Tavascans der Emden

• Ich bin auch mal gespannt. Hatte vorher einen Cupra Leon VZ. Hat schon Spaß gemacht, aber wenn man ehrlich zu sich selbst ist, ist man in der Regel tagsüber mit 110-130 auf der Autobahn rumgegurkt. Und die Zeiten dass ich nachts aufstehen würde um das Auto auszufahren sind definitiv vorbei :D

Ich liebe Autos, und erfreue mich immer wenn ich den Klang eines Porsches oder 8-Zylinders höre, freue mich jedoch auf meinen Tavascan und das Elektro Fahrgefühl

Genau meine Meinung!

ich hatte vorher einen Golf 8 GTI CS mit VMax Anhebung und habe das Auto geliebt (auch Leasing).

Ich bin aber weder einmal 270 km/h gefahren, noch bin ich im Alltag häufig über 170 km/h gefahren.

Es ist entweder zu viel los oder man hat die Spritpreise im Hinterkopf.

In den 3 Jahren Leasing hat sich der Preis für Benzin deutlich geändert und dabei ging es mir nicht ums leisten können sonder leisten wollen.

Da sind die E-Autos wirklich unschlagbar.

Auch wenn der Tavi VZ mit 21 Zoll und Ganzjahresreifen vielleicht nicht der sparsamste ist.

• So. Das warten hat ein Ende. Auto ist zugelassen und Montagnachmittag hole ich ihn endlich ab. Ganzjahresreifen sind montiert für die Anhängerkupplung ist gerade keine Kapazität in der Werkstatt was mir aber auch egal ist. Ich brauche die eh gerade nicht. Ich freue mich Marie warte mal eben stop😅

• So. Das warten hat ein Ende. Auto ist zugelassen und Montagnachmittag hole ich ihn endlich ab. Ganzjahresreifen sind montiert für die Anhängerkupplung ist gerade keine Kapazität in der Werkstatt was mir aber auch egal ist. Ich brauche die eh gerade nicht. Ich freue mich Marie warte mal eben stop😅

hach diese Sprachbedienung vom Handy. 😂 Marie warte mal… sollte gar nicht geschrieben werden. War gerade mit dem Hund unterwegs. Er heißt übrigens Harry🤦🏼‍♂️😅

Freue mich trotzdem auf Montag 😍

• Wenn Du glaubst uns neidisch machen zu können, dann hast Du verdammt recht ;)

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• Meiner war auf der Trigger, und ich habe immer noch nichts gehört. Der Cupra Chat spricht seit 3 Wochen davon er würde nichtmal durch den Zoll sein.

Das ist so lächerlich mittlerweile.

Ich habe 10/25 bestellt.

Habe auch das Gefühl das Fahrzeuge aus BW gefühlt nochmal 2 Monate länger brauchen bis Ankunft beim Händler und Auslieferung.

Hat noch jemand bei Graf und Hardenberg bestellt?

In Bruchsal beim Grafhardenberg ja, soll durch den zoll sein, steht aber seit einer woche beim Impoteur bereit für den Transport zum Händler

• Will nicht wissen, wie viele die schwarzen Balken nach oben kleben, obwohl das Auto nicht im Dezember zum TÜV muss..

Hab ich doch geschrieben: Die Plaketten sind an der Außenseite eckig. Außerdem ist ein Teil der FIN eingedruckt.

Ich hab schon ein paar Kennzeichen damit vor mir gehabt. Der eckige Folienteil ist gut zu erkennen, so dass die Rennleitung gleich einen Grund für eine Kontrolle hat - sofern falsch aufgebracht (Dokumentenfälschung).

Vielleicht liegt ja eine Anleitung bei der Postsendung von der Zulassungsstelle dabei 😂

Genau so ist es!

LG

Tarik

2026er Cupra Tavascan VZ Adrenaline mit AHK

bestellt Ende Mai 26, vorauss. Liefertermin Dezember 26

• In Bruchsal beim Grafhardenberg ja, soll durch den zoll sein, steht aber seit einer woche beim Impoteur bereit für den Transport zum Händler

Von wem hast du die Info dass er durch den Zoll ist?

Tavascan Endurance in Atacama Desert

Adrenalin Pack + Wärmepumpe

Bestellt 28.1.2026, Auf der Emden (10.9. in Bremerhaven)

Auslieferung noch unklar

Aktuell noch Formentor VZ

• Hat noch jemand der F/G Kunden die Mail zum potentiellen Datendiebstahl erhalten? Anbei nur fyi...

--- Hab' ich auch bekommen. Avemo Königstein.

Tavascan Endurance, Atacama Deset Metallic, Immersive Pack, Below Zero Pack inkl. Heat Pump, AHK

Bestellt 22.01.2026 (KW4), ULT Sept.2026, Bremerhaven 16.9.26 (Höegh Detroit),

aktuell beim Händler, Übergabetermin 12.10.26

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!