Softwarefehler

• Korrektur, ist auch halbwegs schlau… fehlen würde höchstens noch eine kleine Anzeige, da jetzt zwangsgeheizt wird.

Ich vermute, sie wollen bei längeren Bergabfahrten und 100% Akku die Bremsanlage schonen. Der Heizer kann ja einige kW verbraten. Da kann man die Bremsen schon etwas entlasten. Das hilft dann nur noch Fenster etwas aufmachen. 😅

Ich denke, sowas passiert einem auch nur einmal :) beim nächsten Mal wirst du sicher nicht mehr auf 100% laden. Nur noch 90% dann…

Das wäre dann im Sommer echt fatal, wenn'd im Sommerurlaub in de Berge mit 100% Akku bergab fährst 🥵🥵🥵🤣

Cupra Tavascan VZ - Tavascan-Blue, Adrenaline Paket inkl. Below-Zero & AHK; bestellt & abgeholt 11.2025 mit SW 5.4

• Ich denke, sowas passiert einem auch nur einmal :) beim nächsten Mal wirst du sicher nicht mehr auf 100% laden. Nur noch 90% dann…

Das habe ich inzwischen auch schon gemacht, nur noch auf 90% geladen. Das Problem mit dem Heizen blieb damit aus. Allerdings wurde auch praktisch gar nicht rekuperiert.

Bei Aussentemperatur zwischen -5° und 0°C und fast vollem Akku war die Rekuperierfähigkeit am Anfang fast auf 0, nach einigen Minuten Bergabfahrt komplett auf 0. Dementsprechend bin ich auch mit 90% im Tal unten angekommen. Der Akku wurde also nicht messbar aufgeladen, bei der mehrere km langen Bergabfahrt. Verbraucht wurde allerdings auch nix. 😉

Habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht?

CUPRA Tavascan VZ 4Drive 250 kW (340 PS) 77 kWh, Atacama Desert Metallic

Übergabe am 06.11.2024