Tavascans der Emden

• Zoll ist eigentlich eine reine Formsache und in wenigen Minuten erledigt.

Vielleicht ist "noch nicht durch den Zoll" auch einfach nur die geschönte Version von "steht noch am Hafen rum"....

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• Aber seit 10 Tagen? Die brauchen den Platz da sicher auch anders :D

Ich glaube Platz ist in BRV noch das kleinste Problem ;) Wird auf jeden Fall wieder wochenlange Differenzen zwischen der ersten und der letzten Übergabe aus der Emden Lieferung geben, und am Ende weiß wieder keiner warum eigentlich. Meine Frau hat letzte Woche ein Auto gekauft und hat morgen Übergabe. Bestandsfahrzeuge haben irgendwie auch einen gewissen Reiz.... ^^

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• Ich glaube Platz ist in BRV noch das kleinste Problem ;) Wird auf jeden Fall wieder wochenlange Differenzen zwischen der ersten und der letzten Übergabe aus der Emden Lieferung geben, und am Ende weiß wieder keiner warum eigentlich. Meine Frau hat letzte Woche ein Auto gekauft und hat morgen Übergabe. Bestandsfahrzeuge haben irgendwie auch einen gewissen Reiz.... ^^

Ja die haben zwar viel aber auch nicht unendlich :P

Ich bin gespannt wann sich weitere zwecks Auslieferung melden. War eben etwas überrascht vom Anruf. Hab auf den letzten Seiten hier auch von keinem gelesen Zwecks Auslieferung von der Emden.

Hoffe einfach für alle, dass es schnell geht :)

Hätte im März auch fast ein Bestandsfahrzeug genommen aber irgendwie war die Förderung dann doch zu schmackhaft. Und die Neuerungen des MJ26 sind auch zu schön :D

Cupra Tavascan Endurance - Atacama Dessert - ExtremePack - HeatPump

Bestellt: 20.03.2026 - Schiff: EMDEN - Termin zur Auslieferung 13.10.2026

Aktuelles Fzg.: Mercedes-Benz E350 CDI (W212) - Mercedes-Benz 560 SEL (W126)

• Ich glaube Platz ist in BRV noch das kleinste Problem ;) Wird auf jeden Fall wieder wochenlange Differenzen zwischen der ersten und der letzten Übergabe aus der Emden Lieferung geben, und am Ende weiß wieder keiner warum eigentlich. Meine Frau hat letzte Woche ein Auto gekauft und hat morgen Übergabe. Bestandsfahrzeuge haben irgendwie auch einen gewissen Reiz.... ^^

So ging es uns im Juli. ;)

Freitags bei 96° Außentemperatur vom Auto mit schwächelnder Klimaanlage ins Autohaus, da stand gerade die "Wunschkonfiguration" (nie wieder diese Marke und schonmal gar nicht diese Farbe :D), aber wir konnten den quasi direkt zulassen und losfahren (ok, es waren 4 Tage für Leasingvertrag; Zulassung usw.)

Gruß Ingo

——

Bestellt: Tavascan VZ 4Drive 250 kW (340 PS) / Basalt Grey / Extreme Pack / Heat Pump

Bestellt: 17.02.2026 / Montage: 07.07.2026 / Transport (Emden): 03.08.2026 / vsl. Lieferdatum: 01.11.2026

Vorgänger: KIA GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

• El Griffo es geht voran .Vielleicht hab ich ja D

ienst dann schau ich mir deine Übergabe an .Arbeite nämlich für das Autohaus 😁😁😁😁

.... für welches Autohaus??

Tavascan VZ - Atacama Desert Metallic - Adrenaline Pack - AHK

Bestellt: 30.01.2026 - ULT: KW 27-39 - PPW: KW 27 - Transport: auf der EMDEN, Ankunft 10.09.26 -- Übergabe KW??

• Eigentlich soll ich mich freuen das Cupra sogar während den Transport zum Zwischenlager noch immer weiter an meinen Tavascan arbeitet, alles hoch effizient. ;) ;) ;)

"Dein CUPRA wird mit Präzision gebaut. Damit jedes Detail sitzt. Sobald die Produktion abgeschlossen ist, wird er für seinen Weg in deine CUPRA Garage vorbereitet."

Tavascan VZ Atacama Desert

Adrenalin Pack, Winter Pack

Bestellt Auto Thomas, Blankenheim ende 3.2026, ULT 8.2026 Lieferung Anfang 10.2026

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!