Aktuelle Lieferzeit Tavascan VZ

• Hallo

Erstmal schöne Grüße an alle hier :thumbup:

Fahre aktuell einen Enyaq RS. Die Leasing endet im Oktober 27. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Auto, der Cupra gefällt mir aber besser. Auf den Enyaq hab ich damals über ein Jahr gewartet, darum schau ich jetzt schon 8)

Danke und schöne Grüße

• Franz Branntwein

Das ist ganz unterschiedlich, einige warten schon über ein Jahr, bei anderen geht es schneller.

Man wird aus Cupra nicht so richtig schlau, wie sie die Aufträge abwickeln und abarbeiten 😡

Ich zum Beispiel habe im Juni 25 für Juni 26 bestellt, da mein Leasing am 30.06.26 ausgelaufen ist.

Was ist nicht da?Richtig der Tavascan. Allerdings fahre ich komplett kostenlos (außer den Benzinkosten)

einen Leihwagen Cupra Ateca VZ solange bis der Tavascan angemeldet ist.

Zum Glück habe ich so einen Kundenorientierten Händler gefunden, denn was man hier so liest über andere Händler, das lässt einen schon so manchmal sprachlos machen.

Viele Händler versprechen ein das blaue vom Himmel, halten es aber so gut wie nicht ein.

Solltest du einen Vertrag machen, dann bestehe auch einen „Verbindlichen Liefertermin“ ,

alles andere lässt zu viel Spielraum zu, für Cupra und den Händler.

Mein Tavascan ist am 30.07.26 in Bremerhaven angekommen, ich hoffe auf jetzt auf Fahrzeugübergabe mitte September 2026, dann wären dann ein Verzug von 3 Monten.

MFG kwb-handy

Ab Juni 2026 wird elektrisch gefahren. Der Tavascan Endurane in Atacama Desert mit Adrenaline Pack. Der Tavascan ist produziert, die ist VIN vorhanden. Der Tavascan ist am 30.07.26 in Bremerhaven angekommen. Jetzt muss er durch den Zoll und zum Händler transportiert werden.👍🏻😉

• Mein Arbeitgeber hat am 30. Juni 2026 einen Tavascan VZ als Dienstwagen für mich bestellt. Maßgabe ist, dass der Wagen bis Mitte Dezember verfügbar ist - dann endet der Leasingvertrag des jetzigen BMW iX1. Der Verkaufsleiter war sich sicher, dass der Neuwagen bis dahin angekommen sei, ansonsten wolle man mich seitens des Autohauses mobil halten. Eine Verlängerung des BMW-Leasings soll „mit allen Mitteln“ verhindert werden. ;) Nach allem, was ich hier bisher an Lieferzeiten las, bin ich skeptisch und schon gespannt, was ich als Übergangsfahrzeuig bekommen werde.

Bestellt am 30.06.2026: Tavascan VZ, White Silver, Adrenaline Pack, AHK, Winter Pack inkl. Wärmepumpe