Tavascans der Emden

• Hatte jetzt gerade Kontakt mit meinem Verkäufer und der Tavascan ist wohl noch nicht durch den Zoll. Er hat jetzt prophylaktisch genau die drei Monate stillschweigende Verlängerung bei der Seat Leasing angefragt. Wenn ich sie dann doch nicht brauche auch gut, aber aktuell sieht es doch eher nach November aus.

Schon verwunderlich, wenn man bedenkt das leute, deren Wagen auf der Michigan waren, heute das Auto bekommen. die Michigan war am 01.09 in Bremerhaven

• Schon verwunderlich, wenn man bedenkt das leute, deren Wagen auf der Michigan waren, heute das Auto bekommen. die Michigan war am 01.09 in Bremerhaven

Ja das waren aber auch nicht annähernd 4.600 Autos wie auf der Emden und die Detroit kam kurz danach auch noch. Trotzdem wird es vom BRV zum Händler wohl länger dauern als von Shanghai nach BRV. Nicht drüber nachdenken....

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• Trotzdem wird es vom BRV zum Händler wohl länger dauern als von Shanghai nach BRV. Nicht drüber nachdenken....

Die Hoffnung stirbt zuletzt 😂

Eine schnelle Abwicklung sollte eigentlich im Interesse jeder sein - so meine Meinung.

Aber die 3 Wochen wie bei dem Kollegen von der Michigan wird sicher bei keinem von uns vorkommen. Aber so 4-6 Wochen sollten eigentlich machbar sein.

Cupra Tavascan Endurance - Atacama Dessert - ExtremePack - HeatPump

Bestellt: 20.03.2026 - Schiff: EMDEN - Termin zur Auslieferung 13.10.2026

Aktuelles Fzg.: Mercedes-Benz E350 CDI (W212) - Mercedes-Benz 560 SEL (W126)

• Ich hab lieber noch mal ein zweites Mal gefragt, laut 1. Info war das Fahrzeug bereits am Wochenende durch den Zoll.

Ich hoffe es dauert jetzt nicht mehr lange.

Händler in Schleswig Holstein.

Schlimm eigentlich das es diese Möglichkeit gibt nachzufragen ^^

Mir hats in den Fingern gejuckt und hab auch mal (wieder) angefragt.

Chatbot sagt weiterhin "wird mit Präzision gebaut", ABER die Expertenantwort war wie bei dir, das er auf dem Transportweg zu meinem Händler ist :) Händler ist in Bayern (Oberfranken)

Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline Pack - AHK

• Hab nach Monaten auch mal wieder den Chat bemüht, raus kam folgendes: Ja, Ihr Fahrzeug hat den Hafen bereits verlassen und befindet sich somit nicht mehr in der Zollabfertigung. 😊🚗📦 Aktuell befindet es sich im weiteren Transportverlauf Richtung Händler. 🚚📍

Muss ich mal morgen meinen Verkäufer nerven ob er schon mehr weiß mittlerweile.

Tavascan Endurance in Atacama Desert

Adrenalin Pack + Wärmepumpe

Bestellt 28.1.2026, Auf der Emden (10.9. in Bremerhaven)

Auslieferung noch unklar

Aktuell noch Formentor VZ

• Moin, in die Runde, habe gerade einen Anruf von meinem Händler bekommen.

Ich habe einen verbindlichen Abholttermin am 13. Oktober.

Mein Fahrzeug ist heute Vormittag in Calden im Zwischenlager angekommen.

Damit geht die Auslieferung anscheinend doch sehr zügig.

• Hab nach Monaten auch mal wieder den Chat bemüht, raus kam folgendes: Ja, Ihr Fahrzeug hat den Hafen bereits verlassen und befindet sich somit nicht mehr in der Zollabfertigung. 😊🚗📦 Aktuell befindet es sich im weiteren Transportverlauf Richtung Händler. 🚚📍

Muss ich mal morgen meinen Verkäufer nerven ob er schon mehr weiß mittlerweile.

Das ist schon alles schwierig. Mein Händler sagt, er steht noch in Bremerhaven. Der „Experte“ sagt, er befindet sich auf dem Weg zum Händler. Die IT Abteilung hat vermutlich vorher die Fahrzeugsoftware gemacht….

• Hatte jetzt gerade Kontakt mit meinem Verkäufer und der Tavascan ist wohl noch nicht durch den Zoll. Er hat jetzt prophylaktisch genau die drei Monate stillschweigende Verlängerung bei der Seat Leasing angefragt. Wenn ich sie dann doch nicht brauche auch gut, aber aktuell sieht es doch eher nach November aus.

Naja die Verkäufer geben sich leider nicht wirklich Mühe, würde nicht 100% auf die Aussage geben. Ich lasse mich jetzt überraschen, wenn dann der Anruf kommt Auto steht bei uns steige ich in die genauerer Termin Planung ein. Meiner meinte heute Zoll könne 4 Wochen dauern bin gespannt .Mein Born läuft jetzt bis 1.11 und wenn es dann länger dauert wird es schon schiefgehen.

Aktuell noch Cupra Born Grey mit Pilot und Tech M 231PS

Bestellt Mitte Dezember 2025 LT August 26 DEZ 2026 OKT26

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, 20" LEICHTMETALLRÄDER "HECKLA BLACK/SILVER", GLANZGEDREHT, Farbe Tavascan ATACAMA DESERT METALLIC

• Meiner meinte heute Zoll könne 4 Wochen dauern bin gespannt.

Finde ich interessant, da meiner heute in Calden angekommen ist und mein Händler jetzt den Brief beantragt. Lt. Experten Chat ist meiner "nur" durch den Zoll und steht in Bremerhaven. Zoll ist eigentlich eine reine Formsache und in wenigen Minuten erledigt.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!