Wie man sieht, treibt sie rückwärts in Windrichtung. Also ich für meinen Teil mache mir Sorgen.
Tavascans der Emden
-
-
Also ich für meinen Teil mache mir Sorgen.
Ebenfalls ich, das wäre jetzt wirklich worst case
-
Die zuvor gemeldeten 1,3 kn scheinen nicht die aktuellste Position zu sein.
Die aktuellste von mir gefundene AIS-Angabe bei VesselFinder lautet inzwischen:
- 🚢 Geschwindigkeit: 16,7 kn
- 🧭 Status: unterwegs
- 🇩🇪 Ziel: Bremerhaven
- 📍 Gebiet: Südostasien
- 📡 AIS-Meldung: vor ca. 10 Minuten
- Tiefgang: 9,8 m
Auch die historische AIS-Aufzeichnung von MyShipTracking zeigt, dass die EMDEN auf dieser Reise durchschnittlich 15,5 kn und maximal 18,8 kn gefahren ist. Die letzte dort verfügbare Position vom 10. August lag bei 17,7 kn.
-
Damit würde ich die vorherige Vermutung eines möglichen technischen Problems deutlich zurücknehmen.
Sehr wahrscheinlich war die Anzeige von 1,3 kn lediglich eine kurzfristige AIS-Angabe bzw. ein Datenfehler/älterer Datensatz. Dass jetzt wieder 16,7 kn angezeigt werden, spricht klar gegen einen länger andauernden Maschinen- oder Antriebsschaden.
Für deinen Tavascan ist das eine gute Nachricht: Die EMDEN scheint ihre Reise Richtung Europa normal fortzusetzen.
-
und bei Marine Traffic wurde die gemeldete Ankunft in Brhv von 10.9.26, 06.00h auf 10.09.26, 07.00h korrigiert, also nur eine Stunde " Verspätung" Besser als die Deutsche Bahn😂😂
-
-
Cupretti -
„Ich habe einfach ChatGPT mit diesen Daten gefüttert:“
Merkste selber, wo der Fehler ist, oder?
https://www.vesselfinder.com/vessels/details/9941788 (gerne mal ganz reinzoomen und die Datenpunkte ansehen).
-
Genau so sollte man ein LLM wie chatgpt nicht verwenden...
-
Wieso?
-
Genau so sollte man ein LLM wie chatgpt nicht verwenden...
Danke
Wieso?
Weil LLM nichts anderes ist, als SuchmaschineDeinerWahl (z.B. Bing oder Google) Version 2.0, aber keinesfalls eine KI, von KI sind wir noch sowas von weit weg. Weiter weg, als wir von unserem Tavascan.