Tavascans der Emden

• Wird wahrscheinlich ähnlich sein, wie nach der Produktion. Einen Tag nach der Produktion befindet er sich für das System „auf dem Transportweg nach Deutschland“.

Sobald das Auto in Bremerhaven eingescannt wurde, befindet er sich auf dem Weg zum Händler…

Aber fürs Gefühl ist das natürlich so 😂

Cupra Tavascan VZ, Blue, Adrenalin Pack, Wärmepumpe.

Bestellt 12/25, Produziert KW 26/26, Ankunft Hafen: KW 31/26, Verschiffung durch die Emden, 03.08.-12.09.

ULT: Q3/26

• Mein Dealer meinte gestern, dass die überfälligen Autos wohl jetzt alle priorisiert wurden. Was im Umkehrschluss eine Lieferzeit von Hafen zu Händler von 2 Wochen bedeuten würde. We will see...

Die können gar nicht alle Priorisieren die jetzt schon im Verzug sind. Nur weil VW PRIO ruft wachsen noch lange keine LKW und schon gar keine Fahrer aus dem Boden. Das ist für mich nur Gesabbel um die Kunden zu vertrösten, aber ich bin happy falls ich falsch liegen sollte....

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• Ich bekomme nur die Aussage

"Es ist soweit. Dein CUPRA wird mit Präzision gebaut. Damit jedes Detail sitzt. Sobald die Produktion abgeschlossen ist, wird er für seinen Weg in deine CUPRA Garage vorbereitet."

Will dem Experten jetzt aber auch nicht auf den Keks gehen - weiß ja das meiner auf jeden Fall in Bremerhaven steht. Aber lustig ist es allemal.

Cupra Tavascan Endurance - Atacama Dessert - ExtremePack - HeatPump

Bestellt: 20.03.2026 - ULT: 11/2026 - Schiff: EMDEN

Aktuelles Fzg.: Mercedes-Benz E350 CDI (W212) - Mercedes-Benz 560 SEL (W126)

• Die können gar nicht alle Priorisieren die jetzt schon im Verzug sind. Nur weil VW PRIO ruft wachsen noch lange keine LKW und schon gar keine Fahrer aus dem Boden. Das ist für mich nur Gesabbel um die Kunden zu vertrösten, aber ich bin happy falls ich falsch liegen sollte....

Ich glaub es auch erst, wenn es passiert ist.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Atacama Desert Grey; Bestellt 11/2025; Produktion 21. KW 2026; Lieferung unverbindlich 07/2026 12/2026.

• Meiner wird auch noch gebaut und steht in Bremerhaven. Mittlerweile werden die im Expertenchat auch schon fast patzig. „Wie mein Kollege bereits geschrieben ist Dein Auto auf dem Weg nach Deutschland“. Vorher hatte ich geschrieben, dass die Informationsqualität entweder deutlich verbessert werden muss, oder den „Service“ einzustellen, der nur unzufriedene Kunden generiert. Aber was soll‘s, die Emden ist entladen und nun in Emden. Und damit flog auch die Tracking App wieder vom Handy. Nun heist es warten und schauen was, wann passiert.

• Hallo, mein Händler hat mich auch gerade angerufen. Obwohl der Wagen für anfang Dezember bestellt wurde, wird er mit Priorität mit sechs anderen Tavascans ins schöne Saarland transportiert. Ich wechsle dann mal von der Emden an die Forumsbar und halte euch auf dem laudenden.

• Also ich habe gerade auch mit meinem Händler gemailt aktuell steht die kw 42 als Übergabe Termin, was aber mit meiner ahk ist weis ich noch nicht. Mein Auto wird gerade nach Hamburg zu blg ins Zwischenlager gebracht.

Cupra Tavascan Endurance - White Silver - Adrenaline Pack - AHK - WartungPlus

Bestellt: 19. März 2026/ Produktionswoche KW24/ Transport?

Aktuelles Fzg.: Skoda Rapid 1,4 TSI

• Ich habe auch noch nichts bekommen. Ist vermutlich einfach noch nicht am Hafen erfasst oder das System braucht Zeit.

Das System der BLG erfasst jedes Auto bei der Beladung und bei der Entladung bzw. nach dem Abstellen auf dem Stellplatz.

Das passiert vermutlich weiterhin wie früher mit einem Handscanner und Mitarbeitern, die durch die Reihen gehen und die Barcodes oder ähnlich scannen. So war es zumindest zu meiner Zeit im Hafen damals.

• Na toll, dann bekommt der Handscanner-Mann einen Anruf von seiner Liebsten, die ihm ins Ohr haucht, wie toll er in der letzten Nacht war. Und er überspringt dann zwei, drei, vier Autos.

Frage: jemand dabei, der so wie ich sein Auto in der Autostadt WOB abholt? Mein CuTa ist auch mit der Emden gekommen

Cupra Tavascan Endurance (Atacama Desert; Immersive Pack, Winterpaket), bestellt: 02/26

Fuhrpark aktuell: Kia Sportage GT-Line PHEV (Tausch gegen Tavascan) / ID Buzz

Das Auto hat keine Zukunft, ich setze aufs Pferd.

Wilhelm II. (hat er angeblich gesagt) :evil:

:!: Posleen´s E-lectric-S -> reinhören und genießen  :!:

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!