Bremspedal

• Ich finde die Abstimmung bzw. den Übergang von Rekuperation zur Bremse schon recht abenteuerlich. Ja, man gewöhnt sich irgendwie dran, aber wehe man steigt wieder in ein anderes Auto……

Tavascan Endurance MJ25, Tavascan Blue, Drive-Pack, Winter-Pack, 19“ Ganzjahresreifen

• ich empfinde es nervig wenn du an der Ampel stehst und die Bremse sich dann hoch und runnter bewegt unter dem Fuss. als ob der Verstärker da arbeiten würde.... aber bei der Karre gewöhnt man sich an alles

• ich empfinde es nervig wenn du an der Ampel stehst und die Bremse sich dann hoch und runnter bewegt unter dem Fuss. als ob der Verstärker da arbeiten würde.... aber bei der Karre gewöhnt man sich an alles

Dann schmeiß die KARRE doch einfach weg und belästige uns hier nicht weiter, mit deinem geistigen Aggroschwachsinn🤬

Cupra Tavascan VZ - Tavascan-Blue, Adrenaline Paket inkl. Below-Zero & AHK; bestellt & abgeholt 11.2025 mit SW 5.4

Einmal editiert, zuletzt von KAMPI873 ()

• Dann schmeiß die KARRE doch einfach weg und belästige uns hier nicht weiter, mit deinem geistigen Aggroschwachsinn🤬

Brudi, chillax mal.

Er hat lediglich gesagt das er es nicht gut findet. Da war nichts schwachsinnige noch aggressives dabei.

Ja sein letzter Satz war etwas zynisch. Aber jeder darf doch mal sein Unmut über eine Sache kundtun. Er ist schließlich nicht Micha19xx.

• Brudi, chillax mal.

Er hat lediglich gesagt das er es nicht gut findet. Da war nichts schwachsinnige noch aggressives dabei.

Ja sein letzter Satz war etwas zynisch. Aber jeder darf doch mal sein Unmut über eine Sache kundtun. Er ist schließlich nicht Micha19xx.

Von A-Z war das Schwachsinn & Aggro... Dabei bleibe ich.

Vor allem weil es kein Standardproblem ist

Cupra Tavascan VZ - Tavascan-Blue, Adrenaline Paket inkl. Below-Zero & AHK; bestellt & abgeholt 11.2025 mit SW 5.4

• Ehrlich gesagt ist mir das Pumpen im Bremspedal nie aufgefallen weil ich meist nur Bremse und die Hold-Funktion nutze. Danach ist mein Fuß nicht mehr auf der Bremse drauf.

Geht mir meist auch so. Allerdings ab und zu mal stehe ich einfach weiter auf der Bremse, aber ein Pumpen konnte ich seit 1 Jahr nicht feststellen.

• Das Pumpen ist mir bei unserem Tavascan auch schon aufgefallen, kenne ich von meinem Enyaq nicht.