Tavascans der Emden

• Wer zuerst sein Auto hat muss dann einen ausgeben, wo und wann auch immer das dann sein mag. ^^

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• Woher wisst ihr, dass euer Auto auf dem Schiff ist. Laut Expertenchat soll meins auf dem Weg nach Deutschland. Aber wie finde ich welches Schiff. Ich möchte auch die Rückgabe des Borns besser planen.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh | Bestellt 04/26 | PPW 30 | Atacama Desert Metallic | Adrenaline Pack | Below Zero inkl. Heat Pump | AHK |

CUPRA Born Dynamic Plus | 58 Kwh | Bestellt 04/24 | Vapor Gray | EZ 08/2024 |

• Brauchst die FIN vom Händler, dann kannst du diese über Höegh tracken.

Einfach mal in dem anderen Forum suchen, da gibt es zig Beiträge zu

Cupra Tavascan VZ, Blue, Adrenalin Pack, Wärmepumpe.

Bestellt 12/25, Produziert KW 26/26, Ankunft Hafen: KW 31/26, Verschiffung durch die Emden, 03.08.-12.09.

ULT: Q3/26

• Brauchst die FIN vom Händler, dann kannst du diese über Höegh tracken.

Einfach mal in dem anderen Forum suchen, da gibt es zig Beiträge zu

FIN habe ich. Hast du Link zum Tracken?

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh | Bestellt 04/26 | PPW 30 | Atacama Desert Metallic | Adrenaline Pack | Below Zero inkl. Heat Pump | AHK |

CUPRA Born Dynamic Plus | 58 Kwh | Bestellt 04/24 | Vapor Gray | EZ 08/2024 |

• Woher wisst ihr, dass euer Auto auf dem Schiff ist. Laut Expertenchat soll meins auf dem Weg nach Deutschland. Aber wie finde ich welches Schiff. Ich möchte auch die Rückgabe des Borns besser planen.

Für den Chat ist das Auto auf dem Weg nach Deutschland, sobald die Produktion abgeschlossen ist. Kann dann aber auch noch Wochen im Werk oder am Hafen stehen.

Cupra Tavascan Endurance Dark Void

Adrenalin Pack mit 21" KATLA Black/Copper // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // Wartung + Verschleiß

Bestellt 01/2026 // Produziert 06/2026 // Schiff Emden seit 03.08.2026 // ULT 09/2026

"Auf dem Weg nach Deutschland" ist für Cupra jedes Auto dessen Produktion abgeschlossen ist und das Transportfreigabe hat, selbst wenn es noch im Werk rum steht. Ist also leider nicht so fürchterlich aussagekräftig.

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• So... aus sicherer Quelle (Freund, Supervisor bei der BLG) erfahre ich gerade, dass die Emden zwischen Samstag morgen und Montag abend gelöscht wird. Klar, 4600 Autos von Bord holen, das dauert.

Was die nun morgen und Freitag noch erledigen müssen, weiss ich nicht, jedenfalls gehts dann am WE erst mit Abladen los.

Wir werden am WE mal dort rumschauen und hoffen, den einen oder anderen Blick auf die neuen Tavis werfen zu können.

8o

Cupra Tavascan VZ, Adrenaline Pack, AHK

basalt grey

Bestellt 12/25, ULT 31.05.2026

Produziert KW 25/2026

Transport geplant Emden 03.08.- 12.09.2026