Guten Abend,
Ich habe exakt das gleiche Problem.
Hab mein 2025 Endurance Adrenaline Pack Modell am 25. August aus Leverkusen abgeholt.
viele Infos im HUD fehlen
-
-
Man merkt, es hat was mit der neues Software was zu tun, alle Autos die im August geliefert wurden haben dieses Problem.
Hat Jemand schon neue Erkenntnisse ?
Grüße -
Man merkt, es hat was mit der neues Software was zu tun, alle Autos die im August geliefert wurden haben dieses Problem.
Hat Jemand schon neue Erkenntnisse ?
GrüßeIch habe einen Termin in der Werkstatt am 10.09. Dann werde ich hoffentlich etwas berichten können.
-
Hi,
Das Auto ist seit Anfang letzter Woche deswegen in der Werkstatt und ich habe bis jetzt noch keine Info bekommen.
-
Liegt es vielleicht daran, dass es Software für MJ26 ist (großes Display) und daher bestimmte Informationen nicht angezeigt werden (können)?
-
Das verstehe ich nicht ganz, im MJ26 ist doch das Display in der Mitte unverändert. Nur das kleine ist größer.
Ich habe auch nicht die neueste Software drauf. Die Kiste wurde mit 5.4 ausgeliefert
-
Nein, das stimmt so nicht, ich glaube hier wird was gehörig durcheinander gebracht.
Wenn ich das hier so lese, betrifft die Sache z.b. das Modelljahr 2025 ( es wurden bestimmt solche auch
noch im August ausgeliefert ? )mit der Software 5.XX und im August sind natürlich auch schon Tavascan Modelljahr 2026 ausgeliefert worden, mit dem großen 10.25 Zoll Fahrerdisplay und der Software 6.0.
Ich habe so einen am 25.08.26 bekommen und dort werden im HUD alle Informationen angezeigt.
Und die älteren Tavascan Modelljahr 2024/25 bekommen die Software 6.0 nicht,
da die Hardware sich geändert hat.
Um Licht ins Dunkle zubringen, sollten die die das Problem haben, dazu schreiben , welches Modelljahr sie haben mit dazugehörigen Softwarestand.
MFG kwb-handy
-
Hi,
Du hast Recht da ist was durcheinander.
Bei mir betrifft es das Modelljahr 2025 (ausgeliefert Jul 26) Software 5.4
-
Android Automotive OS mit integriertem Android-App-Store kam beim Tavascan erst mit der überarbeiteten Modellgeneration ab Modelljahr 2026. CUPRA beschreibt dieses System ausdrücklich als „basierend auf Android Automotive OS“.
MJ 2025
CUPRA/Volkswagen-System + Android Auto/Apple CarPlay
MJ 2026 (neu)
Android Automotive OS + integrierter App-Store
-
Auch ich habe das Model 2025 . Ausgeliefert im August. Aber war schon im Juni beim Autohaus angekommen. Auch 5.4. Ich denke das Problem betrifft nicht die 2026 Model. Gibt ja bisher nur ein Handvoll.