider nicht beeinflussen oder genauer einsehen. Daher kann es durchaus vorkommen, dass Fahrzeuge vom gleichen Schiff bereits bei anderen Händlern angekommen sind, während andere noch auf den Weitertransport warten.

Ich würde Ihnen wirklich gerne eine konkretere Auskunft geben, habe aktuell aber leider keine weiteren Informationen vorliegen. Sobald sich der Status bei mir ändert bzw. ich eine Information zum Transport zu uns bekomme, gebe ich Ihnen natürlich Bescheid.

Denke Oktober kann ich fast schon knicken als Übergabetermin

• Bei sagte der expertenchat anfang letzte Woche, dass mein Fahrzeug auf dem weg zum Händler sei, ende letzter Woche sagte er mir, dass mein Fahrzeug beim Impoteur steht und zur Verladung bereit steht, heute sagt der Expertenchat, dass mein Fahrzeug durch den Zoll ist und auf dem weg zum Impoteur..... morgen steht warscheinlich drin, dass mein Fahrzeug in China steht 🙈

• Leider auch exakt die gleiche Antwort die mein Händler mir heute telefonisch gegeben hat.. sehe den Oktober auch sehr schwierig wenn da diese Woche nichts mehr passiert

Tavascan Endurance in Atacama Desert

Adrenalin Pack + Wärmepumpe

Bestellt 28.1.2026, Auf der Emden (10.9. in Bremerhaven)

Auslieferung noch unklar

Aktuell noch Formentor VZ

• Laut Chat soll das Fahrzeug auf dem Transportweg in Richtung Händler sein...Bei mir hat sich der Status seit Ankunft in Bremerhaven plausibel aktualisiert. Dann hoffe ich doch mal auf nächste Woche und einen baldigen Anruf^^

• Laut Chat soll das Fahrzeug auf dem Transportweg in Richtung Händler sein...Bei mir hat sich der Status seit Ankunft in Bremerhaven plausibel aktualisiert. Dann hoffe ich doch mal auf nächste Woche und einen baldigen Anruf^^

Meinst du den WhatsApp Status?

Steht das bei dir jetzt auf produziert?

Tavascan Endurance Adrenaline

Bestellt 02.2026, PW KW24 -> Hoegh Detroit

• Mein Tavascan ist lt. Händler in der Zwischenstation Darmstadt angekommen und geht jetzt von dort zum Händler. Übergabetermin soll der 13.10. werden.

Also insgesamt rund 4 Wochen von Ankunft Detroit bis Übergabe.

Tavascan Endurance, Atacama Deset Metallic, Immersive Pack, Below Zero Pack inkl. Heat Pump, AHK

Bestellt 22.01.2026 (KW4), ULT Sept.2026, in Bremerhaven seit 16.9.26 (Höegh Detroit).

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!