Tavascans der Emden

• Habe heute nochmals den Chat befragt und der Experte sagte mir, dass mein Auto schon beim Händler steht. Also kurz vorbeigeschaut und tatsächlich er ist angekommen. Aber gemacht wurde offensichtlich noch nichts. Abschleppöse noch eingeschraubt, Kantenschoner an den Türen.

Aber das beste, er steht schon seit einer Weile und das Autohaus meldet sich nicht.

Das ist ja wirklich eine Frechheit 🤦🏼‍♂️

Würde ich sofort anrufen und fragen was das soll

Cupra Tavascan VZ, Blue, Adrenalin Pack, Wärmepumpe.

Bestellt 12/25, Produziert KW 26/26, Ankunft Hafen: KW 31/26, Verschiffung durch die Emden, 03.08.-12.09., Entladung am 16.09., 23.09. Zollabfertigung, 28.09. Zwischenlager, 01.10. Ankunft Händler, ???? Übergabe

ULT: Q3/26

• Habe heute nochmals den Chat befragt und der Experte sagte mir, dass mein Auto schon beim Händler steht. Also kurz vorbeigeschaut und tatsächlich er ist angekommen. Aber gemacht wurde offensichtlich noch nichts. Abschleppöse noch eingeschraubt, Kantenschoner an den Türen.

Aber das beste, er steht schon seit einer Weile und das Autohaus meldet sich nicht.

Boah... ich wüsste nicht wie ich da reagieren sollte... einerseits ist man froh das er da ist, andererseits wäre ich mega sauer und enttäuscht das man keine Meldung bekommen hat... leider bin ich das wochenende nicht zuhause das ich bei meinem Händler vorbei fahren kann, aber nächste Woche habe ich Urlaub, dann schlendere ich da mal vorbei und wenn da zufällig ein Tavascan in Dark Void steht ist es meiner... So kann sich Cupra sich seine Kunden auch vergraulen...

Aber dennoch Glückwunsch das deiner es bereits zum Händler geschafft hat, ich drück dir die Daumen das es jetzt wirklich schnell geht, wie es immer vom Experten-Chat versprochen wurde .

• Er sitzt in Hameln.

Die Einschläge kommen näher! Meiner ist in der Region Hannover. Vielleicht sollte ich da auch mal vorbeischauen...

Bestellt: 17.12.2025 🇩🇪, Auslieferungsdatum: ULT 31.05.26, wollen ihn 09/26 haben, benötigen ihn vor dem 30.10.26

Produktion: KW27, Abfahrt "Emden" in Taicang 02.08.26, Ankunft Bremerhaven 12.09.26

Ausstattungsvariante: VZ in Atacama Desert, Adrenaline-Paket, Winter-Paket, AHK

• Email ist raus. Ich war leider erst 19.00 Uhr vor Ort, da war schon alles dicht.

Eigentlich sollst du Froh sein, 2,5 Wochen nach dem das Schiff entladen würde steht es schon beim Händler. Klar wäre es schön gewesen wenn der Händler dich direkt angerufen hätte, aber wenn du schaust was auf die Hofe los ist... Die haben am Moment echt viel zu tun, und kann ja gut sein das dein Tavi erst gestern Morgen geliefert würde.

Ich freu mich jedenfalls für dich das dein Tavi schon beim Händler ist.

Tavascan VZ Atacama Desert

Adrenalin Pack, Winter Pack

Bestellt Auto Thomas, Blankenheim ende 3.2026, ULT 8.2026, Übergabe 12.10.2026

• ich bin auch froh, dass es die längste Zeit gedauert hat. Mit Sicherheit hat er im laufenden Geschäft viel zu tun und dann noch 4 oder 5 neue Tavis. Und jetzt kommt das aber. Meiner wurde als einer der ersten vom Hafen abgeholt und angeblich direkt zum Händler gebracht.

Ich mache auch keinen großen Druck, ich habe ihn nur gefragt, ob der Liefersatus sich geändert hat. Schließlich habe ich einen nagelneuen Terramar Hybrid als kostenlosen Leihwagen. Daher ist mein Leidensdruck nicht so hoch und das Ganze ist eher ein Ehrlichkeitscheck.

Übrigens hat er mir letzte Woche noch geschrieben es bleibe bei Ende Oktober/ Anfang November für die Übergabe.

Tavascan VZ, Extreme Pack, White Silver Metallic, bestellt 20.11.2025, geplante Lieferung 5/2026

• Also bei mir gibt es keinerlei Änderung bisher, Händler sieht nur dass das Fahrzeug im Zielhafen am 13.9. angekommen ist, seitdem nichts mehr. Sehr ärgerlich. Bin auch aus BW.

Tavascan Endurance in Atacama Desert

Adrenalin Pack + Wärmepumpe

Bestellt 28.1.2026, Auf der Emden (10.9. in Bremerhaven)

Auslieferung noch unklar

Aktuell noch Formentor VZ

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!