Beiträge von lakritz75

klar, 20 Prozent der Stellplätze, aber mindestens 6 Stellplätze elektrifizieren.

Welcher normale Durchschnittsbürger hat den entsprechendes Eigentum, damit er die entsprechende Förderung bekommt?

also orientiert sich die Förderung an Vermögende, die größere Immobilien besitzen und vermieten.

Nach erfolgreicher Installation und Erhalt der Förderung flattert den Mietern dennoch die Mieterhöhung ins Haus.

Bravo Deutschland!!!

Ich persönlich finde die Sitze des Adrenaline Pakets sehr schwach. Design und Farbe ist beides nichts für mich.

Die Sitze und Mittelarmlehne wirken im Innenraum auf mich wie ein Fremdkörper.

Vor allem funktioniert die Farbkombination blau/grau innen nicht mit den meisten Außenfarben.

Beim öffnen der Tür wirkt das, als ob dir beim Lego die Steine ausgegangen sind und du einfach anders farbige Steine einbaust.

Habe mich deshalb für das Extrem Paket entschieden, damit der Innenraum eine stimmige Designsprache hat.

Ansonsten würde ich es über die gesamte Laufzeit bereuen.....das Auge isst ja bekanntlich mit!!!

Und doch ist es ja die Entscheidung des Händlers , ob er Cuprahändler sein will. Also ich denke nicht, dass man ein schlechtes Gewissen haben muss, einen angebotenen Service anzunehmen.

Welche Option hat der bisherige Seat/Cupra Händler denn? Wechsel zu einer anderen Automarke?

Klar, easy…..mal eben einen neuen Kundenstamm aufbauen, weil die bisherige Kundschaft sicherlich nicht den Schritt mit zu einem anderen Hersteller mitgehen wird.

Außerdem haben die Hersteller alle mittlerweile Vorgaben an die Vertragshändler, was alles umzusetzen ist….egal ob bau- oder servicetechnisch.

Mal eben eine Waschanlage für 50 - 70.000 Euro plus ggf. bauliche Veränderungen am Gebäude für die Waschanlage vornehmen ist sicher nicht günstig.

Versteh mich bitte nicht falsch, aber die Anforderungen die teilweise vom Hersteller gestellt werden, sind besonders für kleinere Händler nicht immer leicht umsetzbar. Ähnliches habe ich früher bei VW und Audi miterlebt, dass die dann plötzlich zu „Service“ Standorten degradiert wurden und langfristig dann eh irgendwann dicht gemacht oder von einer Unternehmensgruppe übernommen wurden.

Mach ruhig, steht dir ja zu…..Aber Ich hoffe du spendierst zumindest ein paar Euro für die Kaffeekasse? 😜

Der Armreif war da, eher etwas für kleine, dünne Personen. Zu verschmerzen, aber dennoch peinlich für den Händler.

Ich wünsche euch viel Geduld und Vorfreude

Hang loose 8)

mal so nebenbei:

gibt es überhaupt jemanden der freiwillig dieses Armband trägt? Ich will da niemanden zu Nahe treten, aber ich finde den Armreif weder hübsch noch kleidsam……wenn damit KeylessGo mittels integrierten RFID Chip möglich wäre, hätte es zumindest eine Funktion, aber als Design Armband wirkt das für mich eher billig und fliegt jedes Mal in die Tonne 🙈

Hatte mal irgendwo gelesen, dass das KeyCover die Funkreichweite verringert…..ist bei meinem Formentor auf jeden Fall so. Vielleicht haben die deswegen das Cover gleich besser weggelassen, bevor du bei der Abholung des Neuwagens direkt kreisende Bewegungen mit dem Autoschlüssel machst, damit die Kiste entriegelt 😉

Klar kann der Händler den Service ablehnen, aber dann ist das Thema Cupra Service Garage für deinen Händler bald Geschichte.

Die Investition in eine Waschanlage hat Cupra garantiert auch nicht bezahlt, sondern als Vorgabe für eine weitere Zusammenarbeit vorgegeben. Warum haben die meisten Autohäuser mittlerweile das gleiche Exterieur- und Interieurdesign? Identischer Geschmack aller Geschäftsführer? Nein, Vorgabe seitens Cupra mit Karenzzeit alles bautechnisch umzusetzen damit man weiterhin Cupra Händler bleibt.

Die Erwartungshaltung einiger wirkt auf mich etwas befremdlich.

Wie beim Reifenwechsel wird auch für die Reinigung ein großzügiges Zeitfenster angesetzt, weil das Autohaus definitiv nicht auf die Waschung des heiligen Grals wartet, sondern den Service irgendwie in den laufenden Betrieb eingebaut wird….Lückenfüller

Ich bezweifle, dass sich der Service für die Händler finanziell lohnt und einige Betriebe personell eh bereits mit dem Notrad unterwegs sind, weil sie kein Personal finden.

Mir persönlich ist die Inanspruchnahme dieses Service einfach unangenehm. Ich mag meinen Händler sehr…….neben Loyalität und Respekt für den Betrieb passt in meinen Augen halt nicht der monatliche Anspruch auf „Macht mir meine Karre sauber“…..nee das bin ich einfach nicht

Ich bin ziemlich geflasht von der Kombination Bronze Matt + Extreme Paket mit dem dunklen Interieur anstatt blau

natürlich muss man beim Lack etwas mehr bei der Pflege aufpassen, aber Standard Programm von Mr. Wash ohne Zusätze ist absolut ok

Extreme Presence: Cupra Tavascan VZ in Century Bronze Matte
    Take a detailed walkaround of the CUPRA Tavascan VZ Extreme, finished in the striking Century Bronze Matte. In this video, we explore the bold design, sharp ...
    youtu.be