Beiträge von MaRsuPiLaMi

    Ja und Ja.


    Ich bin mit dem ersten und bisherigen Eindruck absolut zufrieden.
    Den Platz für das AC Ladekabel jetzt im Frunk nutze ich auf jeden Fall, da mein Kofferraum permanent belegt ist und das Kabel so nicht im Innenraum "rumfliegt"
    Die Verarbeitung ist auf "deutschem" Niveau, meiner Meinung nach, angenehmes haptisches Erlebnis, wertig, gute Materialstärke und wirklich super simple Montage (inkl. Gasdruckfeder) wie es auch in jedem Video gezeigt wird und keine scharfen Kanten oder irgendwelche Produktions"macken".

    Dem kann ich nur zustimmen. Meiner kam heute an. Auto dazu holen wir nächsten Montag.

    Eindruck wie axcelll geschrieben hat. Absolut hochwertige. Selbst die Verpackung super stabil und keinerlei verpackungsschäden trotz Versand aus Österreich und DHL Lieferung

    Moin,

    Hat schon jemand Spurverbreiterungen am Tavascan verbaut?


    Liebäugel ein wenig damit. Holen unseren am 15.12. Ab

    Hab die 21" Katla und im Winter 20" CMS33.

    Werde mir das dann anschauen und wenn da Optisch was geht werde ich zu denen von H&R greifen.


    Bin gespannt auf eure Kommentare :love:

    Dann schmeiß die KARRE doch einfach weg und belästige uns hier nicht weiter, mit deinem geistigen Aggroschwachsinn🤬

    Brudi, chillax mal.


    Er hat lediglich gesagt das er es nicht gut findet. Da war nichts schwachsinnige noch aggressives dabei.

    Ja sein letzter Satz war etwas zynisch. Aber jeder darf doch mal sein Unmut über eine Sache kundtun. Er ist schließlich nicht Micha19xx.

    Habe bei frunk.at nachgefragt


    Wie schon erwartet, gibt es keine Genehmigung für die Gasdruckfeder.

    Sie sagen, dass die Gasdruckfeder auf gleiche Weise eingebaut wurde wie EQA, EQB Audi A3 aber es dafü crashtests bräuchte und dies unwirtschaftlich sei.

    Das ist wie Tieferlegung, Spurplatten, Chiptuning, Motortuning, Domstreben und was der teufel alles.

    Wer von euch hat immer die ABE für seine nicht OEM Felgen griffbereit? Ohne diese mitzuführen bewegt man sein Auto ohne Betriebserlaubnis auf öffentlichen Straßen.


    Was ich damit audrücken will: Es gibt vieles was geht und erlaubt ist und seine Probleme mit sich bringt. Daher keine Panik und entspannt bleiben. Es gibt immer wieder Spezialfälle die dann die Runden durch die Medien machen. Im großen und ganzen sind das absolute Ausnahmen.

    Ich bin lediglich am Preis den du dir vorstellst interessiert und an der Stabilität.


    Ein 3d Druck ist wohl in keinsterweise mit einem tiefgezogenen formteil vergleichbar.

    Und die Menge an ABS V0 Fillament ist nicht das günstigste. Klar kannst auch kein ABS V0 verwenden. Dann kannst im Zweifel auch deinem Tavascan beim abbrennen zu schauen. || Das würde die Angst die Gasdruckkfeder zu verbauen ad absurdum treiben ^^

    Rechnest du beim Druck auch die Maschinenkosten ein? Oder nur das Material?



    Notfalls machen wir von einem der das Ding hat ne 3D Aufnahme und wir drucken das bei mir in der Firma in Massen nach.

    Die Aussage ist auf so vielen Ebenen unfassbar.

    Kurz gesagt wie kann ich andere zu meinen Vorteil bestens ausnutzen. :rolleyes:

    Also ich habe mich vollumfänglich mit dem Thema beschäftigt. Weder der Frunk noch der Haubendämpfer beeinträchtigt irgendetwas. Es ist keine Abnahmepflichtige Veränderung. Was das Thema Haubenlift beim Aufprall angeht. Es ist wie Kampi beschrieben hat. Hinten an den Schanieren gehen zwei kleine Sprengsätze hoch und bewegen die Haube ca 15 cm nach oben. Danach sind die Scharniere und die Haube im Eimer.


    Ich habe mir das gute Stück mit Dämpfer bestellt. Ohne Dämpfer macht es aus meiner Sicht absolut keinen Sinn.

    Dafür ist die Haube zu schwer.

    Was das klappern angeht. Es gibt Taschen und wenn man soetwas benutzt fliegt auch nichts drin rum. Wenn du etwas Lose im Kofferaum hast fliegt es auch rum und macht Geräusche. Das selbige gilt für Lose Dinge in den nicht ausgekleidetent Seitenfächern in den Türen.


    Sobald meine Tavascan im Dezember da ist wird der Frunk montiert und ich gebe euch gerne Feedback zum klappern.