Tavascans der Grande Michigan

• Okay, was bedeutet denn neues Modell? Also stehen die Chancen gut, dass unser Tavascan auch die haptischen Tasten und das neue Display hat?

Habe darüber schon viele wiedersprüchliche Aussagen gehört.

Welche Fahrgestellnummer hat den der User, der hier die Bilder hochgeladen hat?

Das "T" steht für das Modelljahr 2026, also haptische Tasten, Android Betriebssystem im Infotainment, größeres Display mit 10,25 Zoll (wie beim neuen Born und Raval) und noch ein paar andere Kleinigkeiten....wenn du Sennheiser bestellt hast, sollte der "Contrabass" auch für besseres Klangerlebnis sorgen.

• Okay, was bedeutet denn neues Modell? Also stehen die Chancen gut, dass unser Tavascan auch die haptischen Tasten und das neue Display hat?

Die Chancen stehen nicht gut – das "T" gibt dir die Gewissheit, dass es das neue Modelljahr ist. Du kannst dich also auf diverse Verbesserungen freuen. Mehr Infos im Thread Unterschied Modelljahr 2025 zu 2026

Tavascan VZ 4Drive / 250 kW (340 PS) 77 kWh / Atacama Desert Metallic / Adrenalin Pack (WEL), Below Zero Pack inkl. Heat Pump (PW2), AHK (YCU)

Bestellt: 01.04.2026. voraussichtliches Lieferdatum: 12/2026

Produktion laut Expertenchat: KW29, "wird gebaut-E-Mail": 21.07.26,

Transport mit der HOEGH Copenhagen (26.8. Taicang -> 13.10. Bremerhaven)

• Okay 😄 „stehen NICHT gut“ … auch hier, der eine sagt so, der andere so.

Dachte Modelljahr 2027 wäre mit den haptischen Tasten und dem neuen Display und Modelljahr 2026 lediglich ein paar schöne Updates.

Ich lese mich mal durch den Thread. 😁

• Modell 2027 gibt es nicht. Kommt erst nächstes Jahr. Alle Änderungen sind vorhanden.

Cupra Tavascan VZ

Dark Void Metallic // Extreme Pack mit 21" Katla Black Copper // Hero - Enceladus Grey // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // AHK

Bestellt 29.01.2026 // Produziert KW 27/2026 // Transportschiff Höegh Emden // Ankunft 12.09.2026 // ULT 10/2026

Zusätzlich:

Hyundai Inster Prime

• Okay 😄 „stehen NICHT gut“ … auch hier, der eine sagt so, der andere so.

Dachte Modelljahr 2027 wäre mit den haptischen Tasten und dem neuen Display und Modelljahr 2026 lediglich ein paar schöne Updates.

Ich lese mich mal durch den Thread. 😁

Es sagt nicht der eine so und der andere so. Alle hier sagen dir das gleiche. Du bekommst mit Gewissheit das MJ 2026 mit den haptischen Tasten und dem großen Display..

Cupra Tavascan Endurance Dark Void

Adrenalin Pack mit 21" KATLA Black/Copper // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // Wartung + Verschleiß

Bestellt 01/2026 // Produziert 06/2026 // Schiff Emden seit 03.08.2026 // ULT 09/2026

• Auch wenn mein Händler anderer Meinung ist

Nein, dein Händler hat absolut Recht. Du bekommst das vFL-Modell, einfach aus dem Grund, dass es bisher kein Facelift für den Tavascan gab, lediglich ein paar Änderungen zum Modelljahreswechsel auf MJ26 (haptische Rasten, One pedal driving, etc…), erkennbar am Buchstaben „T“ an der 10. Stelle deiner FIN ;)

Bestelldatum: 26.03.2026 in 🇩🇪

Auslieferungsdatum: unverbindlich 01.11.2026

Ausstattungsvariante: Cupra Tavascan Endurance in Atacama Desert Metallic mit Adrenaline Pack

• Nein, dein Händler hat absolut Recht. Du bekommst das vFL-Modell, einfach aus dem Grund, dass es bisher kein Facelift für den Tavascan gab, lediglich ein paar Änderungen zum Modelljahreswechsel auf MJ26 (haptische Rasten, One pedal driving, etc…), erkennbar am Buchstaben „T“ an der 10. Stelle deiner FIN ;)

Diese Händler - teilweise eine Zumutung...

Meine FIN ist identisch mit deiner geposteten Nummer (bis auf die letzten Ziffern natürlich). Du solltest das aktuellste Modell bekommen 👍🏼

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!