Ja, verstehe ich auch nicht, aber der ist davon überzeugt, der das gepostet hat.
Und viele haben berichtet, dass es aktuell „nur“ 2-3 Wochen von Bremerhaven bis nach Wolfsburg dauert, wo alle dann verteilt werden. Es bleibt spannend.
Ja, verstehe ich auch nicht, aber der ist davon überzeugt, der das gepostet hat.
Und viele haben berichtet, dass es aktuell „nur“ 2-3 Wochen von Bremerhaven bis nach Wolfsburg dauert, wo alle dann verteilt werden. Es bleibt spannend.
Ich kann ja mal meine Glaskugel fragen
Ist das die gleiche FB Gruppe in der vor kurzem noch behauptet wurde es würden noch alte und neue Modelle gleichzeitig produziert werden?
![]()
Habe ich schon erwähnt das ich mit Facebook eine Disharmonie habe? Ebenso mit TikTok.
Liegt vielleicht auch an meinem Baujahr.
Ich mache mich aber nicht verrückt ob das Schiff ein paar Tage früher oder später ankommt.
Kann man eigentlich den Status nach der Ankunft im Zielhafen weiter tracken?
Ist das die gleiche FB Gruppe in der vor kurzem noch behauptet wurde es würden noch alte und neue Modelle gleichzeitig produziert werden?
![]()
Leider ja 😅 aber gut, lassen wir uns mal überraschen 🤷🏼♂️
Guten Tag erstmal in die Runde,
Ich habe vergangen Samstag mal bei meinen Ortsansässigen Cupra Händler vorbeigeschaut und konnte dort auf dem Hof zufällig tatsächlich einen „neues“ Modelljahr entdecken.
Auf Nachfrage bei einem Verkäufer erhielt ich folgende Infos.
Das Auto kam am 30.07 in Bremerhaven an und ist am 26.08 bei ihnen eingetroffen (es ist ein kleiner Händler im Tiefen Bayern).
Wirklich mehr zum Thema fin und Modelljahr konnte mir leider auch nicht gesagt werden.
Ich selbst habe meinen Tavascan 11.25 bestellt und daher hatte ich wenig Hoffnung auf das neue Modelljahr, doch nach abgleichen der Fin erhielt ich doch wieder etwas Hoffnung.
Soweit ich jetzt erkennen konnte steht das T an 10er Stelle für das Modelljahr und somit dürfte es sich bei meinem Auto um ein neues Modelljahr handeln.
Falls dieses Thema hier schon häufig durchgekaut wurde entschuldige ich mir für das erneute Aufgreifen.
Sonnst wünsche ich allen einen schönen (Arbeits-)Tag und eine angenehme Woche.
So, stimmt es auch nicht, zumindest laut Aussage meines Händlers…die Autos werden nicht alle nach Wolfsburg geliefert und dann verteilt.
Bei mir war es so, der Händler hatte gesehen welcher Transporter mit Nummernschild wo hin fährt.
Mein Tavascan wurde ins Zwischenlager gebracht, das war in Essen, dort soll der Wagen maximal 5 Tage stehen bis er endgültig zum Händler gebracht wird. Dabei stand auch im System wann er geliefert wird.
Die meisten Autos sollen direkt per Transporter Deutschlandweit zu den Zwischenlagern transportiert werden und dann zu den ganzen Händlern transportiert werden. Wie gesagt, das ist Aussage von meinem Händler, alles ohne Gewähr 👍🏻🤭Bei mir Stimmte es👍🏻👍🏻
Ich hoffe das ihr nicht so lange warten müsst👍🏻👍🏻Das neue Modelljahr 2026 ist schon ein feines Teil👍🏻👍🏻
MFG kwb-handy
Alles, was nach KW 18 produziert wurde, ist das neue Modelljahr. Aber ist ja interessant, dass der Tavi, den du da gesehen hast, „nur“ 5 Wochen bis nach Bayern gebraucht hat. Das macht Hoffnung 😅
Alles anzeigenSo, stimmt es auch nicht, zumindest laut Aussage meines Händlers…die Autos werden nicht alle nach Wolfsburg geliefert und dann verteilt.
Bei mir war es so, der Händler hatte gesehen welcher Transporter mit Nummernschild wo hin fährt.
Mein Tavascan wurde ins Zwischenlager gebracht, das war in Essen, dort soll der Wagen maximal 5 Tage stehen bis er endgültig zum Händler gebracht wird. Dabei stand auch im System wann er geliefert wird.
Die meisten Autos sollen direkt per Transporter Deutschlandweit zu den Zwischenlagern transportiert werden und dann zu den ganzen Händlern transportiert werden. Wie gesagt, das ist Aussage von meinem Händler, alles ohne Gewähr 👍🏻🤭Bei mir Stimmte es👍🏻👍🏻
Ich hoffe das ihr nicht so lange warten müsst👍🏻👍🏻Das neue Modelljahr 2026 ist schon ein feines Teil👍🏻👍🏻
MFG kwb-handy
Das ist auch die Aussage meines Händlers. Da meiner in Essen ansässig ist, gehe ich stark davon aus, dass meiner auch ans Zwischenlager hier in Essen geht. Kennzeichen des Transporters konnte der Freundliche auch schon einsehen. Dass alle Tavis erst nach Wolfsburg ins Zwischenlager gehen sollen, konnte ich mir auch nicht vorstellen.
8., 10., oder wie ursprünglich vermutet der 12. werden wohl kaum einen Einfluss haben. Die nachfolgenden Logistikunternehmen sind beauftragt. Da wartet vermutlich niemand auf „Fahr mal 3000 Tavis“ irgendwann, irgendwohin.