Tavascans der Emden

• Schelmi Autozentrum Lüneburg.

... dann fahre ich ja fast bei dir vorbei, wenn ich mein Tavi in Kaltenkirchen abhole und wieder auf meinem über 800 km langen Nachhauseweg bin :) ...

Tavascan VZ - Atacama Desert Metallic - Adrenaline Pack - AHK

Bestellt: 30.01.2026 - ULT: KW 27-39 - PPW: KW 27 - Transport: auf der EMDEN, Ankunft 10.09.26 -- Übergabe KW??

• Ich habe heute eine Mail vom Händler bekommen. Mein Tavi steht beim Spediteur, Auslieferung mit hoher Wahrscheinlichkeit Anfang Oktober. Jedenfalls sagte der Verkäufer mir, dass ich den Ersatzwagen, den ich ab Anfang Oktober bekommen sollte, nicht mehr brauchen werde. Ich bin gespannt, das wäre dann jetzt doch wirklich schnell gegangen.

Cupra Tavascan Endurance Dark Void

Adrenalin Pack mit 21" KATLA Black/Copper // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // Wartung + Verschleiß

Bestellt 01/2026 // Produziert 06/2026 // Schiff Emden seit 03.08.2026 // ULT 09/2026

• Schelmi habt ihr keinen Cuprahändler bei euch da unten ? 800 km das ist ja schon ein ritt.😁😁

doch schon, aber ich habe über meinauto.de gekauft und da gab es fast 30% auf die uPe.

Die hiesigen Händler wollten nur 20% geben.

Für diese Differenz mache ich gerne mal einen Ausflug in den kühlen Norden ^^.

Auch wenn es vermutlich wegen der AHK nun eventuelle Probleme gibt ;(

Bestellt: 30.01.2026 - ULT: KW 27-39 - PPW: KW 27 - Transport: auf der EMDEN, Ankunft 10.09.26 -- Übergabe KW??

• doch schon, aber ich habe über meinauto.de gekauft und da gab es fast 30% auf die uPe.

Für diese Differenz mache ich gerne mal einen Ausflug in den kühlen Norden ^^.

Auch wenn es vermutlich wegen der AHK nun eventuelle Probleme gibt ;(

Und das lohnt sich mit An- und Abreise (+ deine Zeit in Geldwert umgerechnet) immer noch? :/

Gruß Ingo

——

Bestellt: Tavascan VZ 4Drive 250 kW (340 PS) / Basalt Grey / Extreme Pack / Heat Pump

Bestellt: 17.02.2026 / Montage: 07.07.2026 / Transport (Emden): 03.08.2026 / vsl. Lieferdatum: 01.11.2026

Vorgänger: KIA GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

• Und das lohnt sich mit An- und Abreise (+ deine Zeit in Geldwert umgerechnet) immer noch? :/

6800 Euro Unterschied????

... ich denke das lohnt sich schon, oder ?

das gibt auf jeden Fall ein schönes Wochenende in Hamburger Bereich.

Mein Stundenlohn kommt da leider nicht ganz ran ;)

Einmal editiert, zuletzt von schelmi ()

• Ich habe über meinauto.de gekauft und da gab es fast 30% auf die uPe.

Und das lohnt sich mit An- und Abreise (+ deine Zeit in Geldwert umgerechnet) immer noch?

man kann sich bei meinauto.de das Fahrzeug auch liefern lassen für 399€.

Bislang haben wir gute Erfahrungen mit solchen Angeboten gemacht.

Und da unser Tavi aus Sachsen kommt...

LG

Tarik

2026er Cupra Tavascan VZ Adrenaline mit AHK

bestellt Ende Mai 26, vorauss. Liefertermin Dezember 26

• man kann sich bei meinauto.de das Fahrzeug auch liefern lassen für 399€.

Bislang haben wir gute Erfahrungen mit solchen Angeboten gemacht.

Und da unser Tavi aus Sachsen kommt...

Also da wäre die Selbstabholung immer meine Priorität. Nicht wegen dem finanziellen Aspekt sondern weil so ein Roadtrip mit dem neuen Auto doch spannend ist. Wobei ich glückerweise ziemlich Mittig in D wohne und nie weiter als 500 KM zu einem Händler fahren musste.

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!